Suchen Menü

wie fühlen sich Senkwehen an???

Hallo Ihr Mitkugeln, ich wollte mal fragen wie sich bei euch die Senkwehen angefühlt haben oder anfühlen??? Ich bin mir nicht sicher, ob ich welche habe oder was das ist. Ich habe unten am Schambein in ganz unregelmässigen Abständen ein Stechen bzw. ziehen. Ist unangenehm. Die Stärke ist mal mehr, mal weniger. Was meint ihr??? LG Susen ET-14
Bisherige Antworten

Re: wie fühlen sich Senkwehen an???

Hi Susen! In der ersten Schwangerschaft war das Senken wirklich ein deutlicher "Plumps", wo ich richtig gemerkt habe, daß das Kind runtergerutscht ist. Und jetzt hatte ich leichte Wehen, die irgendwie nach unten gedrängt haben. Ca. 1-2 Tage lang. Dabei empfand ich das zwar auch als unangenehm, aber nie als "bedrohlichen" Schmerz, der mich irgendwie beunruhigt hätte. Irgendwie so als hätte die Schwerkraft auf einmal tierisch zugenommen *ggg*. Ein paar Tage später fühlte ich mich dann richtig erleichtert mit mehr Platz im Magen und mehr Luft zum Durchatmen.
LG
Tina
ET-1

Hallo Tina,
Kannst du den "Schmerz" irgendwie mit irgendwas vergleichen? Ich bin echt total verunsichert was das sein könnte bei mir. Mein Mann meinte zwar der Bauch wäre etwas nach unten gegangen, aber ich bin mir da nicht sicher.
Manchmal habe ich das Gefühl, als würde der Kopf gleich unten rauskommen so drückt das nach unten. Also sind es doch vielleicht Senkwehen??? Menno, bin so durch den Wind. Komme mir vor, als wäre das das erste Baby. GLG Susen ET-14

Also wenn ich jetzt die Wehen so beschreibe, dann ist es eher wie ein Gürtel, der enger wird und zusammenquetscht. Und damals war es eher so, als zieht etwas wirklich nach unten - auch so, als wenn man gleich den Kopf rauskommen sieht. Andererseits war ich aber auch total sicher, daß der Kopf gegen eine unsichtbare Barriere gedrückt wird - also ich hatte nicht einmal das Gefühl, daß es bald losgeht. Sorry, besser kann ich es auch nicht beschreiben - aber ich fühle mich auch so, als hätte ich noch nie ein Kind gekriegt....
LG
Tina
39+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen