Suchen Menü

wie weit bin ich den nun ?

hallöchen an alle die bescheid wissen .*lach*
bei meinem letzten FA termin am donnerstag schrieb mein FA in MUpass das ich 12+2 bin sagte mir aber das ich 11+2 bin was denn dun bin ich nun in der 12. oder 13. woche ?? blick da nicht dran lang . als ich ihn fragte weil er auf das US bild 11+2 entspricht gleich 12+2 schrieb sagte er ich wäre 11+2 rein rechnerisch 12+2 . bitte ? kann mir das wer erklären ?
lg christine 11+5(12+5)
Bisherige Antworten

Re: wie weit bin ich den nun ?

Also:
Rechnerisch gesehen bist du 12+2 also 13 SSW laut FA. Das US Bild zeigt immer den Standarddurchschnitt an laut Größe des Babys also wäre dein Baby von der Größe 11+2 12 SSW, also eine Woche zurück...aber da ja die normal gewordenen Schwangeren nicht genau wissen wann die Befruchtung war kann sich dies verschieben...also ist es nicht schlimm. Warte mal den nächsten US ab, vielleicht steht da dann wieder was anderes...
Bei der normalen Rechenweise geht man vom ersten Tag der letzten Regel aus, ab da wird gerechnet. Aber kann halt durch viele Faktoren beeinflußt werden wie langer Zyklus...später Eisprung..etc..
LG Silke 14+6

hi jillian
also fazit wenn ich das richtig verstanden habe rechne ich jetzt weiter von 11+2 bzw bin ich heute 11+5 . das der FA von der größe des kindes ausgeht und vom ersten tag der letzten regel hab ich auch verstanden. *lach *
trotzdem danke
lg christine 11+5

Würde ich erstmal machen...und wenn beim nächsten US wieder so weiter ist...dann war ein Eisprung halt früher..
Gruß Silke

Hallo Christine !!!
Kein Grund zur Beunruhigung. Bei mir wars genau umgekehrt. Mein FA hat mich diese Woche von rechnerisch 11. SSW auf die 12. SSW vorgestuft. Da ich aber so ungefähr weiß, wann ich meinen Eisprung hatte, gehe ich einfach weiterhin von dem rechnerischen Wert aus.
Daher heute: 11 + 0
LG Sandra

hallo sandra
*lach* dieses rechnen ist aber auch ein wirres zeug . stimmt ja ich gehöre auch zu den normal schwanger gewordenen. klingt komisch . ok soweit hab ich das verstanden . danke
lg christine 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen