wenn 2 schwangere..... UMFRAGE
so geschehen auch bei mir und wir kamen auf die idee, wie das ist, wenn die eine auf das jeweils andere baby aufpasst, ob man es dann direkt mitstillen könnte...? und nun lässt uns die frage mit dem muttermilchaustausch nicht mehr los.... (nicht, dass wir es wirklich vorhätten.. nur mal so generell..)
meint ihr, es ist schädlich oder eher nützlich fürs baby, fremde muttermilch zu bekommen? früher waren ammen ja weit verbreitet, aber dann wurde das baby ja ausschließlich von ihr gestillt, oder?! uns kamen gedanken wie "sind ja verschiedende abwehrstoffe, das müsste baby ja stärken"
los, jetzt mal eure meinungen...
und ja, wir sind wirklich bescheuert...:-)
lg, sada 18+3
Re: wenn 2 schwangere..... UMFRAGE
meines Wissens ist das nicht nur möglich, sondern absolut OK - auf jeden Fall besser, als dem Kind Fertignahrung zu geben.
LG ~Nahele~
VLG gretel 19+3
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, den Zwillinge kann man ja auch von der Menge her problemlos stillen. Ich weiß nur nicht, ob dann genug Milch da ist, weil es ja eine Ausnahmesituation wäre und der Körper sich evtl. nicht so schnell umstellt?
LG
Tina
17+4
doch, das geht ! meine mutter hatte damals z.b. milch-überschuß & hat milch gespendet ! ihr wurde dann milch abgepumpt & weitergegeben.
lg, dilli
heute 11+6 :-)))))))))))))))))))))
das würde mit Sicherheit nicht schaden, finde ich auch... Als einziges Problem würde ich nur die Akzeptanz der älter werdenden Baby´s sehen, da sie ja die Mama am Geruch erkennen... Aber ansonsten ist das gut. Meine Mama hatte damals soviel Milch, dass sie die Baby´s im KH mitversorgen konnte, die nicht gestillt werden konnten... Es hat den Kleinen gutgetan! VLG, Diana + Krümel 17+6
Aber schaden denke ich würde es sicher nicht..solange sich beide Mütter Stillgerecht (spreich kein Alkohol oder ähneliches) ernähren.
Aber wie gesagt ich könnte das sicher nicht...soviel Vertrauen hätte ich nie zu jemand anderem.
Könnte mir aber auch vorstellen das es das Kind verwirrt. z.B. anderer Geruch als seine Mutter.
LG Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen