wenig fruchtwasser
ich habe mich mal hier eingeschlichen, vielleicht
koennt ihr mir helfen.
ich war gestern abend zum 2. screening. dabei hat die
frauenaerztin festgestellt, es sei wenig fruchtwasser
vorhanden. genau sagte sie "im unteren bereich der
norm". jetzt soll beim feinultraschall naechste woche
geschaut werden, ob das kind ausreichend versorgt
wird.
wer hat/hatte einen aehnlichen befund und kann mir
sagen, ob ich mir sorgen machen muss und was noch
so auf mich zukommen kann.
herzlichen dank!
viele gruesse - unigo (22. ssw)
Re: wenig fruchtwasser
bei mir wurde in der 32.SSW festgestellt, dass zuwenig Fruchtwasser da ist - das war dann ungefähr 2 Wochen lang so (und wurde kontrolliert), und plötzlich war die FW-Menge wieder ok. Natürlich kann ich Dir nicht versprechen, dass sich das Problem auch bei Dir von selbst regelt, aber laut meiner FÄ schwankt die FW-Menge manchmal von einer Stunde zur anderen, und vielleicht haben sie ja bei Dir auch nur einen ungünstigen Moment zur Untersuchung erwischt. Ich drücke Dir die Daumen!
LG Josephina 36+6
Re: wenig fruchtwasser
ich hab das gleiche Problem und dazu noch mit Plazentaverkalkung. Am besten schaust du mal bei mir im Profil. So ab meinem Sturz am 4.9. bis jetzt. Wenn du fragen hast, kannst mir gerne übers Profil auch schreiben.
LG Silke 35+2
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen