Suchen Menü

wie stattet ihr den KiWa für den Winter aus??

Ich bin im Moment völlig unsicher, was ich mache soll. Gestern haben wir den neuen KiWa (Hartan Skater) geholt. Ich wollte eigentlich in die Softtasche die Winterfelleinlage machen, also kein Lammfellsack, sondern die Teddyfell-Einlage von Hartan. Dazu noch ein Lammfell reinlegen und den Zwerg mit kleiner Decke und Wärmflasche warmhalten. Die Verkäuferin meinte aber, ohne Lammfellsack sei das eindeutig zu kalt. Den Sack muss ich aber in die Softtasche reinquetschen und nächstes Jahr ist der Zwerg dann schon zu gross für Softtasche inkl. Lammfellsack. Die Teddy-Einlage ist aber nicht so gross und ich denke, das nächstes Jahr auch noch. Was macht ihr so?
Tina
Bisherige Antworten

Re: wie stattet ihr den KiWa für den Winter aus??

Hallo Tina,
wir haben den Hartan Skater XL bestellt, also mit der richtig harten Wanne.
Leider kommt der erst Ende Oktober, konnte noch nicht testen wie das alles so passt.
Aber ich denke ich tue unten ein Lammfell rein und drüber kommt ein Kissen. Baby bekommt einen schönen warmen Anzug an.
Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.
GGLG Nici 31+4

Also diesen Winter wickel ich den Winnie in ne große Flauschiedecke und mach das fette Säuglingskissendrauf und alles in die Softtasche...also ich bilde mir das so ein, das das klappt wenn nicht hab ich´n Problem...oder Winnie, weil er friert *nee-nee*
Und nächstes Jahr sitzen sie ja, da hol ich mir nen Winterfussack mit Teddyfell vielleicht und da setz ich ihn dann rein im Sportwagen!
Die Mäuse haben ja noch was an, hab nen süßen Schneeanzug in GR.68 und der ist gaaaanz warm. Wärmflasche oder Kirschkernsäckchen ist auch noch ne gute Idee. Ersticken will ich ihn aber nicht...manchmal ist zuviel gar nicht so gut! Erstmal sehen wieder Winter wird...bei -20°C geh ich eh nicht raus!
LG Nicole & Winnie ET-14

Hi,
wir haben den Skater X von Hartan und in mehreren Geschäften nachgefragt... Entschlossen haben wir uns für einen "ganz normalen" Winterfussack. Die Verkäuferinnen meinten alle, daß das reichen würde -bei extremer Kälte evtl. noch ein Kirschkernsäckchen mit rein und das Kind gut warm anziehen... Mit Lammfell wird's zu eng - das ist auch nicht gut für die Wärmezirkulation...
LG
Daniela

also mein baby bekommt ein lammfell und ein kinderwagenkissen. habe einen kiwa mit harter schale. und da ist so´ne abdeckung noch bei die kommt dann auch noch da drauf. ja und dann hat baby ja auch noch was schönes an. wenn das dan immer noch zu kalt sein solte (ws ich nicht glaube) dann habe ich noch ne kleine wolldecke.
mit ner wärmflasche hätte ich angst stell dir mal vor die läuft dir unterwegs mal aus (kann immer passieren) dann bist du irgentwo kiwa nass kind nass und du in der eises kälte. arghhhh... ne da hab ich angst. dann eher eher ein kirschkernkissen!!!
Gruß Lydia 36+1

Hallo, also wir haben auch den Skater XL mit Softtasche bestellt und zum Kissen wickel ich die Kleine noch eine Kuscheldecke (da gibt es eine die man mit Druckknöpfen zumachen kann die nicht verrutscht z.b.von babywalz)
Natürlich noch ein kleines Mützchen aber sonst dürfte das reichen mit dem normalen Strampler (und evtl. noch Jäckchen wenn es sehr kalt ist). Das mit dem Lammfell machen wir nicht, denn bei -25°C kriegt mich niemand aus dem Haus!
Viele Grüße
Andrea mit Isabelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen