wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))
muss wieder mal meinem Ärger Luft machen.... Wenn man hier im Forum liest, sprechen alle immer nur vom Schatzi und dem tollen Mann zu Hause, der alles für einen tut.
Mich nervt hingegen mein Freund nur noch an - gebe zu, bin hypersensibel und superzickig, aber irgendwie ist die Aufmerksamkeit, die ich bekomme überhaupt nicht ausreichend. Gestern abend hatte ich vor lauter Frust geheult und da bekomme ich nur Sprüche wie "warum das denn jetzt schon wieder", "du spinnst ja total", "lass Dich mal behandeln" - dabei hätte man einfach mal in den Arm genommen werden wollen. Ich ärgere mich eigentlich nur über ihn und vergesse mich über meine Schwangerschaft zu freuen total!!!
Ich bin der Meinung, dass ich ja wohl alles zu schleppen habe und dadurch seine Fürsorgpflicht um einiges höher sein müßte als normal - als gewissen Ausgleich. Aber Pustekuchen... Über ne Frage: wie geht es denn so, kann ich mich ja schon freuen.....
Also an alle, die einen lieben, netten, fürsorglichen Mann zu Hause haben: seid dankbar soviel es geht !!!!! :-)))))
Sabine, die gerade mal wieder einen Riesenhals auf alle Männer hat!!!! (der Vater meiner Kinder heiratet heute wieder und ist superglücklich - vielleicht deswegen auch diese negativen Schwingungen...)
Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund?? :-))
Es gibt ja diverse Bücher über die Gefühlswelten der Männer und Frauen und wie unterschiedlich sie sind.... Ich bin "schon" 38 und habe auch immer gedacht, man müßte mir meine Stimmungen an der Nasenspitze ansehen und gefälligst da drauf reagieren. Aber ob das nicht zu viel verlangt ist? In Deinem speziellen Beispiel mit dem Heulen - okay - das hätte man ja noch erkennen können. Aber ich denke, daß wir Frauen im Allgemeinen dazu neigen, man müsse uns direkt ansehen wie wir drauf sind und entsprechend reagieren. Und die Männer sind nunmal nicht immer so sensibel - nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie es einfach nicht nachvollziehen können und eher rational programmiert sind. Ich bin keine Psycho-Tante oder so - aber wenn man das einsieht, daß es nichts mit "Extra-Machen" oder so zu tun hat, dann lebt es sich mit dem anderen Geschlecht ein wenig besser. UND - was hälst Du davon, es Deinem "Schatz" das nächste mal einfach zu sagen: Mensch nimm mich mal in den Arm ich könnte das gerade gut brauchen. Und dabei betonen, daß es weniger mit ihm als mit den Schwangerschaftshormonen zu tun hat. Und wegen der "Leistung" in der SS... Das ist ja auch nicht so einfach. Viele Frauen (besonders die aus den Medien) wollen gerade NICHT betüdelt werden und alles alleine machen, weil sie sich sonst "minderwertig" fühlen und sich vielleicht beweisen wollen, daß alles auch ohne fremde Hilfe geht (Stolz?). Ich gehöre eher zu der zweiten Sorte, die sich gerne verwöhnen lassen und...
...sorry, geht noch weiter...
Also ärger Dich nicht - Dein Mann meint es doch sicher nicht böse... Und wenn doch, dann laß ihn sausen *lach*. Nee - Quatsch - man ist jetzt durch die Hormone ja auch öfters besonders anfällig, das nervt Männer sicher auch ganz schön an.
Ich will kein Loblied auf Männer singen - aber sie sind eben "anders"....
LG
Tina
Mein Reden seit 68
Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch eine starke Verfechterin der "Kommunikationstechnik", d.h., wenn mir was nicht passt, dann sag ich das (ohne Rätselraten) und in der Regel verstehen Männer das 1A. Hab' noch nie sogenannte "Verständigungsschwierigkeiten" mit meinem Liebsten gehabt, weil wir immer die Dinge aussprechen.
Wollte damit eigentlich nur sagen: ich kann die Technik nur empfehlen.
GLG
Hermie
ja, zu dieser zweiten Sorte gehöre ich auch... :-))) ich habe ihm das gesagt, er meinte aber nur, ich würde hier ne riesen Show abziehen, die so nicht o.k. wäre. Naja, weiß schon, dass er so ein "typischer" Mann ist, der sich über die Schwangerschaft riesig freut, mich, glaube ich, auch ziemlich mag, es aber null,null zeigen kann. Er meint immer den starken emotionslosen raushängen zu lassen - und das nervt mich im moment so an. Bin da richtig in so einem Teufelskreis, weil ich auch keine Nettigkeiten an mich mehr ranlasse, weil ich so wütend bin, dass keine Nettigkeiten kommen - äh, ist das zu verstehen??? :-)))
... hatte nur das erste posting gelesen...
ich bin wirklich sehr verschlossen momentan und denke, er müßte auf alles von selbst kommen - aber das ist wirklich doch etwas zu viel erwartet...
ich mach mir mal Gedanken... und vielleicht spiele ich heute nicht die eingeschnappte, wie ich eigentlich vorhatte... .-)))
Also ICH kann Dich verstehen...
LG und viel Glück
Tina
Re: Also ICH kann Dich verstehen...
mir geht es schon viel besser :-))))
Ach , es ist nicht einfach.
Wo kommst du her?
Susanne
Ist das auch so frustrierend für Dich, irgendwie ständig total angenervt und traurig zu sein, obwohl man doch glücklich sein müßte?? Manchmal bin ich dann wieder überglücklich und im nächsten moment.... naja, war ja schon immer etwas launisch, aber meine Gefühlsschwankungen sind mir etwas zu heftig momentan - ich will mir auch nicht die ganze Freude an der Schwangerschaft dadurch rauben lassen.... aber wie bekommt man das in den Griff?
Kann leider nicht mitreden :-))
Die werden dann wohl eifersüchtig werden, wenn dann eine Nummer 1 kommt !
..von einer glücklichen Ute 20+4
finde ich klasse! geniesse es ..... !!!!!!! o.T.
Aber ich will mich nicht beschweren. Wie ich gerade gelesen habe gibt es sie tatsächlich die ganzen Gegenteile.
LG Anja *14+1* - auch mit starken Stimmungsschwankungen, aber da müssen die Männer jetzt halt durch.
Trotzdem alles liebe und Gute, Grüße von Corinna mit Amy, Leann und Krümel im Bauch (17.SSW)
... die Namen Deiner Kids sind klasse....
Ansonsten finde ich die Namen Deiner Kinder klasse....
Habt Ihr schon Ideen für Eurer kleinstes???
Meine beiden Jungs heißen Henry und Eddie .... suche was passendes dazu....
Grüße
S.
Re: ... die Namen Deiner Kids sind klasse....
Erstmal Danke *rotwerd*, nein für Krümel sind wir noch recht planlos, aber wir hatten die Namen erst immer ca 8 Wochen vor Geburt. Das war dann so eine Eingebung die dann wunderbar paßte :-))
LG Corinna
Re: ... die Namen Deiner Kids sind klasse....
grundsätzlich habe ich mehr einen lieben Schatz zuhause, der mir nun also immer alles tragen abnimmt, immer dreimal fragt ob das, was ich dann doch trage auch nicht zu schwer ist, der mir den Wischeimer rumträgt und das Bügelbrett aufstellt. Also wirklich ein Schatz. Aber trotzdem kann ich ein bisschen nachvollziehen, was Du meinst. Wenn er z.B. am Computer sitzt und ich den Abwasch beginne, so ist das für ihn nicht zu überhören, er sitzt dann sozusagen direkt daneben, kommt aber nicht von alleine. Solche Dinge waren schon vor der Schwangerschaft ein Thema bei uns, ich erwarte, dass er es von alleine merkt, er erwartet, dass ich Bescheid sage, wenn ich Hilfe will/brauche. Inzwischen hatten wir ein paar Diskussionen darüber und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich gebe öfter Bescheid, dass ich seine Hilfe will und er versucht auch mal von allein zu kommen. So ein Gespräch würde ich Dir mal vorschlagen, mach ihm mal ruhig (!) klar, was Du Dir erwartest und sei nicht eingeschnappt, wenn er andere Dinge sieht als Du. Vielleicht könnt Ihr dann einen Kompromiss finden ! Glaub mir, ich weiss, wie schwer dieses deutliche aussprechen ist, aber es hilft wirklich ! Männer sehen das einfach manchmal nicht, auch wenn es Dir selber eigentlich so klar ist ! LG Sibylle
ich habe gelesen das du aus dem Frankfurter Raum kommst,
wo wohnst du da? Ich am Stadtrand!
Ich kann dich echt gut verstehen!
ich bin ungeplant schwanger geworden und mein Mann hat mir
am Anfang die Hölle auf Erden bereitet! Inzwischen geht
es aber ich mußte nur noch heulen am anfang! Wahrscheinlich
ist dein Mann total überfordert!
Liebe Grüße und kopf hoch
Nicole
ich arbeite direkt in Frankfurt, wohne aber in Rüsselsheim.
Bei mir war es auch total überraschend, er hat sich zwar gefreut und steht dazu, aber überfordert ist er auch total. Er lebt sein Leben so weiter als ob nichts wäre. Er freut sich zwar, aber ignoriert gleichzeitig die Sachlage... Schwierig zu erklären, ich raff's ehrlich gesagt auch nicht so ganz :-)))))
Dir ebenfalls das Beste - kannst Du Dich denn schon freuen???
LG
Sabine
Rüsselsheim kenne ich , habe mal in Trebur gewohnt ist aber schon 10Jahre her! Ich habe mich nach 3Tagen angefangen zu freuen: Ich war erst selbst wie vom Bus überrollt! Mein Mann ist auch einer der sich am liebsten selbst bemitleidet! Am Anfang hat er mal gesagt als ich ihm fragte was ihm lieber wäre, Egal Hauptsache kein Kind!
Inzwischen gehts schon! jeh nachdem wie es auf der Arbeit
läuft!
LG
Nicole
Ich wünsche Dir alles gute
Sabine
alles liebe
karin 13+4
Da schein ich doch ein Sonderexemplar zu haben...
Aber im Großen und ganzen kann ich micht nicht beklagen.. er "trägt mich auf Händen"....
LG und eine Portion "GuteLaune" an Euch...
Heike + bärle
Re: wer hat noch "echte Deppen" als Mann/Freund??
niemand außer mir ...
LG
Verena 13+5
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen