Suchen Menü

wie lange eigntlich sterilisieren...???

denn ich bin froh, wenn das wenigstens aufhört.
wann in etwa kann man es weglassen ??? ab dem 6 monat ???
ich hab da gar keine ahnung !!!
lg Soe mit *Amy
Bisherige Antworten

Ich sterilisiere gar nicht. ot aber GLG ---->

Ich auch nicht... GLG ---->

ihr gibt fläschchen ???????????

trotz flaschennharung...oder stillt ihr zwei ????

Re: trotz flaschennharung...oder stillt ihr zwei ????

Hallo
ich gebe Selina die Flasche! GLG susen

Wir nur manchmal, alle 2-3 wochen ot aber LG

ja muß man das nicht ?? ich dachte ......o.T

Bist Du so sprachlos??? *gg*

das Du nicht mehr in ganzen Sätzen schreiben kannst? *lach*
Ich wasch sie aus und trockne sie. Sterilisieren tu ich die Flaschen nicht mehr so oft wie am Anfang.
Ich seh das nicht sooooo eng ;o)
LG Samira & Emilie, 11w6t

ja ........

bin ehrlich gesagt schon ein bischen sprachlos, wenn ich lese das viel nicht steriliesieren.....mhhhhh.
jetzt weiß ich aber nicht, ab wann man auf alle fälle drauf verzichten kann, oder besser gesagt, ab wann man sagt, das man es weg lassen kann.
die hebi sagte, aber dem alter wo sie alles in den mund stecken. wann ist das denn....bin doch dumm als erstmami *gggg*
lg Soe mit *Amy

Re: ja ........

Wann der Zeitpunkt ist, wenn sie alles in den Mund stecken??? Soe, Du hast doch Augen oder? *kicher* Ich glaube das bekommst Du schon mit *gg*
Übrigens, mal ein Tip, laß Dich von Deinen Gefühlen und Instinkten leiten und nicht von dem, was andere sagen.
DU KANNST NICHTS FALSCH MACHEN! Und dumm bist Du nicht, nur weil Du Erstmama bist *tztztz* - Du machst schon das Richtige für Deine Tochter!
LG Samira

Re: wie lange eigntlich sterilisieren...???

Hallo,
ich sterilisiere alles, wie lange weiß ich aber nicht. Die Milchpumpe mach ich täglich fertig (bei 3,5%Vollmilch muss ich das), den Rest bei Bedarf.
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w2t

koche täglich aus

Also ich habe bei unserem ersten Kind die Flaschen ausgekocht, bis ca. 1 Jahr ( weiß es aber nicht mehr ganz genau). Unser kleiner ist jetzt 3 Monate und ich habe Flaschen für den ganzen Tag, die ich dann abends alle auskoche.
Mandy

Re: koche täglich aus

hallo mandy,
echt !!! du hast bis zum 1 lebensjahr immer ausgekocht.
die hebi sagte zu mir, das man es ab dann wo die kinder alles in den mund stecken nicht mehr machen muß.....aber wann ist das ???
lg Soe mit *Amy

Re: koche täglich aus

Ich hab es bestimmt auch ab und zu nicht gemacht.Weiß es nicht mehr genau, aber in dem Alter, wie unsere Mäuse jetzt sind, hab ich es auf jeden Fall gemacht. Mir ist auch jetzt schon mal passiert, dass der Geschirrspüler erst spät abend fertig war und dann hatte ich auch keine Lust zum auskochen.
Mandy

Hallo!
Ich sterilisiere alles. Und werde das ca. bis 9 oder 12 Monate machen.
LG Daniela und Patricia 12w3t

6 Monate wird gesagt O.T. LG

Kurz eingeschlichen....

Soweit ich das weiß soll man 6 MOnate sterilisieren. Mein Sohn wird am 2.02. 7 Monate und ich sterilisiere noch alles nach dem Gebrauch. Ist ja auch nicht umständlich. Nach 6 MOnate nur noch von Zeit zu Zeit.....LG LIlly mit Lenny Noah

Huhu!
Ich sterilisiere die Fläschchen + Zubehör auch immer. Da ich aber zur Zeit 8Fläschchen habe, muß ich es nicht jeden Tag machen. Nerven tut mich das nicht. Ich spüle die Flaschen nach dem trinken mit Wasser aus und wenn sich einige angesammelt haben, werden sie gründlich gereinigt und kommen in den Topf zum auskochen. Geht ja schnell.Bei meiner großen habe ich die Fläschchen sehr lange ausgekocht - ich glaube bis sie keins mehr getrunken hat.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen