Suchen Menü

wer zahlt eigentlich...

...den krankenhaus- aufenthalt???
nicht den wo man zur entbindung hingeht. das zahlt die kasse das weiss ich. aber was wäre denn wenn ich jetzt vorzeitig zb. wegen hohen blutdrück oder vorzeitiger wehen rein müsste. muss ich dann das tagegeld bezahlen? oder fällt das auch unter geburt??? ich hoffe ihr versteht was ich meine
würe mich einfach mal interesieren...
gruß LYdia
Bisherige Antworten

Re: wer zahlt eigentlich...

Hallo Lydia,
meine KK hat mir so erklärt, daß sie alle Kosten übernehmen, sowie den KH-Aufenthalt und sogar den Krankenwagen-Transport. Alles was mit der Schwangerschaft zu tun hat, zahlt die KK. Auch die Medikamente, die für die SS ist.
Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal bei deiner KK fragen. Ich habe die AOK und ich weiß nicht, wie es bei anderen KK so abläuft.
Hoffe dir damit geholfen zu haben...
LG Dani

Hi,
ich musste in der 11.SSW ins Krankenhaus. Bin am Flughafen mal ohnmächtig geworden. Aufjedenfall wurde ich ins Krankenhaus transportiert mit Krankenwagen. Jetzt hab ich eine Rechnung von meiner KK bekommen.Der Transport kostete wohl 195? und davon soll ich 13? selbst tragen.Ich denke für Aufenthalt und Behandlung kommt die KK auf. Frag am besten mal bei deiner KK nach. Bis dann.
LG Gülay

Nein, mußt kein Tagegeld als Schwangere bezahlen. LG Corinna

Hallo Lydia,
für alle Krankenhausaufenthalte während der Schwangerschaft brauchst Du kein Krankenhaustagegeld zu zahlen.
Grüsse,
Claudia

Hm, also ich war in der 11. SSW 6 Tage und in der 28. SSW 8 Tage im KH und musste jedes Mal das Tagegeld zahlen!
LG!!!

Hallo,
da w ürde ich mich nochmal schlau machen... Vielleicht haben die im Krankenhaus Dir das ja versehentlich berechnet? Meine Schw ägerin hat w ährend Ihrer Schwangerschaft 6 Wochen im Krankenhaus liegen m üssen und man hat ihr kein Krankenhaustagegeld berechnet. Und eigentlich sollte das ja überall einheitlich gehandhabt werden, oder?
Gruss,
Claudia

ne ne...

...ich wollte das nur mal wissen weil es mich interesierte wie es wäre wenn ich musste nicht bezahlen. musste auch nicht ins kh.
gruß LYdia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen