wer kann ein KH in D´dorf empfehlen???o.T.
Re: wer kann ein KH in D´dorf empfehlen???o.T.
kommt drauf an wofür. je nachdem gibt es versch. gute KH.
LG Steffi
Kommt darauf an, für welches Gebiet (HNO,Gyn...)?
Bereich Geburtshilfe/Gyn o.T.
Re: Bereich Geburtshilfe/Gyn o.T.
also wenn du im süden wohnst kann ich dir das st.josef in hilden nur empfehlen. die haben eine super geburtshilfe und eine schöne wöchnerinnenstation. super stillberatung und auch tolle vorbereitungskurse. dort kam nser sohn zur welt und ich war sehr zufrieden.
in der stadt ist das marienkrankenhaus ganz gut. zumindest habe ich bislang nur sehr pos. von dort berichtet bekommen.
gute kurse hat auch das geburtshaus und eine klasse hebammenbetreuung in der vorsorge/nachsorge.
viele grüsse
steffi
ich wohne im Düsseldorfer Süden und ich habe im EVK in Bilk entbunden. Die haben dort eine Kinderstation für den Notfall und was meiner Meinung nach sehr aussagekräftig ist, die höchste Geburtsrate in Düsseldorf. Ich habe selber dort entbunden und war zufrieden. Im Düsseldorfer Norden soll die Diakonie sehr gut sein.
Für mich war die Kinderstation sehr wichtig.
Das EVK hat eine Elternschule, wo man alle möglichen Kurse absolvieren kann. Ansonsten kann ich Dir das FIZ (das übliche davor, dann fiz-ev, das übliche dahinter) für GVK, SS Yoga und anschließende Babykurse empfehlen, ich mache da z.B. Pekip. Das FIZ ist in Reisholz.
LG
Sunny
Liebe sonnige GRüsse, Danni
P.S. süsser, kleiner Mann - dein Tobias!!!!! :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen