Suchen Menü

wer hat den wehencocktail getrunken?

Hey mitkugeln und schonmamas. ich wollte gerne wissen, wer den cocktail getunken hat und bei wem er wirklich half. und habt ihr immer mit der hebamme ruecksprache gehalten oder auf eigene faust?
nachdem ich jetzt weiss was rizinusoel auf englisch heist, werde ich mir morgen die restl. zusatzstoffe besorgen und mittag trinken.
welches rezept habt ihr verwendet? das von hier oder ein anderes?
danke fuer eure anregungen.
alles liebe
karin ET-2
Bisherige Antworten

Re: wer hat den wehencocktail getrunken?

Guten Morgen Karin,
bei meiner ersten Entbindung habe ich den Cocktail bei ET+14 genommen - um 18.00 Uhr getrunken, um 23.15 Uhr Wehen bekommen, um 02.15 Uhr ins KH gefahren und um 07.20 Uhr war Julian da.
Bei der zweiten habe ich den Cocktail bei ET+12 genommen - außer, dass ich tierische Kopfschmerzen bekam und mir den ganzen Abend sooo schlecht war, ist nichts passiert - Leonie wurde bei ET+14 durch eine Einleitung "geholt".
Das Rezept hab ich aus dem Buch "die Hebammensprechstunde" - ist aber genauso (glaub ich) wie das hier (mit Aprikosensaft) - der Cocktail soll aber nur wirken, wenn das Kind ausgereift und bereits "übertragen" ist, also, bringt es glaub ich nicht viel, wenn man den Cocktail früher trinkt *?*
LG Katja mit Leonie 5W3T

Re: wer hat den wehencocktail getrunken?

Hallo Karin
Ein kleiner Tipp: nie im Alleingang den Cocktail anwenden. IMMER mit der Hebamme Rückpsrache halten. Es kann unter Umständen sehr sehr schnell gehen oder Du bekommst extremen "Dünnpfiff"(sorry)mit u.U. sogar Erbrechen. Meiner Schwester gings so. Sie meinte auch selber daran experimentieren zu können. Der Schuss ging nach hinten los...(im warsten Sinne de Wortes).Also ruf doch schnell Deine Hebamme an.
Alles Gute für Dich und Deinen Wurm
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Stefanie 39.SSW

Re: wer hat den wehencocktail getrunken?

Hallo Karin,
ich habe den Cocktail mit durchschlagendem Erfolg getrunken - allerdings
1.) auf Anraten meiner Hebamme, die mir auch das Rezept zusammengestellt hat
2.) bei ET+7, also überreifem Befund.
Ich habe den Cocktail nachts um 2 Uhr eingenommen, eine halbe Std. später setzten die Wehen ein (schön regelmäßig und kräftig), um 5 Uhr war ich im KH - das Kind kam aber erst 12 Stunden später.
LG ~Nahele~ mit Erik, 5w3t

Re: wer hat den wehencocktail getrunken?

Hallo Karin!
Ich habe den Cocktail auch bei ET-2 probiert! Ich muß gestehn auf eigene Faust*schäm*!
ABER: So gut ging es mir schon lange nicht mehr am nächsten Tag! Null Wehen, null Rückenschmerzen! Kein Durchfall und auch kein Erbrechen!
Würde ihn aber nicht noch mal trinken! Der ist ja sooo ekelig! Bäh! Also überleg es dir ob du nicht noch lieber wartest! Sonst war es nachher bei dir auch umsonst!
GLG Petti&Würmchen ET+5

ich

Habe ihn im Krankenhaus bekommen, hatte auch schöne Wehen, aber bei mir ging trotz Akkupunktur... der Mumu nicht auf. Es wurde aber aus med. Gründen in der 37. SSW eingeleitet. So ecklig schmerkt er gar nicht, wie ich es mir vorgestelt hatte. Habe aber auch schon oft gehört, dass man ihn nicht ohne Rücksprache mit der Hebi nehmen soll.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen