wie erkenne ich einen blasensprung???
ich bin im Moment ein bißchen panisch - habe das Gefühl, ein bißchen Wasser zu verlieren und weiß nicht, ist das jetzt einfach ein Ausfluß, oder Fruchtwasser.
Es ist (war) nur ganz wenig, gestern ein bißchen und heute einmal ein bißchen - wie kann ich denn einen Blasensprung erkennen???
Bin nun in der 35.Woche...
danke für Eure Infos!!!
Liebe Grüße,
Didona
Re: wie erkenne ich einen blasensprung???
lg michi, ET-8
ich hatte während der gesamten Schwangerschaft (vor allem am Schluss) das Gefühl, Flüssigkeit zu verlieren, aber es war immer nur Ausfluss, kein Fruchtwasser. Ausgerechnet in der Nacht vor meinem KS ist dann Fruchtwasser abgegangen, und es war doch deutlich anders als vorher - nämlich viel nasser :-), obwohl es nicht im Schwall kam, sondern auch nur tropfenweise. Ich glaube fast, dass es bei Dir im Moment Ausfluss ist, aber wenn Du unsicher bist, würde ich zum FA gehen (oder mir PH-Teststäbchen aus der Apotheke besorgen).
LG Josephina
Die Hebi im GVK hat uns gesagt (und das gleiche steht auch in meinem "schlauen" SS-Buch), daß man kucken soll, ob das Höschen/die SLipeinlage zwischendurch mal wieder trocken wird. Dann ist es nämlich nur Ausfluß. Wird es hingegen gar nicht mehr trocken sondern immer weiter feucht, dann ist es wohl tropfenweise Fruchtwasser.
Hilft Dir das vielleicht? GLG, Tania
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen