Suchen Menü

wie ist das bei euch?thema bauchumfang messen

hallo ihr lieben
sagt mal,irgendwie kommt mir das schon ein bissi komisch vor...
wenn ich meinen bauchumfang messe (taille und höhe steißbein/schamhaargrenze),ist es bisher immer so,dass ich eher in der taille an cm zulege!ich meine,gut,die wachsende GM drückt natürlich den rest nach oben,aber wäre es nicht eher normal,am ANFANG erst mal mehr im unteren bereich des bauches zuzunehmen?
auch,wenn ich mir bauchbilder ansehe:anfangs sieht man bei allen die wölbung eher im unteren bereich!bei mir (siehe profil) ist mehr in der taille und unten kaum was!
zugenommen hab ich bisher noch nicht mal 1 kg-daher kann das dickerwerden um die taille also eigentlich auch net kommen.
ich warte doch so darauf,dass man den babybauch was eindeutiger erkennt-aber irgendwie sehe ich nur dick aus!
wie ist das bei euch?wo habt ihr anfangs mehr an cm zugelegt?
bin gespannt auf antworten...
eure tatty 16.ssw
Bisherige Antworten

Re: wie ist das bei euch?thema bauchumfang messen

Hallo Tatty!
Also, ich messe nur in der Taille, aber da habe ich - ohne Gewichtszunahme!!! - in sechs Wochen sechs Zentimeter zugelegt! Innerhalb von 4+0 bis 10+0.
Ich dachte auch erst, das ist Speck, aber kann nicht sein, weil ich kaum Appetit hab. Und langsam frag ich mich, ob Krauselinchen da noch einen Kumpel hat oder ein Elefantinchen wird???
GGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 10+3

Hallo,
ich hatte leider schon ein paar Kilo vor der SS zugenommen *schäm*...scheiß Hormonbehandlung...
Also ich messe immer hinten das Band in der Taile und nach vorne weiter runter richtung dickste Stelle (unterm Bauchnabel) hab jetzt so ca. 98-99 cm BU...(siehe Profil).
ich hab sehr schnell einen Bauch bekommen, da ich schlechtes Bindegewebe hab...trotz super Bauchmuskeln..hab jetzt in den 19 Wochen zwischen 4-5 kg. schon zugenommen..soll aber angeblich normal sein...naja..
Ich mein unten kam bei mir auch später...
LG Silke 18+3

Hallo Tatty,
meine Wölbung kam auch unten. Jetzt ist die GM N+2 und ich messe am Nabel. Und da sind es momentan 110cm bei 3kg zunahme.
VLG Samira & Mäuschen, 20.ssw

mein Bauch sieht genau so aus wie Deiner! Sogar noch etwas mehr! Aber ich habe auch Hüften bekommen... ich sage Dir... das ist aber ein "gebärfreudiges Becken"!
LG
kage
16.SSW

101 cm bei 16+0

Hi Tatty!
Also mein Bauch wölbt sich über dem Nabel. Der Speck wird irgendwie nach unten gedrückt, so daß es eine Riesenwampe ist. Heute bei 16+0 habe ich 101 cm Umfang an der dicksten Stelle, die etwa beim Bauchnabel liegt. Bisher habe ich 4 kg zugenommen.
LG
Tina

Hallo Tatty!
Ich hab auch zuerst oben zugelegt. War aber auch ok, denn unten hatte ich ja schon genug Schwabbelfett... Und übrigens: Du siehst nicht dick, sondern schwanger aus, ganz ehrlich! Alles Liebe, Deine Nicole

hi nicole
danke nochmal für deine worte.
manchmal finde ich eben,dass man so kangsam sieht,dass ich ss bin und dann kommen wieder momente,wo ich mir sage:quatsch,das bildest du dir nur ein,musst dich eben noch was gedulden...;-)
naja,aber meine FÄ meinte auch(hatten ja heute noch mal termin),mein bauch sähe völlig normal und auch schwanger aus-von jetzt an würde es wohl auch schneller gehen,dass es eindeutiger wird.
na dann...;-)
krümelchen gings übrigens blendend,wollte uns nur nicht sein gesichtchen zeigen.FÄ hat eine erste prognose bez. geschlecht gewagt:mädchen!aber wir sollen uns noch net drauf versteifen...ist ja auch völlig wurscht;-)
aber ihre prognose würde sich ja decken mit der,die die andere FÄ im KH in der 14.ssw geäußert hat-und darüber hinaus *lachweilehnichtdranglaub* beim pendeln kam auch ein mädel als ergebnis...das gibt doch zu denken,oder?*g*
außerdem habe ich wohl eine hinterwandplazenta und das heißt,dass ich evtl die ersten tritte von krümel früher merken kann...wie war/ist das denn bei dir (gewesen)?
so,hoffe dir gehts gut,und dass du dich ja meldest,wenn du meinst,irgendwas tut sich *mitdemfingerdroh*
bis demnächst
deine tatty (sonntag 5.monat-juchhu)

Hallo Tatty!
Uih, ist da die erste Freundin für unsere Kleine in Sicht? ;-) Ich bin da aber mit so frühen Prognosen immer etwas skeptisch... Aber das bin ich ja eh, zweifle ja manchmal jetzt noch an der 100%igkeit des Mädchens und überlege, was ich dann mit den ganzen Kleidchen machen würde? *ggg* Schön, dass es Eurem Krümelchen so gut geht!
Ich habe übrigens eine Vorderwandplazenta, mit der man eigentlich erst später was spürt, aber den ersten "richtigen" Tritt habe ich schon in der 19. Woche gespürt und davor auch schon 2-3 Wochen so ein "Flattern" im Bauch. Dann dauerts bei Dir jetzt bestimmt auch nicht mehr lange! Freu Dich drauf, ist einfach unbeschreiblich...
Klar melde ich mich, wenn sich irgendwas tut. Bis jetzt ist aber leider noch nix, aber ich hoffe jeden Tag sehnsüchtig auf die erste Wehe... Bis demnächst, Deine Nicole

von 65 auf 84cm nix zugenommen o.t.

Hallo,
ich hatte wegen meiner zwei Hormonbehandlungen vorher leider schon 7 kg zugenommen. Seit ich schwanger bin, sind es noch mal 1 kg mehr geworden. Mein Bauchumfang ist der Hammer und mich sprechen schon alle Leute an, ob es noch im SOmmer kommt (peinlich).
Ich denke, es kommt von der ICSI.
Mein Bauchumfang beträgt 96 cm, abends meist 100 cm.
LG
Sunny
12+3

Moin Süße,
also bei mir fing das auch eher oben an zu wachsen. Es sah wirklich erst wie Speck aus, aber mein Schatzi hat immer gesagt, DAS IST EIN BABYBAUCH. Und wenn Männer das sagen, dann glaub ich das mal. Ich bin ja auch immer ein bisserl selbstkritisch mit mir. Aber wer ist das nicht. Beruhigt hat mich halt immer nur, dass ich nichts, rein gar nichts, zugenommen habe. Und deswegen hab ich mal an den Babybauch geglaubt. Naja und dann kam es von heute auf morgen. Wirklich. In der Nacht 18+0 auf 18+1 hatte ich morgens eine Babybauchkugel. Und von da an, ging es schlagartig. Jeden Tag nimmt es zu, so dass ich mir wirklich nun immer anhören kann, so dick war ich im 9. Monat oder Bist Du Dir sicher, dass es nur eins wird?!? Haha. Bis jetzt sah es immer nach einem Untermieter aus. Únd am Dienstag hat ES dann vielleicht auch einen Namen, wenn es sich denn dann outet. Aber so lange bleibt es unser "Toni". Und Toni tritt schon richtig heftig. Sag mal, was ist eine Hinterwandplazenta? Kann das irgendwann zu Problemen führen? Oh evtl. auch ein Mädchen wie Nicole? Super, wir glauben ja irgendwie, dass es ein Junge wird, aber wissen tut es nur Toni selbst. Wir sagen immer Geschlecht ist egal, hauptsache gesund.
Ach halt noch was vergessen. Bauchumfang bei mir ist nun 96 cm.
ggggggggggggggggggggglg Deine Freundin Steffi
P.S. Liebe Grüße auch von Dennis.

hi steffi
eine hinterwandplazenta heißt,dass die plazenta eben nicht an der vorderseite (also direkt hinter der bauchdecke),sondern gegenüber (also zum rücken hin) liegt.nein,das führt zu gar keinen problemen-es heißt nur,dass die tritte des babys nicht abgepolstert werden zum bauch hin und dass die schwangere somit die bewegungen wahrscheinlich früher merkt,als wenn die eine vorderwandpl. hätte...hoffe,ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt!?
na,dann bin ich ja mal gespannt auf den tag,wo auch ich sagen werde:also das ist jetzt GANZ eindeutig der babybauch-bin ja ab sonntag in der 17.woche...ging ganz schön schnell,oder?andererseits wünschte ich,es wäre schon bald soweit,kann das leben mit krümel zusammen kaum noch abwarten;-)
so,bestell dennis und toni;-) schöne grüße!
bis demnächst,
deine tatty16.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen