wer muß nachts noch raus ????
wenn ich nachts aufstehen muß, und ich dann so dasitze und amy füttere, meine ich immer, das ich die einzigste bin, bei der das kind noch nicht durchschläft.
ja klar, so ist es nicht.
aber amy ist ja jetzt auch schon 8 wochen und 2 tage alt. und so langsam überlege ich, ob ich ihr nicht einen rhtmus mit 5 oder 6 mahlzeiten angewöhnen sollte.
ja klar gell, wenns klappt.
aber da ist ja der haken. ich weiß nicht wie !!
zumal ich amy noch nie alleine in ihrem zimmer schlafen ließ.
ich lege sie immer erst in ihr bettchen, wenn ich mich auch hinlege.
die uhrzeiten sind sehr verschieden, aber tendenziell immer so gegen 0 uhr.( nach dem fläschchen )
sie schläft dann bis 4 oder 5 uhr.
einmal habe ich es versucht, das wir schon um 22 uhr ins bett sind, in der hoffnung, das sie auch bis wenigstens 4 uhr schläft, aber nix, um 2.30 uhr ging die sierene los -)))
mein traum wäre gegen 23 uhr ins bett zu kommen, und um 7 uhr wieder aufzustehen. soll ich es mal versuchen mit amy um 23 uhr ins bett zu gehen, und mal abwarten, ob sich doch ein schlafrhytmu bei ihr einpendelt.
ich habe bloß angst, das ich dann immer mitten in der nacht raus muß, das ist soooooo furchtbar, ich war froh, das ich es seit 3 wochen nicht mehr muß.
vielleicht hat jemand einen tip !!!! ????
lg Soe mi *Amy 13.10.03*
Re: wer muß nachts noch raus ????
also Jillian ist ja auch 8 Wochen und 2 Tage alt...und kommt auch oft Nachts nach 3-4 Stunden oder wie letzte Nacht von 23.30-6.40 da durfte ich schlafen...
Ich leg sie oben in die Wiege wenn auch ich ins Bett hüpfe...oft ist sie hellwach dann wenn ich sie hinlege...vorher tut sie so als sei sie Hundemüde *grmpf*...dann kommt der Nuki rein, der aber dann mind. 5 mal innerhalb einer halben Stunde wieder reingeschoben werden muss, weil sie sonst meckert...
Letztens kam Udo später hoch...ich war am schnarchen und Jillian war noch voll am brabbeln...tja...da bin ich doch darüber eingeschlafen *freu*....
Nicht jedes Kind schläft schnell durch..aber ich bin froh wenn es zwischendurch mal so mind. 5-7 Stunden ist...dann kann man auch mal wieder eine Nacht alle 3 Stunden aufstehen...klar schöner wär das andere schon...
Also du sitzt nachts nicht alleine da...meist brauch sie 20-45 min für die Flasche mit 100ml..
LG Silke
Constantin ist ja nun auch schon 8 Wochen und 1 Tag alt, und trotzdem muss ich nachts noch einmal raus. Egal, ob er zuletzt um 20.00 Uhr oder um 23.00 Uhr was getrunken hat, zwischen 3.30 Uhr und 4.30 Uhr schlägt er Alarm. Ich hatte auch mal gedacht, dass er durchschläft, wenn ich die letzte Mahlzeit nach hinten schiebe, aber war wohl nix... ;-)
Was soll's?! Laufen wir halt noch eine Weile mit Augenringen durch die Gegend. Irgendwann kommt die Nachtruhe schon wieder!
LG Josephina mit Constantin 8w1t
mein Kleiner ist 6 Wochen u.2 Tage alt. Er schläft auch noch nicht durch. Nachts meistens alle 4-5 Stunden, ist aber immer unterschiedlich. Es kommt selten vor dass ich mal 4-5 Stunden schlafen kann. Aber der Tag wird kommen, wo wir dann alle unsere Nachtruhe haben. Es dauert halts ne Weile...
Soe, es kann nicht mehr so lange dauern... Amy`s Schlafrhytmus wird sich eines Tages einpendeln wie alle anderen Babys...
GLG Dani mit Jonas
Emilie schläft auch nicht durch. Einmal in der Nacht steh ich auch auf. Das kommt dann darauf an, wie müde sie war. Irgendwann zwischen 1:00 Uhr und 5:00 Uhr hat sie Hunger. Heut war es 3:30 Uhr.
LG Samira & Emilie, 5w2t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen