Suchen Menü

wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Hallo,
muss wieder mal meinem Ärger Luft machen.... Wenn man hier im Forum liest, sprechen alle immer nur vom Schatzi und dem tollen Mann zu Hause, der alles für einen tut.
Mich nervt hingegen mein Freund nur noch an - gebe zu, bin hypersensibel und superzickig, aber irgendwie ist die Aufmerksamkeit, die ich bekomme überhaupt nicht ausreichend. Gestern abend hatte ich vor lauter Frust geheult und da bekomme ich nur Sprüche wie "warum das denn jetzt schon wieder", "du spinnst ja total", "lass Dich mal behandeln" - dabei hätte man einfach mal in den Arm genommen werden wollen. Ich ärgere mich eigentlich nur über ihn und vergesse mich über meine Schwangerschaft zu freuen total!!!
Ich bin der Meinung, dass ich ja wohl alles zu schleppen habe und dadurch seine Fürsorgpflicht um einiges höher sein müßte als normal - als gewissen Ausgleich. Aber Pustekuchen... Über ne Frage: wie geht es denn so, kann ich mich ja schon freuen.....
Also an alle, die einen lieben, netten, fürsorglichen Mann zu Hause haben: seid dankbar soviel es geht !!!!! :-)))))
Sabine, die gerade mal wieder einen Riesenhals auf alle Männer hat!!!! (der Vater meiner Kinder heiratet heute wieder und ist superglücklich - vielleicht deswegen auch diese negativen Schwingungen...)
Bisherige Antworten

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Hi Sabine!
Es gibt ja diverse Bücher über die Gefühlswelten der Männer und Frauen und wie unterschiedlich sie sind.... Ich bin "schon" 38 und habe auch immer gedacht, man müßte mir meine Stimmungen an der Nasenspitze ansehen und gefälligst da drauf reagieren. Aber ob das nicht zu viel verlangt ist? In Deinem speziellen Beispiel mit dem Heulen - okay - das hätte man ja noch erkennen können. Aber ich denke, daß wir Frauen im Allgemeinen dazu neigen, man müsse uns direkt ansehen wie wir drauf sind und entsprechend reagieren. Und die Männer sind nunmal nicht immer so sensibel - nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie es einfach nicht nachvollziehen können und eher rational programmiert sind. Ich bin keine Psycho-Tante oder so - aber wenn man das einsieht, daß es nichts mit "Extra-Machen" oder so zu tun hat, dann lebt es sich mit dem anderen Geschlecht ein wenig besser. UND - was hälst Du davon, es Deinem "Schatz" das nächste mal einfach zu sagen: Mensch nimm mich mal in den Arm ich könnte das gerade gut brauchen. Und dabei betonen, daß es weniger mit ihm als mit den Schwangerschaftshormonen zu tun hat. Und wegen der "Leistung" in der SS... Das ist ja auch nicht so einfach. Viele Frauen (besonders die aus den Medien) wollen gerade NICHT betüdelt werden und alles alleine machen, weil sie sich sonst "minderwertig" fühlen und sich vielleicht beweisen wollen, daß alles auch ohne fremde Hilfe geht (Stolz?). Ich gehöre eher zu der zweiten Sorte, die sich gerne verwöhnen lassen und...

...sorry, geht noch weiter...

...es genießen, mal alles getragen zu bekommen (auch wenn es gar nicht so schwer ist) usw.... Aber Männer wissen vielleicht auch nicht immer, was man nun gerne hätte und auch das kann man doch (nett) sagen. Hilf mir mal, mir ist das zu schwer oder so... Ich denke einfach, daß Frauen im Allgemeinen mehr dazu neigen, weniger auszudrücken, was sie fühlen, weil sie glauben, man müßte es ihnen ansehen und Männer diese Sensibilität einfach nicht haben oder nicht drauf achten? Frauen achten irgendwie bei ihren Mitmenschen eher auf "Schwingungen" oder wie man es nennen will und ordnen Situationen eher gefühlsmäßig oder bauchmäßig ein - diese Fähigkeit ist bei Männern aber wohl nicht so doll ausgeprägt *ggg*.
Also ärger Dich nicht - Dein Mann meint es doch sicher nicht böse... Und wenn doch, dann laß ihn sausen *lach*. Nee - Quatsch - man ist jetzt durch die Hormone ja auch öfters besonders anfällig, das nervt Männer sicher auch ganz schön an.
Ich will kein Loblied auf Männer singen - aber sie sind eben "anders"....
LG
Tina

Mein Reden seit 68

Hi Tina,
Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch eine starke Verfechterin der "Kommunikationstechnik", d.h., wenn mir was nicht passt, dann sag ich das (ohne Rätselraten) und in der Regel verstehen Männer das 1A. Hab' noch nie sogenannte "Verständigungsschwierigkeiten" mit meinem Liebsten gehabt, weil wir immer die Dinge aussprechen.
Wollte damit eigentlich nur sagen: ich kann die Technik nur empfehlen.
GLG
Hermie

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Hi Tina,
ja, zu dieser zweiten Sorte gehöre ich auch... :-))) ich habe ihm das gesagt, er meinte aber nur, ich würde hier ne riesen Show abziehen, die so nicht o.k. wäre. Naja, weiß schon, dass er so ein "typischer" Mann ist, der sich über die Schwangerschaft riesig freut, mich, glaube ich, auch ziemlich mag, es aber null,null zeigen kann. Er meint immer den starken emotionslosen raushängen zu lassen - und das nervt mich im moment so an. Bin da richtig in so einem Teufelskreis, weil ich auch keine Nettigkeiten an mich mehr ranlasse, weil ich so wütend bin, dass keine Nettigkeiten kommen - äh, ist das zu verstehen??? :-)))

... hatte nur das erste posting gelesen...

... sorry.... aber ist sehr richtig was Du schreibst...
ich bin wirklich sehr verschlossen momentan und denke, er müßte auf alles von selbst kommen - aber das ist wirklich doch etwas zu viel erwartet...
ich mach mir mal Gedanken... und vielleicht spiele ich heute nicht die eingeschnappte, wie ich eigentlich vorhatte... .-)))

Also ICH kann Dich verstehen...

...denn ich bin eher genau so und muß mich zwingen, offener zu sein. Aber genau das ist der Punkt. Mit "Nichts-Sagen" und eingeschnappt sein schadet man im Grunde nur sich selber, denn der andere denkt "ach laß sie doch zicken"... Also lieber immer den Mund auf machen - wenn man das hinkriegt, daß man seine Bedürfnisse OHNE Vorwürfe ausdrücken kann und betont, daß es nicht als Kritik gemeint ist, läuft alles viel besser und man ärgert sich nicht so in sich hineine...
LG und viel Glück
Tina

Re: Also ICH kann Dich verstehen...

Danke... hat mich wirklich aufgebaut, dass ich nicht alleine dastehe!!!
mir geht es schon viel besser :-))))

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Also, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich habe im Moment auch so eine Phase, wo ich nur heulen könnte und eine Schulter zum anlehnen bräuchte, aber was macht FRAU? nix erzählen, immer lächeln, und bloß nicht noch Schwierigkeiten machen. Bin selber immer noch so hin und her gerissen zwischen freude und nichtfreude, aber ich kreig von meienm Freund eigentlich auch nur zu hören, das jetzt der falsche Zeitpunkt ist...
Ach , es ist nicht einfach.
Wo kommst du her?
Susanne

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

ich komme aus dem Frankfurter Raum und Du?
Ist das auch so frustrierend für Dich, irgendwie ständig total angenervt und traurig zu sein, obwohl man doch glücklich sein müßte?? Manchmal bin ich dann wieder überglücklich und im nächsten moment.... naja, war ja schon immer etwas launisch, aber meine Gefühlsschwankungen sind mir etwas zu heftig momentan - ich will mir auch nicht die ganze Freude an der Schwangerschaft dadurch rauben lassen.... aber wie bekommt man das in den Griff?

Kann leider nicht mitreden :-))

Schön, daß man wieder mal darauf gestoßen wird, daß man einen superlieben "werdenden Papa" zuhause hat. Meiner ist wirklich süß: er schimpft mich schon, wenn ich meine Gießkanne zu voll mache, fragt täglich ob alles okay ist, knuddelt und drückt mich und ist auch der Lieblingsonkel aller Neffen und Nichten, weil er immer mit ihnen spielt !
Die werden dann wohl eifersüchtig werden, wenn dann eine Nummer 1 kommt !
..von einer glücklichen Ute 20+4

finde ich klasse! geniesse es ..... !!!!!!! o.T.

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Also wenn ich das so lese - sollte ich wohl sehr dankbar für meinen lieben Mann sein. Aber leider bin ich in letzter Zeit auch sehr oft zickig zu ihm, aber nicht weil er sich nicht um mich kümmert, sonder das ganze Gegenteil - er kommt ständig an und will mich in den Arm nehmen und kuscheln und schmusen und küssen und fragt auch ständig wie es mir geht und will jeden Tag meinen Bauch küssen und ....... ach - das nervt mich alles im Moment nur. Nicht das ich ihn nicht liebe - und ich find es auch ganz toll das er so viel interesse zeigt und sich immer um alles kümmert - er ruft sogar für mich im KH an, wenn ich mich mal wieder nicht trau. Aber ich will einfach nur meine Ruhe haben. Warum ??? Keine Ahnung.
Aber ich will mich nicht beschweren. Wie ich gerade gelesen habe gibt es sie tatsächlich die ganzen Gegenteile.
LG Anja *14+1* - auch mit starken Stimmungsschwankungen, aber da müssen die Männer jetzt halt durch.

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Falls es Dich tröstet ich habe auch so ein insensibles Exemplar daheim. :-( *seufz*
Trotzdem alles liebe und Gute, Grüße von Corinna mit Amy, Leann und Krümel im Bauch (17.SSW)

... die Namen Deiner Kids sind klasse....

Hi Corinna, erstmal ebenfalls Beileid zu Deiner "besseren Hälfte" :-))
Ansonsten finde ich die Namen Deiner Kinder klasse....
Habt Ihr schon Ideen für Eurer kleinstes???
Meine beiden Jungs heißen Henry und Eddie .... suche was passendes dazu....
Grüße
S.

Re: ... die Namen Deiner Kids sind klasse....

Hallo!
Erstmal Danke *rotwerd*, nein für Krümel sind wir noch recht planlos, aber wir hatten die Namen erst immer ca 8 Wochen vor Geburt. Das war dann so eine Eingebung die dann wunderbar paßte :-))
LG Corinna

Re: ... die Namen Deiner Kids sind klasse....

dann meld ich mich 8 Wochen vor ET nochmal bei Dir :-)))))

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Hallo Sarvenia,
grundsätzlich habe ich mehr einen lieben Schatz zuhause, der mir nun also immer alles tragen abnimmt, immer dreimal fragt ob das, was ich dann doch trage auch nicht zu schwer ist, der mir den Wischeimer rumträgt und das Bügelbrett aufstellt. Also wirklich ein Schatz. Aber trotzdem kann ich ein bisschen nachvollziehen, was Du meinst. Wenn er z.B. am Computer sitzt und ich den Abwasch beginne, so ist das für ihn nicht zu überhören, er sitzt dann sozusagen direkt daneben, kommt aber nicht von alleine. Solche Dinge waren schon vor der Schwangerschaft ein Thema bei uns, ich erwarte, dass er es von alleine merkt, er erwartet, dass ich Bescheid sage, wenn ich Hilfe will/brauche. Inzwischen hatten wir ein paar Diskussionen darüber und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich gebe öfter Bescheid, dass ich seine Hilfe will und er versucht auch mal von allein zu kommen. So ein Gespräch würde ich Dir mal vorschlagen, mach ihm mal ruhig (!) klar, was Du Dir erwartest und sei nicht eingeschnappt, wenn er andere Dinge sieht als Du. Vielleicht könnt Ihr dann einen Kompromiss finden ! Glaub mir, ich weiss, wie schwer dieses deutliche aussprechen ist, aber es hilft wirklich ! Männer sehen das einfach manchmal nicht, auch wenn es Dir selber eigentlich so klar ist ! LG Sibylle

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Hallo Sarvenia,
ich habe gelesen das du aus dem Frankfurter Raum kommst,
wo wohnst du da? Ich am Stadtrand!
Ich kann dich echt gut verstehen!
ich bin ungeplant schwanger geworden und mein Mann hat mir
am Anfang die Hölle auf Erden bereitet! Inzwischen geht
es aber ich mußte nur noch heulen am anfang! Wahrscheinlich
ist dein Mann total überfordert!
Liebe Grüße und kopf hoch
Nicole

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Hallo,
ich arbeite direkt in Frankfurt, wohne aber in Rüsselsheim.
Bei mir war es auch total überraschend, er hat sich zwar gefreut und steht dazu, aber überfordert ist er auch total. Er lebt sein Leben so weiter als ob nichts wäre. Er freut sich zwar, aber ignoriert gleichzeitig die Sachlage... Schwierig zu erklären, ich raff's ehrlich gesagt auch nicht so ganz :-)))))
Dir ebenfalls das Beste - kannst Du Dich denn schon freuen???
LG
Sabine

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

Hallo Sabine,
Rüsselsheim kenne ich , habe mal in Trebur gewohnt ist aber schon 10Jahre her! Ich habe mich nach 3Tagen angefangen zu freuen: Ich war erst selbst wie vom Bus überrollt! Mein Mann ist auch einer der sich am liebsten selbst bemitleidet! Am Anfang hat er mal gesagt als ich ihm fragte was ihm lieber wäre, Egal Hauptsache kein Kind!
Inzwischen gehts schon! jeh nachdem wie es auf der Arbeit
läuft!
LG
Nicole

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

witzig, Trebur bin ich öfters, die haben dort ein ganz nettes, überschaubares Schwimmbad - ist gerade mit Kids optimal...
Ich wünsche Dir alles gute
Sabine

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))

hallo, ich habe da auch so meine probleme die maenner zu verstehen. meiner ist echt superlieb und hilft wo er nur kann, aber manchmal koenennen sie einfach nciht so denken wie wir. sie fuehlen nicht das gleiche, wenn das baby strampelt usw. ich war letzte woche beim us und kam voller freude zuerueck mit superbildern. das hat meinen mann so gar nciht gejuckt. klar er hat sich gefreut, aber das wars dann auch. aber ich kann dir sagen aus erfahrung, dass wenn das babe dann da ist, die maenner die ersten mit den traenen in den augen sind. also kopf hoch und verstehe ich auch ein bischen, warscheinlich macht er sich mehr gedanken als du denkst.
alles liebe
karin 13+4

Da schein ich doch ein Sonderexemplar zu haben...

meiner merkt sofort wenn was nicht stimmt... und dann nervt der so lange bis ers draußen hat,... allerdings kann er das nicht jedesmal verstehen, warum es mir so geht...
Aber im Großen und ganzen kann ich micht nicht beklagen.. er "trägt mich auf Händen"....
LG und eine Portion "GuteLaune" an Euch...
Heike + bärle

Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund??

Schau nur in mein Profil. So einen Deppen hat
niemand außer mir ...
LG
Verena 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen