wie weit bin ich den nun ?
bei meinem letzten FA termin am donnerstag schrieb mein FA in MUpass das ich 12+2 bin sagte mir aber das ich 11+2 bin was denn dun bin ich nun in der 12. oder 13. woche ?? blick da nicht dran lang . als ich ihn fragte weil er auf das US bild 11+2 entspricht gleich 12+2 schrieb sagte er ich wäre 11+2 rein rechnerisch 12+2 . bitte ? kann mir das wer erklären ?
lg christine 11+5(12+5)
Re: wie weit bin ich den nun ?
Rechnerisch gesehen bist du 12+2 also 13 SSW laut FA. Das US Bild zeigt immer den Standarddurchschnitt an laut Größe des Babys also wäre dein Baby von der Größe 11+2 12 SSW, also eine Woche zurück...aber da ja die normal gewordenen Schwangeren nicht genau wissen wann die Befruchtung war kann sich dies verschieben...also ist es nicht schlimm. Warte mal den nächsten US ab, vielleicht steht da dann wieder was anderes...
Bei der normalen Rechenweise geht man vom ersten Tag der letzten Regel aus, ab da wird gerechnet. Aber kann halt durch viele Faktoren beeinflußt werden wie langer Zyklus...später Eisprung..etc..
LG Silke 14+6
also fazit wenn ich das richtig verstanden habe rechne ich jetzt weiter von 11+2 bzw bin ich heute 11+5 . das der FA von der größe des kindes ausgeht und vom ersten tag der letzten regel hab ich auch verstanden. *lach *
trotzdem danke
lg christine 11+5
Gruß Silke
Kein Grund zur Beunruhigung. Bei mir wars genau umgekehrt. Mein FA hat mich diese Woche von rechnerisch 11. SSW auf die 12. SSW vorgestuft. Da ich aber so ungefähr weiß, wann ich meinen Eisprung hatte, gehe ich einfach weiterhin von dem rechnerischen Wert aus.
Daher heute: 11 + 0
LG Sandra
*lach* dieses rechnen ist aber auch ein wirres zeug . stimmt ja ich gehöre auch zu den normal schwanger gewordenen. klingt komisch . ok soweit hab ich das verstanden . danke
lg christine 11+5
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen