Suchen Menü

wie findet ihr Loris zu Lara?

:-))) Hm *hoffnungsschimmer*??? Sagt schon, gebt mir Mut und sagt JA! *augenzwinker* Bin eben drüber gestolpert, mein Mann findet es gut (nicht möglich!). Lara und Loris Huff. Muß es einen TAg wirken lassen, gefällt mir aber immer besser... ist das auch ein eindeutiger Jungenname ohne Zweitnamen-Bedingung (deshalb mußte ja Luca weichen...)? LG REnate (22.SSW)
Bisherige Antworten

superschön, würde ich nehmen, lg

Re: wie findet ihr Loris zu Lara?

Loris? Hab ich noch nie gehört :) Ist ehrlichgesagt auch nicht so mein Fall, aber mir muß er ja nicht gefallen :) Bin selbst noch am Namen suchen, gar nicht so einfach, ich weiß, leider leider. Luca braucht wirklich einen Zweitnamen weils sonst nicht eindeutig ist? Wenn ich Luca höre, würde ich sofort an einen Jungen denken, und nicht an ein Mädchen *wunder*
Gruß,
Nat 20+2

Es ist genau wie Du sagst - man muß es wirken lassen... Erst dachte ich - was ist DAS denn für ein Name - hab ich ja noch NIE gehört... ABer ich sage es jetzt dauernd vor mich hin und finde, es klingt immer besser!
LG
Tina

warum nicht......

ich finde den namen LORIS schön. am anfang wirkt er zwar ungewohnt, aber ungewöhnliche namen finde ich grundsätzlich sowiso schöner !!
lg Soe

Richtig gut! -o.T.-

.

ach je, Loris auch gestorben, nenne ihn "Nr.2"!!

Also mitlerweile habe ich im Namenssuch-Forum einige - nicht so nette wie bei euch *säufz* danke euch!! - Antworten bekommen die Loris wohl canceln. Loddar Maddäus Söhnchen heißt so *oje* ... und Ronja Räubertochters Mutter heißt nicht Loris, wie jemand meinte, sondern zwar Lovis, aber es könnte trotzdem sein, daß Loris auch weibl. gilt, somit wieder 2. Name, dann doch lieber Luca. Aber da wir keinen 2. wollen, enden wir bei Lukas - hat wieder jeder in den letzten 5 Jahren... Jannis fände ich nett, mein Mann (noch) nicht soo. "Nr.2" ich sags ja! Hab echt langsam die Nase voll *ärger*, blöde Namenssuche. Mädchen ist viiiiiiel einfacher und schöner!! *trotzig auf den Boden stampf und ärger mich* lg renate (22.SSW)

Re: ach je, Loris auch gestorben, nenne ihn "Nr.2"!!

Loris ist bei uns in der Schweiz ein eindeutig männlicher Name!!! Da brauchst Du keinen Zweitnamen.
LG Rita

schade, mit hätte loris zu lara sehr gut gefallen, und das lothar matthäus sohn so heißt ist doch wurscht.
ich habe eine larissa, da würde mir loris dazu gefallen.
wie findest du denn levin? lara und levin, klingt doch auch sehr schön.
lg anja

hallo anja,
danke für deine mühe beim namen suchen!
Levin ist Laras bester Freund ;-)), geht also nicht, sonst aber auch nicht soo mein Fall ehrlich gesagt, obwohl der Kerl total supernett ist!!! Hab Loris aber noch nicth endgütlig begraben, eher die TAtsache daß Lothars Sohn so heißt - du hast recht. Aber auch Luca (mit Zweitnamen, naja) geht mir noch nicht ganz aus dem Kopf, oder Lukas dann eben.... mal grübeln noch... lg renate

Loris gefällt mir sehr gut, ist bei uns bei den Bubennamen 2. oder 3.Wahl.
LG Rita

hallo rita,
danke für den zuspruch. welcher jungenname steht bei euch auf platz 1 und 2 *fragunverschämt grins*?? lg renate (22.ssw )

Hallo Renate!
Falls es ein Bub ist, wird er Elias heissen (so hätten wir Zoë schon genannt, falls sie ein Bub gewesen wäre). Loris und Joël gefallen uns auch gut, die sind somit 2. bzw. 3.Wahl.
LG Rita
PS: Es ist sehr schwer, einen Namen zu finden, den nicht irgendjemand trägt, den man nicht leiden kann...

Ist ja witzig, du hast denselben GEschmack wie ich. Elias gefällt auch mir gut und Zoe hätte ich auch damals gerne Lara genannt (allerdings bevor wir auf Lara kamen), beides ist aber nicht der Geschmack meines Mannes. Joel hatte ich auch schon auf der Liste ;-)...
Also momentaner Favorit bei mir ist Lukas (hätte ja lieber Luca, überlege noch...) und von meinem Mann plötzlich was ganz anderes : Bastian. Ne - kommt nicht in die Tüte, kann mir keinen Bastian als Sohn vorstellen, paßt nicht zu uns. Also mal schauen, machen grad ne Pause bei der Suche...
LG Renate

Ja, mal eine Pause zu machen beim Namensuchen tut gut. Wir haben noch keinen fixen Mädchennamen, aber 3 oder 4 Kandidaten. Wir haben die auf eine Liste geschrieben, die wir etwa alle 3 Wochen mal hervorholen und darüber diskutieren. Letztlich gefallen uns aber eh beiden die Namen, die da jetzt noch drauf stehen, also alles halb so schlimm bei uns. Leider will mein Mann meinen Lieblingsmäderlnamen nicht - Daphne. Ist daher schon ausgeschieden. Aber irgendwie rechne ich fix mit einem Buben diesmal, frag mich nicht warum, ich kann keine Begründung angeben und wir wollen uns ja überraschen lassen.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen