wieso schläft mein Kind nicht durch?
Ich werde noch wahnsinnig. Im Brief stand doch das sie jetzt schon wenigstens 7 - 8 Stunden schlafen.
Der Jan kommt auf 5 oder höchstens mal 6.
wie sind dann insgesamt wieder auf 7 !!!! Fläschchen.
Schlafen den die meisten schon durch?
LG Anita
Re: wieso schläft mein Kind nicht durch?
also bis vor zwei Wochen hat es bei uns auch geklappt und der Max hat von ca. 22.30 Uhr bis 6.30 Uhr morgens geschlafen. Jetzt wird er auch wieder um 3.00 bis 4.00 Uhr, wenn ich Glück habe um 5.00 Uhr wieder wach. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Ich glaube aber, auf diese Entwicklungsrundbriefe sollte man nicht allzu viel geben.
GLG Suse mit Maximilian 15W+2T
ja genau so war es bei uns auch, zwar nicht jede Nacht, aber in der Regel hat er erst wieder um 7 sein Fläschchen gebraucht. Jetzt ist es auch zwischen drei (gestern) und vier Uhr (heute)
ICh habe mich schon gefreut, was da im Entwicklungsbrief gestanden ist. :(
Víelen lieben Dank, GGVLg Anita
lg romy mit linchen (15 wochen und 2 tage)
Mach dir doch selbst nicht so einen Stress wenn andere meinen dass die Kleinen schon durchschlafen MÜSSEN!
Das ist Schwachsinn!
Mein Kleiner wacht auch 2 bis 3 x in der Nacht auf, aber das macht mir nix aus - war ja bei den ersten beiden Kids auch so.
Ich habe vielleicht einen kleinen Vorteil - ich muss nicht extra aufstehen wegen dem Babybalkon neben mir. Ich habe mein Schlafverhalten total dem des Kleinen angepasst, ich schlafe auch sofort wieder nach dem Stillen ein.
Kann auch sein, dass das schon Routine bei mir ist - nach 3 Kindern....
Aber lass dir ja nicht einreden dass der Jan durchschlafen MUSS, denn mit Zwang erreicht man überhaupt nix.
Nimm das ganze gelassen, diese Gelassenheit überträgt sich auf das Kind - und noch was: mit spätestens 3 Jahren schlafen sie dann durch.
LG Anita
vielleicht hast du recht. heute in der Nacht habe ich eh an dich gedacht, dass du das eher gelassen nimmt. Das mit dem Aufstehen macht mir eigentlich gar nichts aus, ich frage mich eher ob das "normal" ist, dass er noch nicht durchschläft.
Ich meine es ist nicht so, dass er Schreiattacken hat. Aber halt mit dem Essen und dann trinkt er aber auch nicht viel sondern 100 oder so und dann schläft er wieder ein.
Vielen Dank und LG Anita
Jonas bekommt 4 Flaschen am Tag und schläft seit 11 Wochen nachts durch.
Es kann gut sein, dass dein Jan bald durchschlafen wird, musst halts eben Geduld haben. Jedes Kind ist anders und jedes Kind entwickelt anders...
LG Dani
Selbst auf die Gefahr hin, mich nun unbeliebt zu machen *gg* behaupte ich mal, daß Silvana es jetzt geschafft hat. Sie geht zwischen 19 und 21 Uhr schlafen und schläft mindestens bis 5. Heute hab ich z.B. um 5 nochmal den Schnulli reingesteckt und sie schlief bis kurz vor 7 (von gestern 20 Uhr). Aber ich weiß genau, daß es jetzt nicht bedeutet, daß das nun immer so ist... Seit der 1er-Milch kriegt sie auch recht gut nen 4-5 Stunden-Rhythmus hin. Aber frag mich nicht wieso... Ich hab sie einfach gewähren lassen und mir keine Gedanken gemacht und immer nur gedacht "Irgendwann.... wird es schon klappen".
Vielleicht mußt Du ein bißchen geduldiger sein.... Hast Du mal probiert, "nur" den Schnuller reinzustecken? Wenn man das beim ersten Mecker tut, bevor sie richtig aufgewacht sind, kriegen sie manchmal noch die Kurve und schlafen ein Stündchen.
Aber einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht.
GLG
Tina&Silvana 16w3t
Das mit den Nucki haut nur hin und wieder hin. Leider nicht immer. Also wenn er Hunger hat, dann schreit er solange bis er die Flasche hat.
Vielleicht sollte ich mir wirklich weniger Gedanken machen.
Er wird schon irgendwann mal.
Hoffentlich!
GLG Anita - die schon wieder müde ist
Also bei Chiara ist das seeeehr unregelmaessig. Wir hatten schon Naechte, da hat sie 12 Stunden durchgeschlafen - aber das war Seltenheit. Wir hatten auch Zeiten da schlief sie mindestens 7 Stunden am Stueck. Das ist auch wieder vorbei. Momentan kommt sie Nachts ganz genau alle 5 Stunden. Sie geht um 20:00 Uhr ins Bett, kommt meist so gegen 1:00 und ist puenktlich um 5:30 wieder wach. Dann schlaeft sie meist nochmal bis zwischen 9:00 und 10:00...
Also nur keinen Stress - es wird schon eines Tages alleine kommen.
GLG Katja
Na, wie war es denn bei euch?
Dir gegenüber schäme ich mich schon, weil er ja nur einmal kommt.
Eigentlich will ich ihm ja keinen Druck machen bezgl. Entwicklung. Der Schlaf ist halt nur ein eingenes Kapitel. Denn braucht Mama nämlich auch.
Schlimm ist halt nur, wenn man auf die Uhr schaut und es wird jeden Tag ein bißchen früher.
Vielen lieben Dank, GGVLG Anita
also ich würde mich auch nicht von den Briefen verrückt machen lassen. Niklas schläft auch im besten Fall nur 6 Stunden am Stück- und das ist für mich schon der Himmel, da er ja bis zur 12. Woche alle 2 Stunden kam.
Außerdem habe ich in irgendeinem schlauen Buch mal gelesen, dass 80% der Kinder im Alter von 6 Monaten es schaffen, von 0 Uhr bis 5 Uhr zu schlafen- also auch nix von wegen 7 Stunden am Stück...
VLG katja
Ich weiß natürlich, dass " durchschlafen" relativ ist und es von jedem anders gesehen wird.
Ich glaube auch dass er viel ermutigender ist, wenn man gleich schreibt, dass viele Babys erst ab dem 7. Monat mal "durchschlafen" (also von 0 Uhr bis 5 Uhr), und nicht in einem Brief, dass er 7-8 stunden haben müßte.
GVLG Anita
Eigentlich bin ich eh froh darüber, weil ich weiß, es könnte viel viel ärger sein.
;)
bitte entschuldige, aber ich sehe wirklich kein problem bei dir! 5 oder 6 stunden sind ein traum!
was erwartest du denn?
fabi schläft max. 2 stunden am stück, das heißt er wird nachts 4 x gestillt.
und das darf er auch weiter machen...
lg katina
LG Suzi
..was ich gemacht habe...(lang)
es steht zwar so im brief, aber dort steht ja auch, dass sich alles um 4-6 wochen verschieben kann.
manche babys schlafen nunmal erst viel später durch. ich weiss, das es nervig und stressig ist.
dennik hat seit der 5 woche jede nacht mind 8 stunden, manchmal sogar 12 stunden am stück geschlafen. ich war so verwöhnt dadurch, dass ich gar nicht richtig damit umgehen konnte, als er plötzlich wieder jede nacht wach wurde.
ich habe meine hebamme gefragt, sie hat mir empfohlen auf 200ml 1er-nahrung 2 gehäufte tl natur-reisschleim zu geben und so die milch etwas anzudicken.
gesagt-getan und er hat plötzlich von 21 uhr bis 7 uhr durchgeschlafen. und die letzte nacht auch von 20.30 uhr bis um 6.15 uhr.
wenn er jetzt nachts wach werden sollte, dann jedenfalls nicht vor hunger. es bekommt ihm auch gut, man muss nur drauf achten, das man ausreichend flüssigkeit gibt, damit er keine verstopfungen bekommt.
lg
juli
unter ...babyernaehrung...(plus davor und dahinter) findest du viele informationen dazu.
Re: ..was ich gemacht habe...(lang)
hört sich sehr sehr gut an ;)
Ist dieser Reisschleim ein Brei oder sind das Körner und wo bekomme ich die?
Schmeckt das dann nicht graußlich?
GVLg anita ´Vielen Dank für den Babyernährung Tip
ich glaube nicht, dass babys durchschlafen müssen, einen eigenen rythmus finden ist nicht einfach, bei manchen gehts schneller, andere brauchen halt länger
ich weiss, für dich ist es megaanstrengend
sebastian hat wochenlang schon 10-12std. durchgeschlafen, das war so angenehm, und kein verglaich zu seinem 2-3std. rythmus der ersten wochen, aber seit 2 wochen wacht er mind. 1x pro nacht wieder auf, und ich bin schon so genervt
ich weiss nicht worans liegt, aber ich glaube fest daran, dass er zahnt, und das es daran liegt
lg michi + sebastian, 14w6t
Vielen Dank für deinen Zuspruch. Es tut aber auch sehr gut zu wissen, dass man in der Nacht genervt sein "darf".
Da ich wirklich ein absoluter SChlafmensch in der Nacht war (bin) - ist es echt hart. Ich kann auch am Tag absolut nicht schlafen.
Es wäre auch gar nicht, dass aufstehen in der Nacht, aber da ich danach oft eine ganze Stunde oder mehr nicht mehr einschlafen kann, ist das mörderisch.
Ich hoffe auch das das bald besser wird. Um fünf wäre ich eh glücklich, aber die Hammerzeit 2 oder 3 - ist ein Wahnsinn.
Vielen lieben Dank. GGGVLG Anita
ich glaube, es ist nichts schlimmes daran, genervt zu sein, niemand würde das auf die dauer aushalten ohne genervt zu sein
ich in so wie du, ich brauche meinen schlaf, am liebsten 10std. *gg*
oder am nachmittag ein schläfchen, aber da ist sebastian auch meistens wach, leider
es kann also nur besser werden
ich wünsche dir, dass jan bald einen längeren schlafrythmus findet *ganzfestdiedaumendrück*
liebe grüsse
michi + sebastian, heute 15w
Das wünsch ich dir auch!!!!
Aber ich glaube von 10 Stunden müssen wir noch träumen.
sollten wir jemals wieder zum träumen kommen *gg*
Ganz viele liebe Grüsse, Anita und Jan 15w5t
Tabatha auch nicht..
keine Sorge ich werde mit wahnsinnig. Auch Tabatha schafft es nicht durchzuschlafen. Sie bekommt jetzt Abends die letzte Flasche 2er Nahrung aber auch das führt nicht zum Erfolg.
Spätestens um drei Uhr ist Hunger angesagt. Heute nacht hat sie sich 170ml geext, also hat sie auch wirklich Hunger.
Dann wachts sie gegen 6.30 Uhr wieder auf und will spielen und hat erst so gegen 9 Uhr Hunger. Schon komisch unsere Kinder
Ich hoffe auch auf die erste Nacht mit mehr als 4 Std. Schlaf am Stück denn langsam ist der Akku leer
GLG Dani mit Tabatha 16w5t
Re: Tabatha auch nicht..
weißt du es tut so gut, zu wissen, dass nicht alle Babys in dem Alter schon 12 Stunden schlafen. Nicht falsch verstehen, ich wünsch es dir genauso, dass du endlich durchschlafst.
Mit Akku leer hast du total recht. Ich bin nämlich eine die am Tag überhaupt nicht schlafen kann, auch damals nicht, wo er in der Nacht alle 2-3 Stunden kam-.
Boah - 2 oder 3 Uhr früh, ist ja die absolut schlimmste zeit die es gibt. :((((
Ich weiß nicht wie es dir geht, ich kann danach auch überhaupt nicht mehr einschlafen. Da hör ich noch eine Ewigkeit ob ich ihn nochmal höre -das dauert dann echt fast über eine stunde.
Hoffentlich können wir bald mal ausgeschlafen diskutieren :))
Alles alles Liebe und vielen Dank
GGGGVLg Anita
Ich habe gerade mal gestöbert und fand das irgentwie interessant .Als damals den brief bekam dachte auch so äh was soll das, fabian schlief damals nie 7/8 h, ich habe gelernt ,man soll sich nicht verunsicher lassen selbst nicht wenn da steht 4-6 wochen unterschied .Fabian wurde 4,5 monate voll gestillt schlief nie durch und nur im ausnahmezustand mal 6/7h am stück .als er dann Fläschchen bekam schlief auch auch nicht durch!!!Dann kam ein tag u.er schlief eine nacht durch dann wieder nicht.gegen mitte feb. führten für den abendbrei ein und damit auch die 2er milch -und erst dann vermehrten sich die durchschlafnächte,nun schaffte er auch mal 10 nächte nacheinander dann kam ne nacht wo nicht. aber für uns ist das okay,wenn er mal wach wird bekommt zuerst den nuckel meistens schlummert weiter und wenn nicht bekommt er sein fläschen (was nicht unbedingt austrinkt).Laß dich nicht verunsicher auch wenn andere babys durchschlafen ,es gibt so viele babys die in eurem mäusen ihr alter noch nicht durchschlafen.ich denke wenn der zeitpunkt ran ist schläft jedes baby von allein durch ,es kommt irgentwann bei einigen dauerts länger bei anderen ist eher und dann ist ja noch unterschied manchmal ob stillen oder fläschen.Daher ,nicht unsicher werden ,und einfach abwarten .Ganz liebe grüße von wurmel und fabian 26w4t
LG Katchen
soweit ich weiss, heisst es, dass babies in "unserem alter"
durchschlafen, wenn sie 5 (!!!) stunden nicht wach werden...
diese briefe sind (meiner meinung nach) ziemlicher schrott
(sorry quali). aber man kann damit auch verunsichern. emma
kommt mom. alle 2 stunden und ich halte das für sehr normal.
amélie war in dem alter auch nicht anders. die schläft jetzt
prima (seit ca. dem 7.monat).
ich versuch ihr jetzt soviel nähe wie möglich zu geben,
damit sie viiiiiiiiiiiiele reserven hat :O)stillen, sowie
auch fläschchen geben hat nämlich nicht nur was mit
nahrungsaufnahme zutun, sodern auch mit dem verlangen nach
nähe, wärme und geborgenheit :O)
lg sylvie
da hast du recht, sie verunsichern echt total.
ich dachte echt schon, er sei übernervös oder kann nicht richtig zur Ruhe finden.
Aber es tut so gut, Vergleichssituationen zu lesen, da weiß man, dass es normal ist.
Auch wenn ich euch allen den Schlaf von ganzen herzen wünsche
vielen lieben Dank, GGGGVLG Anita
ich meine, dass sie verunsichern? selbst, wenn
das steht, dass eine zeitspanne von blabla mon.
noch "normal" sei, ect.pp, so hat man ja insgeheim
schon den wunsch, man möge guter durchschnitt sein.
ich kenn das.
war mit amélie auch nicht viel anders.
lg sylvie, die dir alles gute wünscht
und eine ruhige nacht :O)
LG Rita
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen