Suchen Menü

wieviele Mahlzeiten?

Fynn bekommt seit ca. der 15. Woche nur noch 4 Mahlzeiten (morgens 7.30 Milch, mittags 12.30 Gläschen, 15.30 Milch, abends 19.00 Brei). Mehr will er nicht. Bekommt er dann irgendwann zuwenig Milch, vor allem, wenn ich ab dem 6. Monat dann auch die Nachmittagsmahlzeit ersetze? In den Ernährungsratgebern steht immer nur was von 5 Mahlzeiten. Wie handhabt Ihr das?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

genau wie du!...

..es sei denn, dennik wacht sehr früh auf und will ein fläschchen, dann kommen wir auch schonmal auf 5 mahlzeiten.
der rhytmus ist in etwa gleich wie bei euch, nur sind die zeiten nicht so fest.
lg
ilka

Re: wieviele Mahlzeiten?

Hi Andrea,
je nachdem wann Marla aufsteht kriegt sie 4 oder 5 Mahlzeiten. Wenn sie um 5.30 Uhr *gäääähn* aufsteht, dann sind es 5, wenn sie um 8 Uhr aufsteht, dann 4.
Wie das mit der Milch ist, weiß ich auch nicht, aber auf meinem Tippzettel von Bebivita steht, dass sie abends Milchbrei kriegen sollen. *schulterzuck* weiß noch nicht, wie ich das dann mache, wenns soweit ist.
winke winke
misspluesch

wie bei misspluesch

jaaa bei uns ist es auch so, wie bei Misses ;-9, wenn Claire um 5.30 Uhr ausgeschlafen hat, bringt sie es auf 5 Mahlzeiten. Die letzten TAge schlief sie bis 7.00 Uhr und schwupp, reichten ihr 4 Mahlzeiten.
Davon meist 2x Flasche und 2x Brei. Grüßle Jacqui

*ganzneidischguck* gglg

auf was guckst du neidisch??? ;-)

die letzten tage bis 7! biete 5.30 *gähn* ;O)

Re: die letzten tage bis 7! biete 5.30 *gähn* ;O)

;-), die Tage davor war es auch 5.30 Uhr..seit gestern ist 7.00 Uhr, was zur Folge hatte, dass wir gestern alle verschlafen haben. Ich hatte vergessen, den WEcker zu stellen, weil Claire IMMER früher wach wurde...und ausgerechnet gestern schlummerte sie friedlich bis 7.00 Uhr und aufstehen hätte ich spätestens um 6.30 Uhr.
So war das gestern ein toller Start in den Montag, weil dann frühmorgens großes Gehetze war, damit die Großen noch pünktlich zur Schule kommen.
Ich denke mal, sie wird jetzt bis Freitag immer bis nach 7.00 Uhr schlafen und pünktlich Samstagmorgen wieder um kurz nach 5.00 wach zu werden ;-).
Grüßle Jacqui

huhu,
also Jillian trinkt schon sehr lange nur 4 Mahlzeiten und ja seit ihrem 5 Monat davon eine mit Beikost...also so wie bei dir bloß die letzte ist so an die 22 Uhr. Meine KiÄ meinte die Tage bei der U5 das wenn sie insgesamt 500ml trinkt am Tag mit dem bischen Tee reicht allemal. Also mach dir da mal keinen Kopf. Ich hab mich auch verrückt gemacht.
lg silke

Hi Andrea!
Silvana trinkt auch genau wie Dein Sohn 4 Mahlzeiten - allerdings bisher ausschließlich Milch (ca. 200-230 ml pro Mahlzeit) und laut KiÄ ist das vollkommen in Ordnung in ihrem Alter.
LG
Tina&Silvana, fast 6 Monate alt

hallo,
also unsere maus trinkt seit ca.2 wochen 4 mahlzeiten.
morgens um 9 uhr=200 ml
mittags ca.12 uhr=einhalbes gläschen,100ml milch (1er),nach bedarf tee
nachmittags ca.16/17 uhr:200 ml milch (1er)
abends zw.19 und 20 uhr:200 ml milch (1er)
ich denke nicht das unsere kiddis zuwenig milch bekommen,ich versuch halt das sie so oft wie sie mag (und das ist nicht oft *g*) tee zusätzlich trinkt.
liebe sternige grüße toyota

Justin bekommt auch nur 3 Breimahlzeiten und früh eine Milch. Dazwischen Tee oder Saft.
Mandy + Justin der in 11 Tagen 7 Monate wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen