wie stattet ihr den KiWa für den Winter aus??
Tina
Re: wie stattet ihr den KiWa für den Winter aus??
wir haben den Hartan Skater XL bestellt, also mit der richtig harten Wanne.
Leider kommt der erst Ende Oktober, konnte noch nicht testen wie das alles so passt.
Aber ich denke ich tue unten ein Lammfell rein und drüber kommt ein Kissen. Baby bekommt einen schönen warmen Anzug an.
Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.
GGLG Nici 31+4
Und nächstes Jahr sitzen sie ja, da hol ich mir nen Winterfussack mit Teddyfell vielleicht und da setz ich ihn dann rein im Sportwagen!
Die Mäuse haben ja noch was an, hab nen süßen Schneeanzug in GR.68 und der ist gaaaanz warm. Wärmflasche oder Kirschkernsäckchen ist auch noch ne gute Idee. Ersticken will ich ihn aber nicht...manchmal ist zuviel gar nicht so gut! Erstmal sehen wieder Winter wird...bei -20°C geh ich eh nicht raus!
LG Nicole & Winnie ET-14
wir haben den Skater X von Hartan und in mehreren Geschäften nachgefragt... Entschlossen haben wir uns für einen "ganz normalen" Winterfussack. Die Verkäuferinnen meinten alle, daß das reichen würde -bei extremer Kälte evtl. noch ein Kirschkernsäckchen mit rein und das Kind gut warm anziehen... Mit Lammfell wird's zu eng - das ist auch nicht gut für die Wärmezirkulation...
LG
Daniela
mit ner wärmflasche hätte ich angst stell dir mal vor die läuft dir unterwegs mal aus (kann immer passieren) dann bist du irgentwo kiwa nass kind nass und du in der eises kälte. arghhhh... ne da hab ich angst. dann eher eher ein kirschkernkissen!!!
Gruß Lydia 36+1
Natürlich noch ein kleines Mützchen aber sonst dürfte das reichen mit dem normalen Strampler (und evtl. noch Jäckchen wenn es sehr kalt ist). Das mit dem Lammfell machen wir nicht, denn bei -25°C kriegt mich niemand aus dem Haus!
Viele Grüße
Andrea mit Isabelle
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen