wenig spürbare Bewegungen, wer kennt das?
ich merke seit 2 Tagen ziemlich selten Bewegungen von meinem Kleinen. Gegenüber den letzten Wochen ist es extrem wenig. Meine FÄ ist für 10 Tage im Urlaub, was meint IHr, soll ich am Montag zum Vertretungsarzt gehen?
Wer weiß, ob der Kleine noch gut versorgt wird?
Liebe und besorgte Grüße,
Nicole 32+5
Re: wenig spürbare Bewegungen, wer kennt das?
also ich denke mal das das normal ist...also ich hatte das auch schon mal öfter....aber wenn du dir zu viele sorgen machst dann geh besser zum arzt ...bevor es dir den schlaf raubt.
aber wiegesagt ich hatte das auch öfter mal....
lieben gruss stef
Bevor Du Dich verrückt machst, geh aber lieber zum Arzt - auch wenn es nur ist, um Dir bestätigen zu lassen, dass alles o.k. ist!
LG Kiks 34+0
kommt mir sehr bekannt vor! habe mir dann auch immer gedanken gemacht, aber ich vermute mal, das die kleinen dann einen wachstumsschub haben. bei mir dauerte das immer so um die 2 tage an und dann war junior wieder voll da.
wenn du dir aber wirklich unsicher bist, geh' zum doc oder fahr' ins kh und lass' es abchecken. es wird dir keiner uebel nehmen. mein doc hat mir vor zwei wochen auch gesagt, sollte ich mal an einem tag ueberhaupt nix merken, sofort kommen oder ins kh. manchmal lassen sich die kleinen auch mit der spieluhr oder mit ruetteln am bauch aus der reseve locken!
wuensche dir weiterhin eine schoene restschwangerschaft!
ggvlg und einen schoenen abend
ramona :o) mit junior (36+3 oder et -25)
Also ich hatte gerade gestern mit meiner Hebi dieses Thema, weil meine kleine auch Mittwoch und Donnerstag recht ruhig war. Sie sagte, wenn das nochmal so ist soll ich, bevor ich mich verrückt mache ins KH fahren. Die kennen das da und da ist auch keiner genervt oder so. Weil das nämlich auch gleich meine Frage war. So nach dem Motto: Schon wieder so eine neurotische Schwangere. Nein die sind da nicht gernervt und man sollte das auf jeden Fall tun.
LG Daniela ET-11
bevor Du Dich total verrückt machst, würde ich das abklären lassen, aber ich denke mal, dass die abnehmenden Bewegungen völlig normal sind. Ich hatte auch bis zur 31.SSW einen totalen Treter im Bauch, dann war für ungefähr 5 Wochen fast unheimliche Ruhe, und gegen Schluss wurde der Kleine dann wieder so mobil, dass es manchmal echt weh tat *puh*. Ich würde mir daher an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen!
LG Josephina mit Constantin (der trotz abnehmender Bewegungen geschlüpft ist ;-))
Ich!
gestern, bei 32+3, wars bei mir ganz genau so ... und
heute meldet sich der Kleine auch nur ganz schwach.
Ich hoffe aber, dass das nicht zu bedeuten hat, sondern
nur eine kleine Verschnaufpause für die nächste
Strampel- und Boxaktion ist.
Wenn Du Dich aber sehr sorgst, dann geh unbedingt
ins KH, lass ein CTG schreiben und fahr beruhigt
wieder nach Hause.
Ich bin mir sicher, alles ist okay!
GLG
Verena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen