windel+flaschennahrung/umfrage !!
mache mir so langsam gedanken über eine kleine pflegeserie die ich mir schonmal am wickeltisch deponieren möchte. da es ja zig verschiedene windelsorten gibt bin ich etwas unschlüssig, ob ich jetzt bei aldi oder dm-markt zuschlagen soll oder doch lieber zu fixies oder pampers greifen ? wie sind da eure erfahrungswerte/vor- und nachteile der div. anbieter ?
das gleiche gilt für flaschennahrung da ich vermutlich nicht stillen kann. worauf muß ich da beim kauf genau achten ?
wäre für zahlreiche meinungen und infos sehr dankbar.
lg rena 35.ssw
Re: windel+flaschennahrung/umfrage !!
also ich persölich hab alles ausprobiert, und bin wieder bei den Pampers gelandet, ich finde das sind trotz dem Riesenangebot die besten. Flaschennahrung kann ich nicht mitreden, da ich in Frankreich wohne, und das hier alles andere Marken sind!!!!
Bisous,
Lisa ET -38
Also, ich werde höchstens für die ersten Wochen die kleinen von den Fixies oder so kaufen (newbornwindeln) und danach auf Lidlwindeln umsteigen. Die sind billig und haben unserer Tochter super gepaßt.
Bei Flaschennahrung solltest Du die nehmen, die Du im Krankenhaus auch Deinem Baby gibst. Wenn Dein Baby die Milchnahrung verträgt, würde ich auch dabei bleiben. Ich denke, wir werden wieder Beba geben, da wir gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 30.Woche
also bei der Nahrung bin ich überfragt, aber bei den Windeln haben wir am Anfang Pampers-newborn genommen,weil es von den günstigen windeln häufig gar nicht so kleine gibt. Sobald die erste Windelgröße von Aldi erreicht war, sind wir darauf umgestiegen und bis zum Ende dabei geblieben. Wir haben nur gute Erfahrung mit Aldi-Windeln gemacht und werden sie auch bei Nr. 2 wieder benutzen.
LG Cora 28.SSW
bei meiner "Großen" habe ich nur Pampers verwendet, aber diesmal wollte ich schonmal die von DM-Markt testen, wobei es die glaub ich noch nicht in der Newborn-Größe gibt.
Meine Nachbarin hat mir schon einen Rest Fixies-Newborn geschenkt... den brauchen wir dann zuerst mal auf.
Zu Pflegeprodukten kann ich nur sagen: Ich war damals total überzeugt von den WELEDA Produkten...vorallem die Popo-Creme ist echt super.
Das riecht zwar alles nicht so super wie Bübchen & Co., aber ist wirklich zu empfehlen, vorallem für die ersten Monate.
LG Sandra 33. SSW
Bei Flaschennahrung hab ich auch bei den ersten beiden mit höchster Zufriedenheit Milasan genommen.
Da ist am meisten drin und kostet am wenigsten. Steht meistens unten im Regal, weils aus dem Osten ist. Gibt es auch bei Schlecker und DM (schon gesichtet ;o))
LG Samira,35+5
mit der Flaschennahrung warte ab (ich auch da ich auch nicht stillen kann), da die im KH einen dabei beraten werden. Es hängt vom Zustand des Babys ab welches die empfehlen. Ist es ein zartes Baby dann sollte man was mit einem höheren Fettanteil nehmen etc...aber normalerweise tun die sich nicht viel im Unterschied. Am besten schaust du aber schon mal welche du in deiner Umgebung gut bekommst. Aponti ist das günstigste...Bekannte fährt gut damit.
Windeln hab ich schon unterschiedliche Meinungen gehört. Die eine Bekannte hat von Anfang an Pampers genommen die andere nur die von dm...aber die vom Aldi bzw. Schlecker da waren viele nicht so begeistert von.
Manchmal bekommt man die Pampers sehr günstig..da sind die pro Windel nur 1 Cent teurer wie die von dm etc. Ich denk mal, dass man es mal ausprobieren sollte...Jetzt am Anfang nehme ich die Newborn 2-5 kg. von Pampers.
LG Silke 35+1
Ansonsten was die Flaschennahrung angeht war ich immer mit Milumil sehr zufrieden, das gibt es auch von ganz jung, bis hin zum Krabbelalter...
Wenn dich das interessiert kann ich dir auch noch von MIlupa den Bauchwohltee empfehlen, den kann man als Tee geben oder am Anfang bei Kolliken oder so mit in die Milchflasche geben. Nachdem ich das rausgefunden hatte, gab es keine Probleme mehr mit Bauchweh und Blähungen!! *freu*
Ganz liebe Grüße sendet
sonja1977 33.SSW
Mal einschleich..
meine Maus ist zwar nun schon fast 7 Monate, möchte aber auch mitmachen ;o)) Ich habe anfangs "Billig-Windeln" tagsüber benutzt u. nachts Pampers.jetzt benutze ich nur noch Pampers (hole sie immer im Jumbo-Pack, wenn sie im Angebot sind, da sind sie nämlich nicht viel teurer, als ie anderen). Mit den Windeln von DM war ich aber auch immer super zufrieden und die vom Lidl (heißen glaube ich Cien) sollen auch klasse sein. Fixies mochte ich persönlich nicht, da die New Born am Rücken kein Bündchen haben und da bei Johanna immer die Kacke rausgelaufen ist *Lecker*, da Muttermilchstuhl ja sehr dünn ist. Am besten Du probierst einfach erstmal ein paar verschiedene aus. Zu Flaschennahrung kan ich Dir leider nichts sagen, stille Johanna (außer ein paar Löffel Gemüsebrei) noch voll!
LG Juliane+Johanna (*geb.08.03.03)
ich bin ja auch Erst-Täterin *gg*, hab mir aber mal von dm, fixies und Pampers je einen normalen Pack 3-6 kg geholt.
Ich denke die Newborn kann man auslassen, wenn man nicht zu früh entbindet... und bei den fixies gibt es den Nabelausschnitt wohl auch bei 3-6kg.
Wenn ich die Testphase dann durch hab mit den 3 Packs, leg ich mich dann fest.
Für die Flaschennahrung kann ich nix sagen, da wart ich erstmal ab, ob ich stillen kann (was ich ja schwer hoffe), wenns je nicht klappt, hör ich dazu sicher was im KH und mein GG kann dann noch schnell losdüsen ...
GGGGLG Petra mit Junior 31+5
Also ich werde auch sicher pampers verwenden. Und ebenfalls bei Angeboten zuschlagen. So mach ich es beim K. Papier auch :))
Pflegeprodukte werde ich von Penaten verwenden.
Bei Flaschennahrung weiß ich noch zuwenig Bescheid, aber ich werde zwar voraussichtlich stillen, aber trotzdem werde ich mich genau aufklären lassen. Falls es nicht klappt, oder sonstige Gründe eintreten.
Alles Liebe Anita 33. ssw
ich habe die ersten drei Monate Pampers genommen auch wegen dem anfänglichem dünnen Stuhl. Danach hab ich Aldi oder Schlecker Windeln genommen. Fixies find ich persönlich net so toll.
An Milchnahrung werde ich wieder Beba nehmen, falls es mit dem stillen wieder nicht klappen sollte.
Der nachteil an Beba ist das er ein wenig klumpt im Gegensatz zu Milumil. Aber Milumil hat mehr unnötige Zusätze als andere Milchnahrung.
Lg Maja 33.SSW
Genau so mit der Flaschennahrung. Wenn Du eh nicht stillen kannst, bekommt Dein Kind im Krhs ja schon Nahrung - vielleicht machst Du mit dieser Marke dann zu Hause weiter? Ich habe sogar "bunt gemischt" genommen, also immer dort eine Packung gekauft, wo ich gerade einkaufen war, wenn ich Nachschub braucht. Hat Celina nicht geschadet und sie bekam auch keinen Durchfall/Verstopfung oder so.
Bei Pflegeserien bin ich sehr skeptisch, denn meiner Meinung nach sollte man mit dem ganzen "gut-riech-Kram" nicht schon als Baby anfangen. Die Haut gewöhnt sich an Pflege und kriegt nie ihre eigene Regeneration hin. Man kriegt im Krhs ja auch was geschenkt und damit bin ich bei Celina sogar fast 1 Jahr hingekommen.... Teil 2---
Teil 2
LG und sorry fürs Zulabern
Tina
34. SSW
Würde mich freuen, Deine Meinung und Erfahrung zu hören!
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (28+4)
wir haben am Anfang Pampers Newborn gekauft. Sind dann nach etlichen Windeltests bei den Windeln von Rossmann geblieben. Die sind super sugfähig und preiswert. Mittlerweile gibt es sie auch in den ganz kleinen Größen, so dass wir diese dann unserem Baby anziehen werden. Wobei ich zugeben muß, dass unsere Tochter nachts Pampes bekommt.
Auch bei der Fläschchennahrung haben wir auf Qualität und den Preis geachtet. Kann Milasan wärmstens empfehlen. Gibt es von Pre, HA-Nahrung bis hin zur Nahrung ab 8. Monat. Bin ich schon mit groß geworden und hat mir nicht geschadet. Auch meine Hebamme hat mir zu Milasan geraten. Aber wie auch immer, Dein Baby wird Dir schon sagen, was es am liebsten mag. Auch bei den Windeln wirst Du wie jeder hier testen müssen, welche bei euch am Besten dicht hält. Achso, Pflegeprodukte haben wir bis ca. 6. Monat nur von WELEDA genommenund sind dann auch zu den Rossmann Produkten übergegangen, die haben bei Ökotest ziemlich gut abgeschnitten.
Habe neulich erst gelesen, dass die Cien Windeln von Lidl von Pampers hergestellt werden.
LG Ronny (28+1) und einen schönen Einkauf
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen