wie war das mit "ab 6. Monat"?
Kann mein BAby...vorgestern 5 Monate geworden, nun schon die Produkte "ab 6. Monat" bekommen oder sind die erst dann nach dem vollendeten 6. Monat..also in einem Monat??
Grüßle Jacqui
Re: wie war das mit "ab 6. Monat"?
meinem Babykochbuch wird das bspw. immer verwechselt. Da
steht erst ab dem vierten Monat und weiter unten ab vier
Monaten... Aber der eine Monat - ich denke, wenn Du ein großes
Baby hast kann es auch schon die Schnuller ab 6 Monate nehmen
und die Angaben auf den Gläschen: Ich denke, da kommt es auch
drauf an, wann man mit Beikost begonnen hat.
LG, kerstin
nach dem 6 Monat also mit beginn 7 Monat, aber man soll mindestens 1-2 Monate drauf rechnen für das füttern.
lg silke
das ist es ja immer, wo ich immer grübel..es heißt "nach dem 4. Monat" und dann geht es weiter mit "ab dem 6. Monat" . DAnn würde also ab dem 6. Monat bedeuten für mein Baby "ab jetzt"..da sie 5 Monate ist..wenn ich das richtig verstanden habe.
Ob ich es nun gebe oder nicht, sei dahingestellt..ich hatte mich nur vor einiger Zeit schon bei den Menü-Gläsern vergriffen und hab da welche wo halt steht: ab 6. Monat. Muß mir morgen mal anschauen, was da drin ist...
Grüßle Jacqui
Hab neulich auch ein Obstgläschen ab 6. Monat aus Versehen gekauft. Was soll da jetzt großartig der Unterschied sein? Bei Alete gibt es ja verschiedene Farbmarkierungen. Ab 6. Monat steht da "Geschmack entdecken". Naja, ich glaub mein kleiner Freßsack kann schon ganz gut schmecken... ;)
Gruß
Andrea
Gruß
Andrea
Ab 6. Monat heißt mit 5 Monaten und 1 Tag!
LG Daniela und Patricia 25w4t
Re: Noch ein Zusatz!
Re: Noch ein Zusatz! *g* Jetzt mit Text!
Es ist definitiv so:
Nach dem 4. Monat heißt= mit 4 Monaten
AB 6.Monat heißt = Mit 5 Monaten und 1 Tag
Denn:
0-1 Monate = 1.Monat
1-2 Monate = 2. Monat
2-3 Monate = 3. Monat
3-4 Monate = 4. Monat
4-5 Monate = 5. Moant
5-6 Monate = 6. Monat
6-7 Moante = 7. Monat
7-8 Monate = 8. Monat
8-9 Monate = 9. Monat
9-10 Monate = 10. Monat
10-11 Monate = 11. Monat
11-12 Monate = 12. Monat
Das ist bei den Jahren ja genauso:
0-1 Jahr = Erstes Lebensjahr
1-2 Jahre = Zweites Lebensjahr
und so weiter......
Ich habe mich schon so manchmal gewundert wie das manche interpretieren.
LG Daniela und Patricia 25w4t
danke
Mandy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen