wie um himmels willen sterlisiere ich kalt?
wer sagt ner ex-blondine wie mans richtig macht :-)
lg katina
Re: wie um himmels willen sterlisiere ich kalt?
kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber sterilisierst Du alles, bevor Du es Fabi gibst? Ich mach das persönlich nicht. Wenn Du das Teil nicht pur, sondern in einer Tüte oder so in den Kühlschrank legst, kommen bestimmt auch keine Keime dran, oder?
LG Suse
Gute Idee, speichere ich mal ab... LG (o.T.) Nic
Ehrlich gesagt: KEINE AHNUNG ---> LG o.T.
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber wenn du´s weißt gib mir Bescheid. Habe gestern erst 2 Beißringe dem Dampfsterilisator geopfert, weil ich dachte, das wird schon gehen ;-)))
GLG Andrea, die zwar noch nie blond war, aber es wohl im Geiste ist
ich glaube da ist sicher das Tauchbad mit gemeint, wie heißt das noch *gübel*...stinkt aber fürchterlich nach Chlor. Ich sterilisier die nicht, die Zwerge stecken doch eh so viel in den Mund und die Händchen sind auch nicht steril.
Na, das hilft sicher nicht weiter :o)
Vielleicht fällt ja einer anderen Mami noch der Name ein.
GLG
Karin&Kids
ich habe auch einen beißring zerstört... hab nicht gewusst, dass man die Dinger nicht abkochen darf und er hat sich leicht deformiert...
Ich habe ihn dann in unseren Sterilisator gestopft. Das ging einigermaßen, ansonsten weiß ich auch nicht.
Ich habe aber von einem anderen Mittel erfahren, ich glaub pfeilwurzel oder so ähnlich (schreib ich dir nachher genau) gibts in der Apotheke, sieht aus wie ein stück holz und da können die Zwerge drauf rumkauen, dann tut es nicht so weh. ich erkundige mich nochmal genau...
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Nike und Alecia
Werden wir auch mal testen, unser beißring ist nämlich zu breit, den bekommt sie nicht in ihre kleine Schnute
Bussi
Nike
Ich weiß es... *meld*
Viele Grüße aus small.ville
Streeeeeeeeeber *gggg*
Ist ja echt interessant - man lernt nie aus! Aber jetzt wo ich es lese, fällt mir ein, das auch schonmal gehört zu haben - aber in irgendeinem anderen Zusammenhang *grübel*... Fällt mir nicht mehr ein.
Danke für den Tipp und LG
Tina
Beißringe sterilisiere ich gar nicht. Ich spüle sie jeden Abend zusammen mit den Fläschchen. Danach werden sie abgetrocknet und in den Kühli gelegt. Ich habe sie in einem kleinen Fach an der Tür, wo bei uns eh nur Pudding oder Niks Milchschnitten liegen. Als Unterlage Zewa, das reicht. Ich denke, die Kleinen sind nimmer so anfällig. Weißt ja, Dreck macht Speck *ggg*. Die kleinen Patschehändchen sind ja zur Zeit auch überall, und die werden auch immer abgelutscht und NICHT sterilisiert. GLG Dani+Noah
es reicht wenn du die heiß mit Spüli wäscht und lange unter heißem Wasser klar abspülst...
lg silke
Ganz früher bei meinem großen habe ich nur Kaltsterilisiert. So wie Smallville unten schon beschreiben hat sind das so chemische Tabletten. Früher war das so ein Zeug aus der Flasche. Mußt Du aber hinterher gründlich abspülen. Ich bin da nicht mehr so begeistert von, wenn ich daran denke das ich das damals nur gemacht habe.
So eine Dampfsteri gab es erst bei dem jüngeren. Man mußte sonst auskochen.
LG Daniela und Patricia 23w4t
Die Mäuse brauchen doch die Keime ...
Hallo Katina!
Seit Marieke alles was sie in die Finger bekommt, selber in den Mund stecken kann, spüle ich das Spielzeug nur noch ab. Auch wenn mal was auf den Boden fällt, mache ich längst nicht mehr so ein Tamtam darum. Ausser es fällt direkt neben oder in das Katzenklo - das muss ja nicht sein.
Die neuen Beißringe habe ich nur mit heißem Wasser - aus dem Wasserkocher - abgespült und gut ist. Im Kühlschrank habe ich ein großes Glas stehen und darin werden sie aufbewahrt und gekühlt, fertig.
Marieke lebt immer noch und hatte bisher auch keinen Pilz - toitoitoi - *aufholzklopf* ;-)
Ich denke, die Zwerge brauchen alle diese Erreger um das Immunsystem zu trainieren, dazu gehört auch mal eine Erkältung und ein bisschen Fieber. Aber woher sollen die Erreger kommen, wenn man sie sofort eliminiert? ;-)
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
Re: Die Mäuse brauchen doch die Keime ...
einmal sterilisiert spül ichs auch nur ab.
lg katina
keine keinfrei-mutter :-)
Dann habe ich Dich falsch verstanden - sorry oT&LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen