wie schlafen eure babys ein?
in den ersten 2 wochen ist dennik prima nach den mahlzeiten eingeschlafen, aber seit einer woche, kann man ihn wach nicht mehr hinlegen, weder in die wippe noch sonstwohin.
er schläft auch nur noch in unserem bett, obwohl ich das nicht so gerne wollte.
man muss ihn tragen bis er schläft, dann erst können wir ihn hinlegen. ansonsten fängt er an zu meckern und schreit dann auch anschliessend.
wenn er wach ist, müssen wir ihn auf dem arm herumtragen oder irgendwie ständig wechselnd beschäftigen.
mir gehen langsam die ideen aus und wir wissen nicht, was wir noch machen können, damit wir ihn zum schlafen hinlegen können...
hoffe, es ist nur ne phase, denn ich bin schon ganz schön gestresst.
wäre dankbar für viele ideen & antworten (erfahrungen)
lg
juli & dennik 3w
Re: wie schlafen eure babys ein?
bei Linus ist es so, daß er NOCH recht problemlos einschläft, aber seine Wachphasen von Tag zu Tag länger werden, so daß ich damit rechne, daß es bei uns auch in den nächsten Tagen nicht mehr so einfach laufen wird.
Momentan ist er seit 2 Stunden wach und wird sicher erst wieder so gegen 22 Uhr einschlafen.
Meist schläft er dann bei PAPA auf dem Bauch ein während dieser Fußball guckt ;-) !!!
Die beiden Male nach dem nächtlichen Stillen, lege ich ihn wach in seinen Stubenwagen und mache den DOODOO-Bär an....da steht Linus irgendwie voll drauf.
Notfalls muß dann auch noch ein Schnulli her und damit klappts dann meistens.
Aber wie gesagt...wir sind auch fast eine Woche "jünger" als Ihr und da kann sich wieder viel ändern. :-)
Ich geb´ Dir in ein paar Tagen nochmal Bescheid. *gg*
Hast Du schonmal versucht Dennik wach ins Bettchen zu legen und daneben sitzen zu bleiben und am Bettchen zu schaukeln und dem Kleinen über den Kopf zu streicheln. Selbst wenn er schreit versuchen weiterzustreicheln über die Fontanelle, die Stirn und in Richtung Augen. Dazu ein paar SCHHHHHHTTTt-Laute und evtl. Dennik noch in eine Decke einschlagen mit der "Serviettentechnik" oder in einen Pucksack stecken.
Meiner Tochter sind beim Stirn-Streicheln immer die Augen zugefallen.
.....achtung es geht noch weiter.....
Vielleicht schafft ihr das von Tag zu Tag minütlich zu steigern so daß ihm irgendwann auch das "Alleinsein" im Bettchen nicht mehr so viel ausmacht.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein....und wiegesagt alles Theorien....zwar bei einem Kind erprobt, aber jedes Kind ist ja bekanntlich anders.
Viel Glück und eine angenehme Nacht....ich geh´jetzt in die Heia um vorzuschlafen.
GGLG Sandra mit Lara & Linus
habe alles, was du vorgeschlagen hast bereits versucht.
vor einer woche hat es auch noch geklappt, aber zur zeit geht nix mehr.
den pucksack hab ich versucht, wach ins bett legen und immer schön über die augenbrauen und augen und stirn streichen, beruhigend auf ihn eingeredet...und und und...
er nimmt auch den schnuller, aber der fliegt direkt wieder raus, wenn ich weggehe.
wir legen ihn tagsüber immermal wieder in eine wippe und ich sitze trotzdem dabei, aber es hilft alles nichts.
jetzt liegt er auch beim papa auf dem bauch und schläft sicher da auch friedlich ein, aber das kann es doch nicht sein, wenn das die einzige möglichkeit ist...seufz...
hoffe, das mir noch jemand sagen kann, dass das wieder vorbei geht (und nicht erst in 3 jahren)
glg juli, die ihn heute schon ewig im baby björn durch die wohnung getragen hat!!!
einen Tipp habe ich zwar nicht direkt, aber vielleicht musst Du auch berücksichtigen, dass die Wachphasen jetzt immer länger werden, je älter Dennik wird. Er möchte möglicherweise nicht mehr gleich nach dem Essen schlafen, sondern noch ein bisschen unterhalten werden. Bei Constantin ist das jedenfalls inzwischen so, dass er nach dem Trinken oft noch 2-3 Stunden lang mit pizzagroßen Augen da liegt und Entertainment fordert ;-)
LG Josephina mit Constantin 8w1t
so eine ähnliche Frage habe ich heute morgen auch gestellt.
Celine ist in den ersten 3 Wochen problemlos eingeschlafen in ihrem Bettchen, aber seit 2,5 Wochen nicht mehr. Sie schläft nur bei uns auf dem Arm ein und wenn wir sie ins Bett legen wenn sie noch nicht im Tiefschlaf ist, geht dann 10 Minuten später das geschrei los. Da hilft kein streicheln oder gut zu reden, sie ist dann erst ruhig wenn sie wieder bei uns auf dem Arm ist.
Ich habe heute ein getragenes Shirt in ihrem Bett gelegt und das Bett mit einer Wärmflasche vorgewärmt. Sie hat die Flasche bekommen und beim Bäuerchen warten ist sie eingedöst. Habe sie dann sofort ins Bett gelegt, obwohl mir bewußt war das sie nicht richtig schläft und siehe da, sie schläft jetzt seit 30 Minuten in ihrem Bettchen ohne zu meckern. Hoffentlich hält das :D
LG Janine + Celine heute 6 Wochen
Ha! :o)
Klasse, ich drück die Daumen, dass sie damit zufrieden schläft! :o)
LG ~Nahele~ & Erik, 5w1t
Aus Verzweifelung (und weil ich ja auch irgendwie Schlaf brauche *gg*) habe ich sie momentan auch für die letzten 2 Etappen in mein Bett mitgenommen. Also von ca. 1 - 4 und dann nach dem Trinken wieder bis ca. 7 Uhr. Aber mein Mann ist auch gerade mal wieder ein paar Tage weg, da ist mir das lieber weil mehr Platz ist *ggg*. Das klappt super. Auch auf dem Arm schläft sie direkt ein - kaum liegt sie in der Wiege - Augen RIESENgroß und Gemecker *ggg*. Auch wach will sie immer anders beschäftigt sein, aber ich merke dann auch, wie sie allmählich immer "durchgedrehter" wird und hektisch rumfuchtelt, wenn es viele Eindrücke sind. Na ja - wegen dem Rumtragen mach ich mir noch keine Gedanken (wegen angewöhnen oder so), dafür ist sie noch zu klein denke ich. Aber es ist halt super-anstrengend. Habe leider auch keinen ultimativen Tipp....
Müde Grüße
Tina&Silvana, 3w
Jetzt bei Lea sehe ich das viel lockerer und siehe da sie schläft schon super ruhig und lange, im Gegensatz zu ihrer großen Schwester. Denn die sorgen waren irgendwie unbegründet. Lucy hat sich selber abgestillt und sie schläft auch gut im Kinderbett, doch mein Mann und ich können nicht gut ohne sie schlafen. jetzt schlafen wir alle vier auf einer riesen Matratzenlandschaft im Schlafzimmer. Vor einem Jahr war das die absolute Horrorvorstellung für uns, doch jetzt fühlen wir uns pudelwohl! Und genauso wie das Jahr Stillzeit extrem schnell vorbei ging werden die noch schnell genug in die eigenen Betten wollen. Warum sollen wir nicht die Nähe zu unseren Babies genießen?
Ich mache mir keine Sorgen mehr, wegen verwöhnen oder so.
Danni
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen