wie fühlt sich schluckauf an?
da das vor ein paar tagen mal hier thema war, würde ich jetzt gerne wissen, wie sich babyschluckauf anfühlt?
sind das diese kleinen regelmässigen "tritte" an einer stelle, so alle paar sekunden und das ganze teilweise 3 minuten lang? dann hat fuffi auch schluckauf!
oder hüpft dann der ganze bauch?
bin soooo neugierig!!
lg, sada 34. ssw
Re: wie fühlt sich schluckauf an?
ja genau. Nur sind es keine Tritte, sondern eher der Bauch oder halt genau die Stelle, als wenn Du schluckauf hast. ;o)
Bei uns ist es mal stärker und mal schwächer.
LG Samira, 35+1
ist unterschiedlich. Also manchmal bewegt sich mein Bauch leicht mit und manchmal ist es nur innerlich...aber halt ein regelmäßiges Zucken im Bauch. Die Dauer ist auch oft unterschiedlich..manchmal nur ein paar Hicks und manchmal ziemlich lang...
Also denke ich, dass es bei dir auch Schluckauf ist.
LG Silke 34+4
ich denke schon, dass das Schluckauf ist.
Ich habe auch nicht immer einen hüpfenden Bauch dabei (und ich habe ja eine HW-Plazenta, da sieht man ja immer ein bisschen mehr von außen)...und ich finde, die 'sanfteren' Hickser fühlen sich immer an, wie so ein Muskelzucken, dass man manchmal ganz unkontrolliert hat (ich hab das gern unterm Auge oder so *nerv*).
Es ist halt wirklich ziemlich regelmäßig und ausdauernd...*lächel*
Na dann Prost,
~Nahele~ (36.SSW)
Super Erklärung!!! Wie Muskelzucken! LG Ela o.T.
Ja so wie Ihr das beschreibt hab ich das auch
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Re: Ja so wie Ihr das beschreibt hab ich das auch
jetzt musste ich doch ein bisschen grinsen...vielleicht hat Dein Zwerglein ja Blähungen... *lächel*
Hihi, ich bin gemein, ich weiß. ;o) Nicht böse sein.
Aber vielleicht wird Deine kleine Anna ja ganz besonders heftig vom Schluckauf geschüttelt, so dass sie von Kopf bis Po mithickst?
glG
~Nahele~
Re: Ja so wie Ihr das beschreibt hab ich das auch
bin natürlich nicht böse, sondern hab die gleichen Gedanken gehabt wie Du. Aber sooooo regelmäßig?
lg Sonja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen