Suchen Menü

wieder dahaaa...

statusbericht: erkältung ist auf dem höhepunkt. er hustet ganz doll und ist völlig verschleimt. außer otriven bekommt er aber erstmal nix.
atemaussetzer: ich bin völlig ko, hab kaum geschlafen. die geräte hben ständig alarm geschlagen. manchmal nur weil die elektrode lose war, und amnchmal weil sein atem runter ging. er atmet sehr flach (atemfrequenz bei 10), manchmal sogar drunter, aber gott sei dank keinen atemstillstand.
herz und kopf sind ok.
wir sind total geschafft, ruhig ist es auf der kinderstation nicht :-)...
lg katina
die jetzt auch erkältet ist!
Bisherige Antworten

Re: wieder dahaaa...

Hallo Katina,
na ein Glück...habe ganz viel an Euch gedacht!
Schön, dass Ihr wieder wohlbehalten zuhause angekommen seid - und viel Spaß beim Kuscheln; Ihr habt ja was nachzuholen! ;o)
Gaanz lieben Gruß
~Nahele~, auch vergrippt bis zum Abwinken...*grmpf*

Hallo Katina!
Na gottseidank das der kleine Mann keine Atemaussetzer hat. Habt ihr jetzt einen Monitor für zu Hause mitbekommen?
In welchem KH ward ihr denn?
LG und gute Besserung
Daniela und Patricia 16w4t

hi
das klingt ja wirklich gut, außer der Erkältung natürlich.
Aber jetzt sorgt mal für Erholung, ich kenne das noch von unserem KH Aufenthalt, da war ein Lärm und der Jan konnte nie schlafen, ständig krachte irgendeine Tür zu oder das Telefon, oder irgendjemand der was wollte.
Alles Liebe und gute Erholung. GGGLG Anita

gottlob nix schlimmes.....

wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute und baldige Besserung!
GGGVLG Anita + Chrissi

Hallo Katina,
na, das ist ja gut, dass Fabi keine Atemaussetzer mehr hatte. Eure Nasen sind unterwegs.
Ich wünsch Euch gute Besserung
winke
misspluesch

Hi Katina!
Na Gott sei Dank! Habe es gerade erst gelesen... Bei der U4 muß ich unbedingt auch mal Silvanas Atmung ansprechen - die kommt mir nämlich auch sehr flach vor. Otriven ist doch glaub ich auch zur Vorbeugung für eine MO-Entzündung und nicht nur gegen die "zue" Nase, oder?
GLG und eine ruhige Nacht
Tina

puhh, keine ahnung. hauptsavhe es bleibt bei der erkältung. er ist schon gereizt genug. da brauch ich weder fieber noche moe :-) es ist extrem. entweder er schläft wie ein stein oder er ist wach und brüllt. dazwischen gibt es nix...
wegen atmung. auch das flache atmen ist ok, sagt der arzt. auch atempausen sind ok, nur dürfen sie nicht länger als 20 sec sein. fabi hat zwischendrin auch immer ne nullinie gezeichnet .. aber nie lang genug, das der alarm ausgelöst wurde. der alarm war auf 15 atemzüge eigestellt und die hat er regelmäßig unterschritten *gähn* dieses schrille piepsen ist echt tödlich *g* mama bekommt nen herzstecker und das kind atmet wieder *lacht*
lg katina

Hallo Kati,
mensch das ist ja schon mal super das alles so weit okay ist...gute Besserung!!! Hier ist auch ne Schnupfnase, ich hoffe er steckt uns nicht an.
Das "Gepiepse" auf so einer Kinderstation kann einen echt flachlegen...erinnert mich an die 4 Wochen in Hannover *puuhhh* und dann noch die vielen Babys die weinen, da war ich auch ganz schön fertig. Hab teilweise meinen Walkman auf volle Pulle gestellt, sonst wäre ich durchgedreht. Vorallem wenn man stillen möchte und darf nicht...prima wenn dann die Milch einschießt.
Nun erst mal alles Gute für euch, erholt euch gut :o)
lieber Gruß
Karin&Karoline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen