wer wohnt über 2 Etagen- Tipp m. Wickeln..
nächste Woche ziehen wir von unserer Wohnung in unser Haus um. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich dann wickeln will, der Wickeltisch auf der 1. Etage ist.
Da die Küche im Erdgeschoss ist, wenn ich auf den Wickeltisch wickeln will, Treppensteigen angesagt.
Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr dies zur sportlichen Betätigung oder habt ihr auf jeder Etage eine Wickelmöglichkeit?
LG Peppermint
Re: wer wohnt über 2 Etagen- Tipp m. Wickeln..
wir wohnen auch über zwei Etagen. Ich habe aber das Glück das das Badezimmer in der 1. Etage und das KiZi in der 2. Etage ist. So habe ich einen Wickeltisch im KiZi und auf der Waschmaschine im Bad noch einen. Mit ging das gerenne nämlich auch ziemlich auf die Nerven. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit ??
LG Dani
wir wohnen sogar über 3 Etagen und der Wickeltisch ist ganz oben. Ich wickel nur am Wickeltisch, die letzten 5 Jahre, wo wir hier wohnen, hab ich mich an das ständige Treppensteigen gewöhnt.
Aber in 3 Wochen ziehen wir auch ins eigene Haus und da gibt es nur noch 2 Etagen, darauf freu ich mich schon sehr....dass ich mir eine Etage spare. Wickeltisch steht dann auch oben in der 2. Etage und da werd ich auch nur wickeln.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 11w6t
wir haben zum glück ganz oben nur das Schlafzimmer...alles andere auf der ersten Etage und eingang im Erdgeschoss. ich würde mal sagen: Ran an den SS-Speck, falls du noch welchen hast.
lg silke
Mandy
vg und fröhliches Treppensteigen ;-)
Steffi
auf jeder etage ein wickeltisch..ot,,lg>>>
wir wohnnen nur auf einer Etage, aber ich habe trotzdem 2 Wickeltische. Einen im Kizi und einen in unserem Schlafzimmer.
Das ist aber nur so, weil unsere Räume alle ineinader mit Bögen (also ohne Türen) über gehen, außer Kizi und Bad.
Und darum schläft mein Mann wenn er Nachtschicht hatte im Kizi, damit er seine Ruhe hat. Dann kann ich da ja nicht wickeln.
Darum hab ich noch nen 2. im SchlaZi.
Das ist auch superpraktisch nachts, dann muß ich nicht quer durch die Wohnung rennen zum wickeln, dann wird Luis nicht so wach.
Aber sieh es doch als Fettburning-Programm, gibt straffe Oberschenkel und nen J.Lo-Arsch
*fg*
GGLG Nici mit Luis 13w+3T
Bei uns ist das Kinderzimmer mit Wickeltisch auch im ersten Stock- aber mich stört das nicht. ich bin im Reihenhaus sowieso den ganzen tag am Treppensteigen- so gewöhnt man sich daran. Ist ja auch ein gutes Fitness-Programm ;-)
VLG cathi mit Niklas 15 W
ich muss auch immer in die 1.Etage zum wickeln, nachts sogar runter zum Flasche machen, da die Küche unten und der Rest halt oben ist....
ISt doof, aber geht nicht anders.
LG
Sunny
wir wohnen auch mehrstöckig. kizi mit wickeltisch ist oben. anfangs hab ich julius immer nach oben getragen und dort gewickelt. inzwischen is mir das zu anstrengend (er wiegt jetzt ja auch 7 kilo(bei 64,5 cm). deshalb haben wir noch ne wickelunterlage geholt und die im wohnzimmer einfach auf den boden gelegt. an der einen wand ist sowieso seine spielecke mit decke und kissen und so.
nachts wickle ich ihn dann wieder oben im kizi.
lg
simone und julius 9w5t
ich gehe immer hoch zum Wickeln. Ist auch ne Art Rückbildungsgymnastik ;-)))
Und: Jeder Gang macht schlank ;-))) (hoffe ich jedenfalls!!)
LG
Cora und Tom 8w5t
wir haben im Bad (oben) den Wickeltisch, auf dem machen wir die Kinder früh und abends fertig und tagsüber, wenn sie gekackt haben (weil man da doch mehr Utensilien braucht). Ansonsten wickel ich auch im Wozi, auf unserem IKEA-Plüsch-Elch, ein paar Windeln und eine Dose Feuchttücher habe ich auch unten und meist auch eine Garnitur Wechselwäsche für die Kleine.
Es wäre mir zu umständlich, jedes Mal erst die Treppe hoch, zumal meine Große dann meckert, daß sie unten bleiben muß und wenn ich die auch noch mitnehme sind wir ne halbe Stunde unterwegs *trödeltgerne*
Viele Grüße
Maika
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen