windelproblem..
ich habe heute morgen dennik aus dem bettchen geholt und zum x-mal ist der rücken nass! in letzter zeit, so seit 1 woche ist jeden morgen seine pampers durch.
ich dachte schon, ich wickel falsch, aber ich denke mal, seitdem er sich mehr bewegt und seinen po und die beine in die höhe strecken kann, hält die windel das nicht mehr aus.
aber sowas muss eine windel doch abkönnen, oder?
was nehmt ihr denn für windeln, oder hattet ihr mit pampers auch schon die gleichen probleme? bisher fand ich die toll und vertragen hat er sie auch super, kein wunder po und nix.
aber trocken halten sollte sie schon eine ganze nacht lang.
ich freu mich über eure antworten/erfahrungen
lg
juli
ps: zum thema trockene haut aus meinem letzten posting. werde jetzt mal bapanthen & 2% olivenöl aus der apotheke ausprobieren (rat einer freundin) und wenn es meinem kleinen versuchskaninchen geholfen hat, sag ich natürlich sofort bescheid!
Pampers sind doof....
ja mit Pampers hab ich das gleiche Problem. Ich trau denen nciht *gg*. Wir nehmen Fixies. Die sind dicker, weicher, nicht so plastik und halten dicht und viel aus. Und sie lassen auch keinen Geruch durch.
Leider hab ich noch Pampers, weil ich sie mal im Angebot habe.
LG Samira & Fixies-Emilie :-)
Re: Pampers sind doof....
ich habe auch noch einen riesenvorrat an pampers, da es sie bei uns auch im angebot gab, hab sogar noch ne grösse mehr dazugekauft...:-/
aber die werd ich dann tagsüber benutzen und abends dann andere.
fixies? ok, ich werd mir mal ne kleine packung besorgen und nachts ausprobieren, sozusagen der direkte härtetest..:-)
danke
lg
juli & dennik
Re: Pampers sind doof....
schau doch mal unter hartmann mit dem üblichen davor + dahinter...und laß dir eine probe kommen.... sind 2 stk umsonst und du weißt, daß sie passen..
lg petra mit benjamin *trinkenderweise*
Re: windelproblem..
also ich frag mich auch, was Jillian nachts heimlich veranstaltet...heute morgen ist ihre Windel so runtergerutscht, das die Sch... schon oben rauskam und alles eingesaut war...und ich hab diesmal die Babylove...mal schauen wie das dann bei pampers wird....
lg silke
runtergerutscht sind mir die pampers auch schon, daher hab ich ja schon ganz nah überm bein zugeklebt, so dass das beinloch nicht zu gross ist, aber trotzdem war alles nass...
zum glück nur pipi...;-)
lg
juli
babylove hab ich auch shcon mal ausprobiert und ´beim wechslen gemerkt, dass die keine sekunde länger ausgehalten hätten. kommt für mich also auch nicht in frage.
VLG gretel
wir nehmen Pampers und Babylove, beides verträgt Jonas gut.
Es kommt zwar vor, dass die durchläuft, dann hab ich die Windel an Seiten nicht eng genug zugeklebt.
Jonas zappelt sehr beim wickeln, da hab ich echt Mühe, zu wickeln.
Probier mal, die Windel enger anzusetzen als sonst... das mache ich auch öfter und seitdem klappt es. Gucke immer bitte zur Sicherheit nach ob hinten an Rücken fest sitzt und nicht locker.
GLG Dani u.Jonas 17w+1t
ich hatte mit Nicolas das gleiche Problem bei den Pampers! Habe auf Fixies umgestellt und das klappt super!!! Nehme allerdings für nachts Fixies Extra Class, die sind dicker und halten länger trocken, -kosten das gleiche wie die normalen Fixies, sind allerdings ich glaube 8 Windeln weniger!!! Allerdings sparst Du ja auch Waschpulver...!!! Das ist so eine lila goldene Packung! Tagsüber nehmen wir die blaue normale Fixies Active Life! Also seit wir die benutzen, ist es nur noch einmal in zig Wochen passiert, daß er ein bischen den Rücken naß hatte, -allerdings war da auch die Fixies total verrutscht...!!!
Ansonsten probiere es mal aus und sag mal Bescheid!!!
Liebe Grüße Yvonne + Nicolas 14w2t
werd gleich mal einkaufen gehen und die fixies extra class besorgen. fixies wurden ja eh schon empfohlen, nur muss ich die pampers ja auch noch aufbrauchen. die nehm ich dann tagsüber und nachts erstmal die fixies extra class.
danke & lg
juli & dennik 13w5t
ich sag bescheid, ob es geklappt hat! :-)
hab die fixies extra class versucht und bin begeistert. er ist seit dem nicht mehr nass gewesen! die sind am klettverschluss auch elastisch, das war der entscheidende punkt!
die normalen fixies leider nicht, aber ich werd die trotzdem testen (schon gekauft).
und aldiwindeln teste ich auch noch, die sind nämlich auch elastisch.
danke für den tipp! :-)
lg
juli & dennik, der jetzt wieder im trockenen schläft ;-)
schön das Dein Kleiner jetzt nicht mehr naß ist. Ich war ja auch super begeistert von Fixies-sorry ich bin es immer noch...! Ich gebe lieber etwas mehr aus, denn im Endeffekt ist das billige doch teurer, weil man öfter wechselt!!!
Also trockene Nächte wünschen Euch
Yvonne + Nicolas,-der morgen 15 Wochen wird!!!
PS: Aldi-Windeln hatte ich auch einmal probiert, war aber derbe enttäuscht. Aber vielleicht kommst Du ja damit klar...!!!
die aldiwindel hat heute nacht auch versagt, aber war auch der härtetest, er hat fast 12 stunden geschlafen.
die fixies active life sind aber auch nicht elastisch und sind irgendwie ähnlich wie pampers. aber die extra class, die sind superklasse! die werd ich weiter nachts benutzen und geb den aldiwindeln tagsüber noch ne chance..;-)
lg
juli
Und wenn ich jetzt gesteinigt werde ;o) Die Fixies haben bei Chiara auch nicht besonders gut dichtgehalten.
GLG Katja
Mhm das passiert bei uns zur Zeit auch immer, ALLERDINGS nich mit Pampers :-/
Ich habe nen Riesen vorrat an Windeln geschenkt bekommen, Fixies, welche von Schlecker, Sandra.. und überall kam was durch. Hab jetzt von meiner Tante 5 Jumbopacks von Pampers bekommen, ich hoffe da ist dann wieder alles ok.. *seufzel*
LG,
Nat, die gerade Bodies von Miriam in die Wäsche geschmissen hat, da sie angesch*ssen waren..
P.S.: Ich hab gehört, die Babylove von dm sollen super sein.. Gibts auch in Probierpackungen mit 2 oder 3 Windeln!
ich nehme die Windeln von Rossmann (Babydream) und bin damit sehr zufrieden. Von Pampers bin ich auch nicht so begeistert. Jedenfalls war Eric morgens noch nie nass, obwohl er die Windel 7-8 Std. an hat.
LG Anco+Eric (11W+5T)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen