wieviel g karotten essen babys,wenn...
hallo zusammen!
haben heute mit den ersten paar löffelchen frühkarotten vor der mittags-milchflasche angefangen...
die milchflasche hat anja dann trotzdem noch leer getrunken (200ml)
aber wie ist das denn demnächst,wenn sie mittags dann nur noch das gläschen ißt,wieviel gramm sind das dann ungefähr?
klar,jedes kind ißt anders,aber da gibts doch bestimmt so ne durchschnitts-angabe oder?
lG,tatty mit anja (4monate 1tag)
Re: wieviel g karotten essen babys,wenn...
Karotten sättigen sehr schlecht. Man soll die Flasche weglassen wenn 190gramm komplett gegessen wird, aber dann am besten Möhrchen und Kartoffeln und auch 3 mal die Woche Fleisch. Da die Gläschen nach Diätverordnung sind und deshalb ist meist zu wenig Fett (Öl) drin. Empfholen wird 10 gramm auf 190-200gramm. In ein Gläschen tut man am besten einen Teelöffel Bio Sonnenblumenöl o.ä. rein..aber kein Olivenöl. Es wird empfohlen raffiniertes Öl zu nehmen welches nicht kaltgepresst ist, aber dieses Öl wird mit Benzin gewaschen und gebleicht. Ich habe mir im Reformhaus Bio Öl gekauft, dass darf man auch kaltgepresst nehmen. Wenn die ein gläschen futtert dann was anderes an Flüssigkeit anbieten. Wenn Saft dann sehr verdünnen mit abgekochtem Wasser. Man sagt so 1 Teil Saft und 5-6 Teile Wasser.
Ich habe 2 Wochen Frühkarotten gefüttert und bin jetzt bei Karotten mit Kartoffeln dran. Ich will auch nicht so viele versch. Gemüse anbieten, weil erstens brauchen die Babys das nicht und zweitens zuviel kann wieder unverträglichkeit auslösen.
lg silke
Als Patricia so ca. 150g vom Gläschen gegessen hat, habe ich die Flasche weggelassen. Sie isst mittlerweile ein ganzes Menü. Hat den Speiseplan auch schon gut erweiter. Wir haben immer so ca. 1 Woche das gleiche Gemüse in verschiedener Kombi angeboten. Sie mochte sehr schnell nicht mehrere Tage das gleiche. Ich `ne Feinschmeckerin.
Sie kennt schon Karotten, Kartoffeln, Mais, Blumenkohl in Kombi mit Pute oder Huhn oder als Gemüse pur.
Wir geben hinterher Saft in einer 1:1 Verdünnung, so ca.
Abendbrei gibt es seit einer Woche, da gibt`s hinterher Wasser. Da trinkt sie aber weniger von.
LG Daniela und Patricia 21w1t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen