Suchen Menü

wer kennt sich aus - letzter Arbeitstag?

Hallo Ihr Lieben - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mein FA hat heute US gemacht und das Kleine ist 8mm groß. LP war 15.02. aber ES erst am 19/20. ZT. Im Mutterpaß steht jetzt als errechneter Entbindungstermin der 22.11.03 aber der Computer hat nach dem Entwicklungsstand den 28.11.03 errechnet (würde auch zu meiner Kurve passen). Welcher Tag ist dann die Grundlage für den Mutterschutz? Der 22. oder der 28.? Danke für Eure Hilfe :-) Hab vergessen zu fragen .... war so aufgeregt ;-)
Bisherige Antworten

Re: wer kennt sich aus - letzter Arbeitstag?

Hallo,
bei mir ist es ähnlich, im MuPa steht der 19.11., laut US und Tempimessung ist der ET aber 21.11.03. Da wir noch recht früh dran sind, wird der Arzt den ET später noch korrigieren, also auf den richtigen ET. Schade, sonst hätten wir etwas früher daheim bleiben können *g*. Alles Gute für Euch zwei, VLG, Diana + Krümel (8+0)

Danke für Deine Antwort!! Ich hab mich schon gefreut eine Woche früher "Urlaub" zu haben ;-). Mein nächster Termin ist am 08.Mai, da werde ich dann mehr erfahren. Liebe Grüße und ein schönes WE !!! Susanne (7+0)

Hallo Schnecke,
ich hab damals einen Zettel bekommen für meinen Arbeitgeber, da stand alles drauf...ET und wann der Mutterschutz beginnt. Das richtet sich alles nach den Daten die er bis dahin erfasst hat! Ich weiß nur nicht mehr wann man den Zettel bekommt :o(
Ich brauch den auch, die rechnen ja damit das ich im August wieder aus dem Erziehungsurlaub komme...na, das wird was!
Ich hatte aber schon mal vorgeläutet das ich beabsichtige noch ein Baby zu bekommen ;o)
Ich meine das bleibt dann bei dir bei dem 22.11.03, bei mir war es damals auch der erste errechnete Termin.
LG
Karin&Herzerl

Hallo Karin, ich hab am 08.Mai den nächsten FA-Termin und dann frag ich auch nach der Bescheinigung für den Arbeitgeber. Bin dann in der 12. Woche und werde meinen Chef informieren. Hätte nix dagegen, wenn der Termin beim 22.11. bleibt ;-) Mein FA meinte, vor der 12. Woche soll ich es noch nicht sagen. Er ist da etwas vorsichtig. Wann hast Du denn Termin? LG Susanne

Hallo Susanne,
ich hatte den 09.12. ausgerechnet, der Doc sagt ET am 12.12.03, mal sehen wird bestimmt eher was, obwohl solche Schnapszahlen mich schon die ganze Zeit begleiten ;o)
Ich denke nach meinem nächsten Termin werde ich den Zettel bekommen...noch vier Wochen *snief*
Ich hab bei der ersten SS eh eher ausgesetzt, in der Altenpflege ist das dann doch nicht so leicht mit so einer Kugel :o)
LG
Karin&Herzerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen