Suchen Menü

wg Erkältung und Inhalieren ???

Hab da mal wieder ne Frage - also ich les hier ständig vom Inhalieren ........ aber wie und mit was ??? Kimi hat nun schon seit 3 Wochen diese fiese Erkältung und trotz Hustensaft kriegen wir die nicht los und die Nase hört sich auch immer verschnupft an .... - aber der Doc meint ist bald weg brauchen wir nix mehr machen. - ach ja - geht aber nicht weg. Die arme Maus schnieft immer so - ich würd ihr da schon gern helfen - weis aber nicht so recht wie ???
Danke und LG Anja + 1/2Geb.-Kind Kimberly *6Monate alt*
Bisherige Antworten

Re: wg Erkältung und Inhalieren ???

es gibt spezielle geräte (zb von pharmoneb) zum ausleihen
die sind mit maske usw
eigentlich für richtige atemwegserkrankungen (zb asthma)
da gibt man kochsalzlösung (zb nase frei von nivea) hinein + ein bronchien erweiterndes medikament
ist aber nicht zwingend
sebastian inhaliert nur mit kochsalzlösung
der ki arzt kann dir so einen inhalator verschreiben!!
lg michi

Re: wg Erkältung und Inhalieren ???

huhu,
meine KiÄ verschreibt direkt immer den Pari Junior Boy, der hat eine Babymaske...schau mal bei mir im Profil da ist ein Foto wo Udo mit Jillian inhaliert. Man macht das mind. 3 mal täglich mit 3ml Kochsalzlösung. Meist habe ich es gemacht, wenn Jillian getrunken hatte, weil sie dann ruhiger war. Die Geräte bekommt man im Sanitätshaus oder apotheke geliehen, ich habe es aber zum Glück fest verschrieben bekommen auf Dauer. Wir mussten aber dann doch nachher mit Bronchienerweiterten Tropfen inhalieren, weiil mit Kochsalz ging die Brochitis nicht weg.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen