windelthema.... zur umfrage letztens
ich ahb mal ein foto von fabi in 3ern gemacht. man beachte den klettverschluß, der noch fast bis ganz vorm bauch zugeht. und an den speckbeinen ist sie immer noch zu groß´. wir warten mal ab bis er stuhlgang hatte, ob es trotzdem hält, wenn nicht steigen wir wieder auf 2er windeln um. ich verstehs nicht, er wiegt über 6 kg und und ist ja nun wirklich nicht gerade zart. er liegt seit der geburt auf der 50er perzenile.
http://www.qualimedic.de/LeserBild-106127.html
lg katina
Re: windelthema.... zur umfrage letztens
Wir haben auch Grösse 2 und werden die wohl noch eine Weile haben. Xenia passen die Windeln besser, in denen sie schon etwas "drinnen steckt", die anderen lassen oben und bei den Beinchen raus, davon haben wir nichts ausser viel Sauerei. Sie ist allerdings schon eher eine zierliche Person.
LG Rita
Wieso zu groß? Die paßt doch.... Sieht bei Emilie nicht anders aus. Manchmal treffen sich die Streifen sogar in der Mitte... Wenn Du noch 2er hast, kannst die ja alle machen und dann die 3er weiter nehmen.
LG Samira
lg katina
ähm, also, bei uns laufen die Windeln bei Stuhlgang sehr oft aus, wenn ich nicht sofort wechsle. Egal, was für Windel, egal, was für Größe. Mini kackt einfach nur viel und relativ dünn, das packen die Windeln nicht. Obwohl die 4 bis jetzt gehalten haben, aber ich nehme sie ja auch erst seit dem Wochenende. Von den 3 hatte Mini zum Schluß so richtige Abdrücke auf der Haut, die waren also eindeutig zu klein. Und hinten sind sie irgendwie immer runtergerutscht.
Von vorne aufm Foto scheint´s okay zu sein.
Ich denk inzwischen, das ist immer ne Frage der Marke, ist für jedes Kind total unterschiedlich, was passt. Probier vielleicht mal was anderes, was kleiner ausfällt.
Mini ist wirklich speckig, dagegen kommt Fabi nicht an *g*
LG Helen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen