Suchen Menü

windelthema.... zur umfrage letztens

ihr benutzt doch alle schon 3er windeln, manche sogar größe 4.
ich ahb mal ein foto von fabi in 3ern gemacht. man beachte den klettverschluß, der noch fast bis ganz vorm bauch zugeht. und an den speckbeinen ist sie immer noch zu groß´. wir warten mal ab bis er stuhlgang hatte, ob es trotzdem hält, wenn nicht steigen wir wieder auf 2er windeln um. ich verstehs nicht, er wiegt über 6 kg und und ist ja nun wirklich nicht gerade zart. er liegt seit der geburt auf der 50er perzenile.
http://www.qualimedic.de/LeserBild-106127.html
lg katina
Bisherige Antworten

Re: windelthema.... zur umfrage letztens

Hallo Katina!
Wir haben auch Grösse 2 und werden die wohl noch eine Weile haben. Xenia passen die Windeln besser, in denen sie schon etwas "drinnen steckt", die anderen lassen oben und bei den Beinchen raus, davon haben wir nichts ausser viel Sauerei. Sie ist allerdings schon eher eine zierliche Person.
LG Rita

Hallo Katina,
Wieso zu groß? Die paßt doch.... Sieht bei Emilie nicht anders aus. Manchmal treffen sich die Streifen sogar in der Mitte... Wenn Du noch 2er hast, kannst die ja alle machen und dann die 3er weiter nehmen.
LG Samira

hallo samira, das problem sind die beine, da ist luft :-) ich vermute beim nächsten stuhlgang läuft alles raus :-(
lg katina

Hallo Katina,
ähm, also, bei uns laufen die Windeln bei Stuhlgang sehr oft aus, wenn ich nicht sofort wechsle. Egal, was für Windel, egal, was für Größe. Mini kackt einfach nur viel und relativ dünn, das packen die Windeln nicht. Obwohl die 4 bis jetzt gehalten haben, aber ich nehme sie ja auch erst seit dem Wochenende. Von den 3 hatte Mini zum Schluß so richtige Abdrücke auf der Haut, die waren also eindeutig zu klein. Und hinten sind sie irgendwie immer runtergerutscht.
Von vorne aufm Foto scheint´s okay zu sein.
Ich denk inzwischen, das ist immer ne Frage der Marke, ist für jedes Kind total unterschiedlich, was passt. Probier vielleicht mal was anderes, was kleiner ausfällt.
Mini ist wirklich speckig, dagegen kommt Fabi nicht an *g*
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen