wie gross bei 7+0
das mein ES wesentlich später war, glaub ich nicht.
ich glaube der arzt fand es auch ein wenig klein, denn er meinte, ich wäre wohl eher 6+irgendwas.
wie war das bei euch??
danke!
lg juli
Re: wie gross bei 7+0
ich war letzten Donnerstag bei einer neuen FÄ und sie hat mich auch gleich zurückdatiert, da war ich auch bei 7+0 und sie meinte:6+4. Das konnte ich auch nicht glauben, da ich genau weiss, wann mein ES war, aber vielleicht hat sich der Krümel etwas später eingenistet, und das ist der Grund dafür. Mein Mini war bei 7+0-7,5mm und hier im interaktiven Rechner steht: 9mm+/-2mm. Wird schon so okay sein, schliesslich gibts ja grosse und eben kleine Leute!
Liebe Grüsse Mona.
mein ES kann gar nicht wesentlich später gewesen sein, denn ich habe bei ES+12 schon deutlich positiv getestet. wenn er später gewesen wäre, wäre der test doch negativ gewesen...
hmm, ich hoffe, mein zwerg holt schnell auf. mein fa konnte mir auch den entbindungstermin noch nicht nennen, weil krümel noch so klein war :-/
nächster termin erst in 1,5 wochen..
lg juli
bei meinem Sohn war ich auch bei 7+0 das erste mal beim FA und er war 7,2 mm groß....er war genau 7 wochen alt... also laut dem ES,denn ich wußte,wann er war...
Auf die US-Werte am Anfang kann man sich wirklich nicht verlassen und sie haben überhaupt nix zu sagen..
Mein Sohn war dann bei der Geburt 54 cm groß *grins*
LG
Chazy
danke!!! bin etwas beruhigt! :-) o.t.
mach dich mal nicht zu sehr an ein paar Millimetern fest, das kann gerade am Anfang noch immens schwanken und hat nichts zu bedeuten. Wenn dein Kleines am richtigen Platz sitzt und das Herz schlägt, ist alles in Butter.
Ich weiss zB haargenau, wann mein Eisprung war (habe Persona benutzt). Und was ist? Beim Schall bei (nach meiner Rechnung) 6+2 meinte der Arzt auch: 6. Woche.
Beim nächsten Schall bei 8+5 war das Fischli dann so groß, dass er mich 4 Tage vordatiert hat (was ja nu eigentlich auch nicht sein kann). Und beim letzten Schall passte die Entwicklung genau (obwohl ich ja eigentlich 4 Tage dahinter sein müsste). Soviel also dazu :-)
Hauptsache, sie wachsen.
LG
Zora
habe mal hier rumgeblättert und gesehen, dass doch einige bei 7+0 in etwa genauso grosse zwerge hatten...
man macht sich auch wirklich wegen jedem kram verrückt...
aber solange es noch mädels gibt, die einen beruhigen, ist es ja ok.
danke für deine antwort.
und ausserdem sieht dein krümel wirklich auf dem einen us aus, wie charlie brown - cool! :-))
lg juli
Termin wurde nach hinten verschoeben von 31. 5 auf
7.6. Am 10.6 fand ich es reicht (mir) ich kannte meinen
Körper, auch wenn der Bauch mini war, ich wusste da
ist ein Riese drin - am 12.6 kam sie raus 54cm 3700g
(also meiner Meinung nach stimmte der ursprüngliche
Termin, denn wir mein Mann udn ich sind nicht sooo
gross und ich bin ultradünn und meine Grosse hatte
dann nur das Problem dass die Kinderärztin sich
danach als "proportional kleinwüchsig einstufte" weil
sie natürlich das RIESENniveau ncht halten konnte -
ich bin froh habe ich die Geburt erzwungen, sie fand es
da drin SEHR gemütlich).
Nr 2 ebenfalls am 7+2 gemessen 6mm, also da blüht
mir das selbe nochmals. Aber Du siehst aus minis
werden so maxis ;-))
GL Sonja 7+6
Die Tabelle hier im 9monate ist für mich ein bisschen hoch gegriffen. Ausserdem kann es ohne weiteres sein, dass dein FA einen Millimeter verschlampert hat, wenn er nicht das beste Bild erwischt. Bei mir war es zuerst 1,01, dann 1,2 cm.
lg und gutes Wachstum weiterhin, Pingu
ich hatte um 10.00 Uhr einen Termin bei dr FÄ. Rechnerisch bin ich in der SSW 7+2. Lt. US meinte sie es wäre erst die 7 SSW. Danach kommt sie auf den 23.11.03 als ET. Ich habe den 10.11.03 ausgerechnet. Da mache ich mir aber heut noch keine Gedanken drüber. Jetzt haben wir März und bis Nov. ist noch lange. Es wird wahrscheinlich weder der 10. noch der 23. der ET sein. Ich verlasse mich auf meine Rechnung, denn ab dem 10.11. wird bestimmt die Hektik wegen ET-Überschreitung losgehen.
Andrea
Vergleiche sind immer schwierig und ich gebe Dir hier noch einen Ausreißer mit auf den Weg:
Bei meiner Großen konnte man bei 7+0 außer einer Fruchthülle nichts sehen. Erst mit 7+3 war sie dann auch zu sehen. Termin wurde nicht korrigiert und trotzdem ist sie fast pünktlich - nur 10 Tage zu früh - geboren worden (ich hatte allerdings auch schon vorzeitige Wehen ab der 25. SSW, hat sich also tapfer geschlagen).
Morgen habe ich meine Erstuntersuchung. Bin jetzt auch bei 7+0 und bin schon mächtig aufgeregt. Hoffentlich sieht man was.
Gruß
Stephie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen