wie kann man nur so naiv sein: Hautkrankheit
Bekannte haben ja die einen Bekannten mit dem Neugeborenen besucht der die Epidermolysis Bullosa hat. Er hat im vorderen Windelbereich eine dicke Blase und an der Hand und im Mund mehrere. Aber bisher keine Bekommen beim Anfassen. Blasen treten auch beim Streß auf..und es war eine schwere Geburt. Erstmal haben die im KH im Geburtsbericht die Krankheit erwähnt und denen nix gesagt und dann waren die in der Hautklinik und keiner hat gesagt ob sie die Blasen auf machen sollen (man macht die immer mit einer sterilen Nadel auf..also Loch rein damit die Flüssigkeit abfliesen kann) und die Krönung warum ich mich so aufrege: Sie waren am Freitag beim Heilpraktiker der sagt doch glatt: es ist kein Genetischer Fehler sondern ein irgendwas mit dem Eiweiß..HALLO..klar der Heilpraktiker kann anhand nur vom Anschauen feststellen ob es ein Genfehler ist oder nicht..was für ein Quatsch. Da kann ich mich vielleicht drüber aufregen..bohrrrrrr...grummel...
sorry fürs Sinnlosposting
lg silke
Re: wie kann man nur so naiv sein: Hautkrankheit
LG
Tina
sie hat Globulis bekommen...ich kann mir schon vorstellen das es etwas helfen kann, aber hin oder her bei dieser Krankheit...ja ist wirklich schlimm..egal welche Form.
Man kann nur hoffen...
lg silke
@ Silke
Oh Gott, mir ist ganz schlecht!! Ich hab soeben gegoogelt, um ein paar Infos über diese Krankheit zu erhalten - mit dem Ergebnis, dass ich nun endlich zu wissen glaube, was mein Vater und mein Bruder für eine Krankheit haben *weichekniehab*!!
Mein Vater leidet schon seit etlichen Jahren unter ganz schlimmen Blasen an Händen und Füßen, die unerträglich jucken und natürlich, je nach Größe, auch fürchterlich weh tun! Der (in meinen Augen unfähige) Hausarzt hat jahrelang (!) auf Fußpilz behandelt, natürlich ohne jeglichen Erfolg. Man kam dann irgendwann auf die Idee, es wäre eine Allergie, aber auf was, das konnte keiner feststellen :-( Von meinem Bruder weiß ich, dass er auch immer wieder kleine Blasen an den Händen hat. Er hat sich erst kürzlich mit einem Hammer auf die Finger geschlagen und an der Stelle prompt wieder solche Blasen bekommen, eindeutig aufgrund der Verletzung *seltsamdas*.
Bevor ich denen von meinem Verdacht erzähle, muss ich mich natürlich erst einmal richtig schlau machen. Das scheint ja Gott sei Dank nur die schwach ausgeprägte Form der Krankheit zu sein *dreikreuzeschlag*. Vor allem interessiert mich natürlich auch, ob das, wenn sich mein Verdacht wirklich bestätigen sollte, Folgen für mich und meine Familie hat *heul*! Hast du vielleicht genauere Infos für mich, damit ich auch wirklich auf seriösen Seiten lande und auch Fotos der verschiedenen Verlaufsformen sehe? Das wäre mir eine große Hilfe...
Liebe Grüße von einer sehr aufgewühlten Sonja
Re: @ Silke
oh neee...ist ja der Hammer...ich hab mich auch nur im Internet schlau gemacht unter hautstadt mit dem üblichen davor und dahinter dann schrägstrich wms schrägstrich puplic schrägstrich izh schrägstrich patinfo schrägstrich epidermolysis_bullosa&action=print
Schau da mal, aber es gibt noch ettliche andere Seiten. Soweit wie ich weiß ist es ein Gendefekt, aber bin mir noch nicht sicher wie er weitervererbt ist. Am besten sollten sich die beiden dann eine eine Hauptspezialklinik wenden. Ich drück ganz fest die Daumen das es wirklich nur wenig ist und das bei deinem Schatz nichts ist...
lg silke, die dich mal lieb knuddelt auf den Schreck
vielen Dank für deinen link und auch das nette Knuddeln - tut echt gut :-))) Ich hab mich inzwischen ein bisschen in die Materie eingelesen, zumindest so gut es ging (die Infos im Netz sind ja leider eher rar gesät). Natürlich brennen mir nun tausend Fragen auf den Nägeln, auch an meine Familie, aber ich werde mich wohl trotzdem erst einmal bedeckt halten, bis ich an diese "Interessengemeinschaft Epidermolysis Bullosa" geschrieben habe und vielleicht über konkretere Informationen verfüge. Wäre schließlich ziemlich übel, wenn sich meine (bisher leider durch alle Infos nur bestätigten) Vermutungen als falsch herausstellen würden und ich ins Blaue hinein solch einen Verdacht geäußert hätte!
Deinen Bekannten wünsche ich ganz viel Kraft und trotz der Krankheit sehr viel Freude mit dem Nachwuchs! Kontakt mit dieser Selbsthilfeorganisation haben sie sicher bereits aufgenommen, oder? Schon schlimm, dass man sich tatsächlich immer selbst informieren muss, wenn man krank ist oder kranke Angehörige hat - da fragt man sich doch, wozu man Ärzte überhaupt noch bezahlt...
Liebe Grüße,
Sonja
du ich glaube nicht, dass sie sich da hingewandt haben...ich halte mich da auch bedeckt zumal sie es uns ja noch nicht selber erzählt haben, da wir nur seltenen Kontakt haben. Das finde ich toll, dass du dich dahin wendest...lieber vorher schlau machen, als wie wenn man Panik macht und nachher ist es doch nicht so. Erzähl mir auf jedenfall wie es weiter geht....
lg silke
Hm, ich denke da wie du. Ich bin eigentlich ein Befürworter für die "gemischte" Variante. ABER man sollte sich doch auf die Schulmedizin verlassen.
Ich weiß nicht, ob du dich noch an die Geschichte mit der kleinen Olivia erinnern kannst. War bei uns in Österreich ein grosser Fall.
Ich habe wirklich etwas gegen Heilpraktiker die eine komplett andere Meinung aufstellen, als die Schulmed. Klar, dass die Eltern lieber hören, dass es vom Eiweiß kommt, als das es ein Genfehler ist.
So was nervt mich auch tierisch. Denn ich finde das echt total unverantwortlich.
GLG Anita
ein gutes Gemisch ist ok, aber das ist die Krönung...der Hammer ist ja, dass dieser Gendefekt ja mit dem Eiweiß zu tun hat...ja an den Fall kann ich mich noch erinnern...furchtbar.
lg silke, ich hoffe dir geht es auch gut...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen