Suchen Menü

wie erkenne ich einen blasensprung???

Hallo an alle,
ich bin im Moment ein bißchen panisch - habe das Gefühl, ein bißchen Wasser zu verlieren und weiß nicht, ist das jetzt einfach ein Ausfluß, oder Fruchtwasser.
Es ist (war) nur ganz wenig, gestern ein bißchen und heute einmal ein bißchen - wie kann ich denn einen Blasensprung erkennen???
Bin nun in der 35.Woche...
danke für Eure Infos!!!
Liebe Grüße,
Didona
Bisherige Antworten

Re: wie erkenne ich einen blasensprung???

man kann fruchtwasser tröpfchenweise oder "im schwall" wenn die blase platzt verlieren, fahr doch vorsichtshalber zu deinem FA oder ins KH, die sehen dann einfach nach, ob es fruchtwasser ist oder nicht
lg michi, ET-8

Hallo Didona,
ich hatte während der gesamten Schwangerschaft (vor allem am Schluss) das Gefühl, Flüssigkeit zu verlieren, aber es war immer nur Ausfluss, kein Fruchtwasser. Ausgerechnet in der Nacht vor meinem KS ist dann Fruchtwasser abgegangen, und es war doch deutlich anders als vorher - nämlich viel nasser :-), obwohl es nicht im Schwall kam, sondern auch nur tropfenweise. Ich glaube fast, dass es bei Dir im Moment Ausfluss ist, aber wenn Du unsicher bist, würde ich zum FA gehen (oder mir PH-Teststäbchen aus der Apotheke besorgen).
LG Josephina

Hallo! Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, wie man den Unterschied erkennt.
Die Hebi im GVK hat uns gesagt (und das gleiche steht auch in meinem "schlauen" SS-Buch), daß man kucken soll, ob das Höschen/die SLipeinlage zwischendurch mal wieder trocken wird. Dann ist es nämlich nur Ausfluß. Wird es hingegen gar nicht mehr trocken sondern immer weiter feucht, dann ist es wohl tropfenweise Fruchtwasser.
Hilft Dir das vielleicht? GLG, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen