wieder zurück vom FÄ, Bericht.....
bin wieder zurück vom FÄ. Laut CTG sind schon leichte Wehen zu sehen, Herztöne waren da, alles in Ordnung. Mumu fingerdurchlässig. Leichte Pilzinfektion wurde festgestellt, muss jetzt an 3 Abende Zäpfchen einführen, damit es sauber wird und bei der Geburt nicht in die Augen des Babys geht.
FÄ meinte auch, es könnte bald losgehen, nur wann, das kann man nicht voraus sagen, Köpfchen sitzt ja sehr tief im Becken. Na dann.... Einweisungsschein für die Entbindung im KH hab ich erhalten.
Diese Art Stromziehen könnte von Ischias kommen, da eben das Köpfchen fest im Becken sitzt und deswegen Beschwerden macht. Aber sonst ist alles in Ordnung.
Eisenwerte sind wieder höher gegangen, letzte Woche im KH war es bei 10,2 und musste es wegen Übelkeit u. Durchfall ja absetzen. Heute war die Wert bei 11,0 und brauche vorläufig keine Eisenpräparate nehmen *freu***. Magnesium hab ich schon seit Freitag abgesetzt. Nehme also nur noch Folsäure. Jetzt sind wir alle gespannt darauf, wann es wirklich soweit sein wird. *ggg*
LG Dani
Neugierige Frage
Erstmal schön, daß alles okay ist!
Jetzt meine Frage: hast Du die gesamte Schwangerschaft hindurch Folsäure genommen? Wenn ja, warum? Habe ich nämlich noch nicht gehört, daß das nötig ist. Bin halt neugierig...
LG
Tina
35+0
Re: Neugierige Frage
mein FÄ hat mir empfohlen Folsäure zu nehmen. Ja habe seit Beginn der Schwangerschaft schon eingenommen. Da ist nämlich auch Jod drin,was das Baby auch braucht und so... genau weiß ich auch nicht, hihi * schäm*
LG Dani
Re: wieder zurück vom FÄ, Bericht.....
Die Voraussage hab ich letzten Montag auch von meinem FA bekommen und hab jetzt schon eine weitere Woche geschafft ;0)
Ziehen und Drücken hab ich auch täglich und ein Teil des Schleimpfropfes ist auch schon futsch. Meine Hebi meinte aber, dass die Aussage vom FA, dass das Knubbelchen schon früher kommen wird, gar nichts zu sagen hat.
Von mir aus, kann's auch ruhig noch bisschen dauern, weil das Kizi immer noch im "Rohbau" steckt.
Es bleibt also weiter spannend ;0)
Wünsch dir für die letzten Tage oder Wochen alles Gute !
Liebe Grüße
Mone 34+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen