wer von euch...
wir warten jetzt schon 2 Jahre und nichts passiert.. ich bin schon fast hoffnungslos.. hat es bei jemanden von euch nach so langer zeit einfach so geklappt?
Bei meinem mann und mir ist alles in Ordnung! Hab auch schon 6 erfolglose Clomimonate hinter mir.. was soll ich noch tun?? Vor allem macht mir Sorgen das man nächstes jahr künstliche Befruchtung zur hälfte selber tragen muss..
LG
Räuber
Re: wer von euch...
Ich bin nach ca. 4 Jahren im ersten Zyklus nach einer Bauchspiegelung schwanger geworden. Ob es nun daran lag, daß alles frisch durchgepustet war oder reiner Zufall - keine Ahnung. Auf jeden Fall gab es ansonsten keine medikamentösen oder sonstwelche Hilfsmittel.
Ich wünsch Dir bzw. Euch, daß es bald klappt - zumal es echt ätzend ist, dauernd nur zu hören, es sei alles in Ordnung und man müsse "nur mal entspannen"...
LG und viel Glück
Tina
ende des jahres will mein FA ne Eileiterspülung machen.. vielleicht hilft es ja?? ich hoffe es. Deine Geschichte macht mir ein wenig Mut! Hoffe ich muss nicht mehr all zu lange warten.
LG
Räuber
ich weiss eigentlich nicht genau, wie lange wir gewartet haben,
aber bestimmt über ein Jahr. Ich habe dann beschlossen, dass ich
nicht mein Leben mit Warten auf Kinder verbringen will und eine
Neuseeland-Reise geplant. Ausserdem eine Weiterbildung. Und
habe den Stress im Beruf reduzieren können (alles auf einmal). Es
war mir völlig egal, ob ich schwanger werde oder nicht, hab nicht
mal gewusst, wann die letzte Mens war ... und paff, ich wurde
schwanger.
Wünsche dir viel Mut und hoffe, dass ihr euch bald einmal über ein
werdendes Leben freuen dürft.
liebe Grüsse, brigitte, 31. SSW
wie teuer war es?
LG
Räuber
Also: 6 Jahre hab ich mit meinem Ex geübt. Bei ihm war alles okay, ich hatte leichte Hormonstörungen. Dann hab ich zwei Jahre mit meinem Fast-Mann probiert: Auch nix. Sollte laut meiner Ärztin abnehmen und dann ne Hormonbehandlung machen. Da wurde aber nix draus, David kam dazwischen! Zwei Monate nach der Geburt entstand Wurm Nummer zwei!
Fazit: Acht Jahre nix, zwei Würmchen gaaaaanz flott hintereinander!
Ich denke, das es bei mir geklappt hat, weil ich den Kinderwunsch erstmal auf Eis gelegt habe (Ich war nicht gerade wild auf eine Hormotherapie!)und habe das leben genossen! Neue Arbeit, immer unterwegs usw!
Ich war wirklich hoffnungslos und hatte keine große Lust mehr! Und nun hab ich bald zwei Kiddies! Ich hoffe, ich hab dir etwas Mut machen können!
Lg bianca
wir hatten schon einen Adoptionsantrag gestellt :0)))).
Unser Sohn wurde, einfach so, nach 3 Jahren und einer niederschmetternden Diagnose (auf normalen Wege werden Sie nie schwanger werden!) gezeugt. Im Urlaub auf Tenneriffa. Beim 2. Mal hat es wieder gut 2 Jahre gedauert (FG) und jetzt beim 3. Mal 1 Jahr. Wenn man so will, haben wir uns gesteigert :0).
Liebe Grüße,
Birgit
habe mit meinem Mann reichliche 2 Jahr probiert. Hormontabletten usw. Dann waren wir in der Kiwu-Sprechstunde und die haben die Durchgängigkeit der Eileiter kontrolliert alles i.O. und dann wollten Sie eine Gebärmutterspiegelung machen. Mit dem Termin ging aber etwas schief, Fehler der Praxis und ich war stinke sauer und bin nicht wieder hin. Dann nahm das Schicksal seinen lauf ich habe mir die Achillessehne gerissen und musste operiert werden, dann kam das Hochwasser - voll der Stress auf Arbeit und ich habe mich für ein Abendstudium angemeldet und 16 Kilo abegommen und dann hat sich still und leise unser Krümelchen eingeschlichen. Hab die 16 Kilo inzwischen lange wieder drauf und das Abendstudium verschoben. Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
LG, Susan + klein Krümelchen (31,6)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen