wieviele verschiedene gläschensorten anbieten??
dass man möglichst bei einem hersteller bleiben sollte ist schon klar...
ich meine,wieviel verschiedene gemüse-/fleisch-/obstsorten sollte man dem kind anbieten?
man sagt ja immer,dass es nicht zu viele verschiedene sein sollten wg. allergiegefahr etc.,aber man bleibt ja auch nicht ewig bei karotten,kartoffeln und fleisch...
anja hat mit frühkarotten angefangen (etwa 10 tage),dann sind wir zu frühkarotten mit kartoffeln übergegangen (bekommt sie jetzt seit 4 tagen) und danach gibts dann karotten,kartoffeln und fleisch.
aber was gebt ihr sonst noch?
auch an obst oder abendbreien?
danke für eure antworten!
LG,tatty mit anja (4,5monate)
Re: wieviele verschiedene gläschensorten anbieten??
Jonas hat auch noch dazu Gemüse-Allerlei bekommen nach den Gerichten die du aufgeschrieben hast. Und morgen gibt was mit Reis und Gemüse. Wenn er mit Reis durch ist, kommt irgendwann mit Nudeln. Aber damit lass ich mir Zeit.
Die letzten 3 Tagen hat Jonas Milchbrei Birnen Zwieback gegessen zu Mittags,die sättigt auch prima. Und von Milupa gibt ja auch noch Milchbreien..musst du mal gucken.
Wegen Allergie mach ich mir da keine Sorgen, da in unserer Familie keine Allergien gefärdet sind von Lebensmitteln.
Ich hab nur Sonnen- und Katzenallergie, mehr nicht.
GLG Dani u.Jonas (23w+4t)
also, ich gebe marius verschiedene sachen, achte aber darauf, dass nicht zuviel zutaten drin sind.
nach den karotten und kartoffeln hat marius erstmal karotten mit mais bekommen, das hat ihm super geschmeckt. dann noch kürbis und reis. vor ein paar tagen hat er zum ersten mal pastinake bekommen und mit fleisch bin ich noch ziemlich zurückhaltend. bisher nur einmal hühnchen.
jetzt kombinier ich die sachen, die er schon kennt, heute hat marius zb nur frühkarotten gegessen.
bei obst habe ich mit birne angefangen, dann birne und apfel, apfel und pfirsich und nun sind wir nur bei pfirsich.
abend bekommt er ganz normalen milchbrei, unter den ich das obst mische,was er schon tagsüber bekommen hat.
lg, sada
Mandy
ich hab Gläschen von Milasan und Alete gekauft und verfütter die auch. HIPP schmeckt eigenartiger Weise meinem Baby nicht..da bleibt der Mund zu ;-).
Momentan ihr Liebling ist "Gemüse Allerlei" von Milasan. bei uns gibt es auch keine Allergien in der Familie und wo nach 4. Monat drauf steht, verfütter ich auch.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 19w3t
als wir mit Beikost angefangen haben, haben wir ein bisschen rumexperimentiert. Da gab es Karotten, Pastinaken und Kürbis mit Reis. Jetzt ist Constantin nach Karotten und Karotten mit Kartoffeln beim Menü angekommen - das Ganze mit Hühnchen, wir werden nur morgen zwangsläufig die Fleischsorte wechseln, da die Hühnchen-Gläser ausverkauft waren. Also, ich habe nicht vor, allzu wild zu wechseln, werde aber ab und zu was Neues oder Anderes dazugeben.
Ach ja, abends füttern wir schon seit ein paar Wochen Miluvit von Milupa (Grießbrei) und haben gestern zum erstenmal den Milchbrei Banane von Milupa ausprobiert.
LG Josephina mit Constantin (nächsten Mittwoch 6 Monate)
patricia bekommt seit ca. 6 wochen beikost. sie liebt die abwechslung. 2 tage das gleiche will sie nivht. anfangs mußten wir ja, erst karotten dann mit kartoffeln. danach haben wir verschiedene sachen ca. wochenweise eingeführt, wobei ist zwischen huhn und pute keinen unterschied gemacht habe.
sie kennt karotten, kartoffeln, blumenkohl, kohlrabi, erbsen, mais, reis, huhn und pute. und danach kaufen wir hipp aber meist alete oder selberkochen.
LG Daniela und Patricia 23w auf dem arm
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen