wer hat den wehencocktail getrunken?
nachdem ich jetzt weiss was rizinusoel auf englisch heist, werde ich mir morgen die restl. zusatzstoffe besorgen und mittag trinken.
welches rezept habt ihr verwendet? das von hier oder ein anderes?
danke fuer eure anregungen.
alles liebe
karin ET-2
Re: wer hat den wehencocktail getrunken?
bei meiner ersten Entbindung habe ich den Cocktail bei ET+14 genommen - um 18.00 Uhr getrunken, um 23.15 Uhr Wehen bekommen, um 02.15 Uhr ins KH gefahren und um 07.20 Uhr war Julian da.
Bei der zweiten habe ich den Cocktail bei ET+12 genommen - außer, dass ich tierische Kopfschmerzen bekam und mir den ganzen Abend sooo schlecht war, ist nichts passiert - Leonie wurde bei ET+14 durch eine Einleitung "geholt".
Das Rezept hab ich aus dem Buch "die Hebammensprechstunde" - ist aber genauso (glaub ich) wie das hier (mit Aprikosensaft) - der Cocktail soll aber nur wirken, wenn das Kind ausgereift und bereits "übertragen" ist, also, bringt es glaub ich nicht viel, wenn man den Cocktail früher trinkt *?*
LG Katja mit Leonie 5W3T
Ein kleiner Tipp: nie im Alleingang den Cocktail anwenden. IMMER mit der Hebamme Rückpsrache halten. Es kann unter Umständen sehr sehr schnell gehen oder Du bekommst extremen "Dünnpfiff"(sorry)mit u.U. sogar Erbrechen. Meiner Schwester gings so. Sie meinte auch selber daran experimentieren zu können. Der Schuss ging nach hinten los...(im warsten Sinne de Wortes).Also ruf doch schnell Deine Hebamme an.
Alles Gute für Dich und Deinen Wurm
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Stefanie 39.SSW
ich habe den Cocktail mit durchschlagendem Erfolg getrunken - allerdings
1.) auf Anraten meiner Hebamme, die mir auch das Rezept zusammengestellt hat
2.) bei ET+7, also überreifem Befund.
Ich habe den Cocktail nachts um 2 Uhr eingenommen, eine halbe Std. später setzten die Wehen ein (schön regelmäßig und kräftig), um 5 Uhr war ich im KH - das Kind kam aber erst 12 Stunden später.
LG ~Nahele~ mit Erik, 5w3t
Ich habe den Cocktail auch bei ET-2 probiert! Ich muß gestehn auf eigene Faust*schäm*!
ABER: So gut ging es mir schon lange nicht mehr am nächsten Tag! Null Wehen, null Rückenschmerzen! Kein Durchfall und auch kein Erbrechen!
Würde ihn aber nicht noch mal trinken! Der ist ja sooo ekelig! Bäh! Also überleg es dir ob du nicht noch lieber wartest! Sonst war es nachher bei dir auch umsonst!
GLG Petti&Würmchen ET+5
ich
Mandy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen