wer gibt denn alles die Flasche?
nachdem ich bei Luca arge Probleme beim stillen hatte (wenig Milch, Saugschwäche) hab ich mir gesagt, sobald wieder Probleme gibt, das ich die Flasche gebe. Ich hab es beim grossen nur 4Wochen ausgehalten Milch abzupumpen. Tina, Dir grossen Respekt, das du es beim 2. Kind auch noch machst.
na ja ich hab jetzt 3 Tage versucht zu Stillen. Lina konnte einfach nicht richtig saugen, vielleicht sind meine BW ja auch nicht richtig dafür.
Seit ich aus dem KH bin, gibt es die Flasche.
Tja jetzt hagelts auch noch Kritik. Ich hab aber noch einen 16Monaten alten Sohn, der noch versorgt werden möchte. Wenn ich jetzt noch abpumpen würde, würde ich gar nicht mehr zum Schlaf kommen. Bin ich wirklich soo egoistisch? Ich mein wenn ich gestresst, müde, genervt bin, ist es auch nicht gut für die kleinen.
Und den Satz ob ich wegen rauchen nicht stillen würde hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört. hallo?? Ich war gerade schwanger, da hab ich auch niht geraucht.
Lg Maja mit Luca&Lina 6Tage
WIR!
zum Teufel mit der Kritik!!!
Ich habe niemandem meine Gründe gesagt, warum ich NICHT stille. Habe zwar nur komische Blicke geerntet, aber mein Mann und ich wissen schon, warum ich das nicht mache.
Emilie ist ein reines Flaschenkind. Im Kreißsaal hab ich die Abstilltabletten bekommen.
Du bist auf jedenfall nicht allein. Hier gibt es einige im Forum, die nur Flasche geben...
LG Samira & Emilie, 2w6t
Re: wer gibt denn alles die Flasche?
Ich werde bei meinem zweiten Baby auch gleich mit der Flasche beginnen. Das Theater bei meiner Tochter damals hat mir vollends gereicht!!!! Damals wurde ich auch von einigen blöd angeguckt. Zum Glück hat meine Familie das völlig akzeptiert, die standen alle hinter mir.
Ich habe mir für diesmal vorgenommen, gar nichts zu sagen. Wenn jemand fragt, ob es mit dem stillen klappt, bekommt er nur die Antwort: "Das Kind trinkt gut!!"
Du brauchst Dich dafür NICHT zu rechtfertigen. Es ist alleine DEINE Entscheidung.
Laß Dich nicht verunsichern, tu was Du für richtig hälst und damit basta.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Wir auch
Mir sagte man, als ich heulenderweise im Bett saß: Denken Sie auch mal an sich. Wichtig ist, dass Sie die Kraft für sich selbst haben. Wenn Sie gestresst sind, machen Sie sich nur kaputt und Ihr Kind braucht Ihre Kraft.
Ich wurde auch überall gefragt ob ich stille. Habe einfach nur nein gesagt, habe auch keine Schuldgefühle.
Mandy
Re: wer gibt denn alles die Flasche?
Ich habe das mit dem Stillen auch im KH versucht und bin kläglich gescheitert. Also gebe ich auch die Flasche. Muß dazu sagen das auch meine beiden Großen die Flasche bekommen haben, aber diesmal wollte ich unbedingt stillen. Aber es hat halt einfach nicht geklappt. Bin vielleicht keine Stillmami.
Also jetzt gibt es wieder Fläschchen und ich denke das ist auch ok.
LG Daniela und Patricia 3w3t
Re: wer gibt denn alles die Flasche?
also wir geben auch die Flasche...die Flasche fertig machen geht ja auch richtig flott..das einzig nervige ist das reinigen....und wenn man unterwegs ist das Zeug mitschleppen...
Ich hab es erst gar nicht versucht zu stillen (hat mir mein FA auch abgeraten) da ich 1996 eine Mamillenkorrektur hatte, wobei die Milchkanäle durchtrennt worden sind...ok etwas Vormilch kam dann doch raus, aber mir war das Risiko zu groß, dass ich eine Brustentzündung bekomme, falls die Milch nicht richtig rauskäme.
LG Silke+Jillian 5w6t
Halb-Halb
wir stillen bis die Brüste leer sind (mit Stillhütchen) und geben hinterher Beba Pre bis zur Sättigung, weil ich nicht genug Milch habe. Seit gestern geht der Kleine sogar ohne Stillhütchen an die Brust. Von Saugverwirrung keine Spur.
LG
Hermie
*meld*
mach' Dir nix draus, mit der Kritik musst Du eben leben, aber es ist nunmal Deine Entscheidung, ob Du stillst oder nicht. Und damit basta. Ich habe auch am 3. Tag im KH abgestillt. Irgendwie habe ich mich schon im Vorfeld nur mit der Vorstellung, dass ich stillen soll, schwergetan - ich könnte nicht mal einen vernünftigen Grund nennen, wieso -, und es hat dann natürlich auch hinten und vorne nicht funktioniert. Ich bin total glücklich mit der Fläschchenentscheidung, aber natürlich darf ich mir jeden zweiten Tag anhören, dass ich mein Kind quasi ins Unglück stürze. Wenn Constantin weint, liegt das natürlich daran, dass ich nicht stille, wenn er eine verstopfte Nase hat, hat er die, weil ich nicht stille. Ehrlich gesagt, es kotzt mich an, dass man sich immer rechtfertigen muss. Dass Muttermilch die beste Ernährung für so einen Wurm ist, wissen wir ja nun, aber ich glaube trotzdem nicht daran, dass ich ein kränkelndes und sich nicht geliebt fühlendes Kind haben werde, nur weil ich mit dem Fläschchen füttere.
LG Josephina mit Constantin 5w6t
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen