wie lange darf man Bauchschmerzen haben?
auch ich gehöre wohl eher zu den Leuten, die viel im Internet lesen und sich total verrückt machen.
Nun beschäftigt mich seit ein paar Tagen die Frage, wie lange und wie stark Schmerzen im Bauch sein dürfen.
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weils so gezogen hat. nach einer Minute wars aber wieder weg.
Ich kann nicht mal sagen, obs nun in der Leiste zieht, was anscheinend normal ist oder in der Mitte was wohl nicht normal ist, oder? Ich bin nun 5+2 und habe immer noch das Gefühl als ob die Mens kommt. Zumindest ziehts so.
Soll ich mir nun Sorgen machen oder nicht? Will auch nicht gleich beim Arzt anrufen, da war ich ja erst.
Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen und von seinen Schmerzen berichten.
Vielen Dank
Re: wie lange darf man Bauchschmerzen haben?
Ich bin zwar nie aufgewacht mit Schmerzen, aber nachdem ich längere Zeit keine Schmerzen mehr hatte, hat es die letzten 2 Tage ab und an doch ganz schön heftig gezogen. Scheint wohl normal zu sein.
Solange man keine Blutungen hat oder vor Schmerzen nicht mehr stehen oder liegen kann, würde ich mir keine Sorgen machen.
Und wenn doch (das liegt aber auch am Internet! Laß Dich nicht von anderen Geschichten verrückt machen und ließ lieber weniger im Net, das tut dann nicht nur Dir, sondern auch dem Kleinen gut, wenn Mama sich nicht so kirre macht :) ), dann melde Dich eben doch mal beim Arzt. Dafür ist er da, das ist sein Beruf.
Mach Dich nicht so irre :) Genieße die Schwangerschaft, davon hast Du mehr! :)
Gruß,
Noelle 7+0
lg iris 11+6
mir ging es am Anfang meiner SS wie Dir, vollkommen verwirrt und ängstlich... Mach Dir keine Sorgen, Schmerzen in der SS sind von Frau zu Frau unterschiedlich und sind ganz normal! Ich hatte und habe auch jetzt noch ab und zu Mens-artige Beschwerden, lass Dir von Deinem FA Magnesium verschreiben, damit wird es besser! Solange Du keine Blutung hast, ist dieses Ziehen völlig in Ordnung, irgendwie muss man ja das wachsen des Krümels spüren! Lass Dich nicht von dem was im Net geschrieben steht verwirren und geniesse Deine SS! Alles Liebe für Euch zwei! GVLG, Diana + Krümel 10+1
Das ziehen kommt wahrscheinlich daher, das sich Deine Gebärmutter anfängt zu dehnen...Krümel braucht Platz...Und das Du meinst, Du würdest deine Mens bekommen hatte ich auch, aber das ist normal in so einer frühen Schwangerschaft.Dein Körper muß sich erst "umstellen" auf´s Baby.Aber wenn Du Dir trotzdem soo dolle Sorgen machen solltest, ruf Deinen Arzt ruhig an, er wird Dir dann helfen.
Ich würde auch Magnesium nehmen,das wirkt Krampflösend und mich öfters mal hinlegen.Dann verschwinden die Beschwerden bestimmt schnell!
Liebe Grüße und alles Gute wünschen Dir
Antje 22+0 & Lara-Fee inside
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen