wie gross und schwer in der 25. ssw mit text
mein kleiner ist in der woche 24+4 829 gramm schwer gewesen, wie schwer sind eure so?? interessiert mich mal so, ich bin jetzt 27+4. da mein mann ein riese war mache ich mir sorgen, denn er war 5250 gramm. will nicht so einen riesen bekommen
Kim
Re: wie gross und schwer in der 25. ssw mit text
hab leider keinen Vergleichswert, weil hier in UK solche Messungen nicht gemacht werden... Aber es würde mich interessieren wie man auf's Gramm genau bestimmt, wie schwer das Baby ist, man kann es ja nicht wiegen...
Ich hab aber gelesen daß sich die Größe von Neugeborenen eher nach den Maßen der Mutter als nach dem Vater richtet. Das würde auch evolutionstheoretisch Sinn machen, denn schließlich muß das Baby bei der Mutter raus :-)
(Naja, scheint nicht immer zu klappen...)
LG, Monika (21. SSW)
Also mein Sohn war 25+4 gemessene 853 gramm schwer und meine Tochter letzte Woche bei 25+2 geschätzte 811 gramm schwer.
Mein sohn kam mit 3050 gramm zur welt.
Liebe Monika,
vergiss alles was du bis eh und jeh über die evolutionstheorie gehört hast...lach..
Ich bin mit 45 cm und 2050 gramm geboren,den KU weiß ich nicht mehr.
Bin im normal Zustand 1,61 m groß und wiege um die 43 kilo..also sehr schmal
Mein Sohn kam mit 54 cm(!!), 3050 gramm und einem KU von 36 cm (!!) zur welt.. mein mann ist auch nur 1,70m groß.
Und bis jetzt ist unsere Maus auch eher eine von den großen,als von den kleinen. auf das geburtsgewicht bin ich diesmal gespannt und vorallem auf den KU, der is nämlich bis jetzt immer größer beim US als bei meinem sohn
hihi
Lg Chazy
na ja, Dein Sohn hat ja "durchgepasst" :-), und ich meinte mit den Maßen der Mutter auch eher die Hüftbreite bzw. den Durchmesser des "Durchlasses".
Damit ist also die Evolutionstheorie noch nicht so ganz wiederlegt, weil die Natur Babies so groß wie möglich machen sollte so daß sie gerade noch durchpassen, was bei Dir ja
optimal geklappt hat!
So ganz beruhigt mich das allerdings nicht, denn machmal passt's ja dann doch nicht...
LG, Monika
kann es nicht auch gott gewesen sein der es so passend machte, ich meine ein gott kann denken, die natur nicht, ich denke das ist doch logischer, oder?
Kim
In einem Forum brachte eine ein Kind etwas früher als 27. Woche zur Welt, es war auch nur 400g.
nach den eltern kann es auch nicht gehen. Ich war zur Geburt 2600g und 48 cm ( kein frühchen), mein Mann war 52 cm und 3300g. Wir sind jetzt auch nicht so riesig. Ich bin 1,60 mein Mann 1,77m. Unser erstes Kind kam in der 38. SSW und war 53 cm und 3480g.
Mandy
kim
also es kann nicht so genetische sein, denn auch geschwister mit gleichen eltern haben oft verschiedene gewichte, bei meinem mann war von 2700 bis 5250 alles dabei und er war der grösste. aber troztdem habe ich schiss vor 5 kilo, na ich hatte 5 pfund und mein bruder 7, auch sehr unterschiedlich.
na ja
bis dann
kim
Mach dich nicht verrückt, denn so genau sind die Messungen gar nicht. Meine 2. Tochter und mein Sohn wurden immer um 1-2 Wochen zurückgestuft, weil sie viel zu klein seien. Meine Tochter hatte mit 3.290 gr ein ganz normales Gewicht und mein Sohn, geboren 35+4, war mit 2.615 gr. und einem KU von 34 cm eher schwer und wurde auf ein Gestationsalter von 36+1 eingestuft. Er hätte ohne weiteres wohl die 4 kg Grenze erreicht, wenn er noch einen Monat hätte bleiben können. Die letzte Messung einen Tag vor Geburt hatte bei ihm einen Schätzwert von unter 2,5 kg gelegen.
Da kann man immer eine Toleranz von ca. 10% nach oben oder unten einrechnen.
LG MARTINA
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen