Suchen Menü

wer kann ein KH in D´dorf empfehlen???o.T.

Bisherige Antworten

Re: wer kann ein KH in D´dorf empfehlen???o.T.

hallo Danni,
kommt drauf an wofür. je nachdem gibt es versch. gute KH.
LG Steffi

Kommt darauf an, für welches Gebiet (HNO,Gyn...)?

Bereich Geburtshilfe/Gyn o.T.

Re: Bereich Geburtshilfe/Gyn o.T.

Hi,
also wenn du im süden wohnst kann ich dir das st.josef in hilden nur empfehlen. die haben eine super geburtshilfe und eine schöne wöchnerinnenstation. super stillberatung und auch tolle vorbereitungskurse. dort kam nser sohn zur welt und ich war sehr zufrieden.
in der stadt ist das marienkrankenhaus ganz gut. zumindest habe ich bislang nur sehr pos. von dort berichtet bekommen.
gute kurse hat auch das geburtshaus und eine klasse hebammenbetreuung in der vorsorge/nachsorge.
viele grüsse
steffi

Hallo,
ich wohne im Düsseldorfer Süden und ich habe im EVK in Bilk entbunden. Die haben dort eine Kinderstation für den Notfall und was meiner Meinung nach sehr aussagekräftig ist, die höchste Geburtsrate in Düsseldorf. Ich habe selber dort entbunden und war zufrieden. Im Düsseldorfer Norden soll die Diakonie sehr gut sein.
Für mich war die Kinderstation sehr wichtig.
Das EVK hat eine Elternschule, wo man alle möglichen Kurse absolvieren kann. Ansonsten kann ich Dir das FIZ (das übliche davor, dann fiz-ev, das übliche dahinter) für GVK, SS Yoga und anschließende Babykurse empfehlen, ich mache da z.B. Pekip. Das FIZ ist in Reisholz.
LG
Sunny

Hallo, erstmal vielen Dank für deinen Tip! D´dorfer Süden ist für uns OK, wir wohnen in Hilden. Was mich noch interessiert: wie ist denn die Geburtsstation, hell, freundlich, nettes Personal? Weisst Du, ich bin jetzt seit längerem in der Uniklinik in der Abortambulanz in Behandlung - Superteam, Superkompetent, aber ich hab jetzt dort ein paar Tage stationär gelegen ( wegen schlimmem Erbrechen ) und das war die Hölle: die Zimmer sehen aus als wären sie seit dem Krieg nicht renoviert worden, es gibt zwei Duschen und Toiletten auf den Gängen ( und das ist schon die Privatstation), alles in allem total duster und du hast das Gefühl du liegst im Sterbezimmer.... echt der absolute Horror. Meine Tochter habe ich in Bochum in einem wunderschönen hellen, freundlichen KH zur Welt gebracht - das war für mich sehr wichtig! Es sind die ersten Tage mit meinem Baby! Ich hoffe, Du versehst was ich meine!
Liebe sonnige GRüsse, Danni
P.S. süsser, kleiner Mann - dein Tobias!!!!! :-)

Ach ja, Das Marienhospital hat vor kurzem umgebaut und die Station ist komplett neu, noch freundlicher und schöner.

Ich kann das Marienhospital (Düseldorf-Mitte) empfehlen. Das mit der Kinderklinik ist meiner Meinung nur Angst-macherei. Die Diakonie soll schnell mit dem Kaiserschnitt dabei sein. Vom EVK habe ich nicht so gutes gehört. Aber frag 3 Leute, bekommst du 5 Antworten. Geh nicht nach Hilden, dann steht imm er im Pass deine Kindes Geburtsort: Hilden, darunter "leidet" z.B. mein Mann heute noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen