Suchen Menü

wir waren heute Babyfernsehen

Heute stand bei uns in der 34.SSW das dritte grosse US-Screening an. Alles sieht recht gut aus. Im Fruchtwasser schwimmen ziemlich grosse Fetzen von der Käseschmiere rum ... schaut nicht besonders appetitlich aus. Dann ist der Arzt zum Kopf runter und das Mini hat rumgemacht wie wild. Wir haben ihm etwa 10 Minuten beim Gähnen, Zunge rausstrecken, Daumen lutschen, beim Spielen mit der Nabelschnur und dem Grapschen nach der Nase und der jeweils anderen Hand zugeschaut. Das war wirklich faszinierend. Leider hat es absolut nicht still gehalten, sodass das US-Bild auf dem es gerade den Finger in den Mund steckt, unscharf ist. Der Arzt meinte, so ein wildes Ding hätte er jetzt noch selten gesehen, da könnten wir uns schon freuen, wenn das erst heraussen loslege. In 5 Wochen soll ich zur letzen Untersuchung kommen, falls es weiterhin so super läuft (wäre dann mein sechster Besuch während dieser SS in der 39.SSW).
Was mich fast vom Stuhl geworfen hätte, war, als ich ihn fragte, wo denn die Plazenta sitze (das war bei Zoë damals das erste, was die im KH wissen wollten), er meinte, dass es eine fette Vorderwandplazenta sei, die vom knapp über dem Muttermund bis nach oben reiche. Ich spüre das Mini so extrem treten und boxen ... wie wäre das dann erst ohne Vorderwandplazenta???
LG Rita
Bisherige Antworten

Re: wir waren heute Babyfernsehen

Hi Rita!
Ach wie schön!!! Hört sich ja niedlich an!
Gibt es jetzt bei der Plazenta eigentlich noch eine Hoffnung, daß sie runterrutscht oder bleibt es jetzt so bis zur Geburt? Aber sie verschließt doch nicht den Mumu, oder?
LG
Tina
38+2

Re: wir waren heute Babyfernsehen

Hallo Tina!
Die Plazenta steht einer normalen Geburt zum Glück nicht im Weg, sie liegt anscheinend weit genug vom Muttermund weg.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen