Suchen Menü

wenig Bewegung

Hallo Ihr Lieben
wollt mich auch mal wieder bei euch melden - bin in den letzten Wochen ja eher stille Mitleserin geworden.
Aber heut hab ich mal wieder eine Frage an euch. Ich hab das Gefühl das die Bewegungen von unserer Maus immer weniger werden. Klar sie hat nicht mehr so viel Platz - aber ich mach mir trotzdem Sorgen. Seit gestern Abend sind kaum noch Bewegungen da. Habe heute Morgen schon zwei Stunden ganz still im Bett gelegen - in der Hoffnung da kommt mal ein Stupser - kam auch aber nur ein ganz zarter - der auch Einbildung sein konnte oder vom Magen oder Darm her kommen konnte.
Was meint Ihr schläft die Maus viel oder sollte ich doch mal zum Doc gehen. Hab am Freitag den nächsten Termin.
Och bin schon wieder voll durch den Wind - bestimmt ohne Grund, aber das kennt ihr ja nun schon von mir.
LG anja *37.SSW*
Bisherige Antworten

Re: wenig Bewegung

Huhu!
Das hatte ich letzt auch!
Hat mich auch sehr sehr beunruhigt, ich war so erschrocken, daß ich hätte heulen können. Aber mein Mann konnte mich immer wieder beruhigen.
Ich bin es von meiner Maus nicht gewohnt, daß sie so ruhig ist, bzw. hat sie, wenn sie schon geturnt hat, *richtig* geturnt, das war nicht mehr zu übersehen, ich bin nachts davon wach geworden.
Aber jetzt ist sie auch ruhiger seit knapp 2 Wochen. Ich denke, daß es bei mir daher kommt, daß sich mein Bauch mitsamt Maus gesenkt hat und sie jetzt irgendwie anders drin liegt. Ich spüre sie nach wie vor, nur nicht mehr so doll. Vielleicht hat sie wirklich nicht mehr so viel Platz (würde mich nicht wundern). Bei mir hängt es ziemlich sicher mit der Senkung zusammen.
Bei Dir kann ichs natürlich nicht sagen, aber wenns Dich allzu sehr beunruhigt, geh lieber zum Arzt, gibt ein besseres Gefühl und Gewissheit ob auch alles ok ist :)
LG,
Nat 36 SSW

Ja ich werd bis morgen noch warten - mein Doc ist leider dienstag Nachmittag nicht da. Und extra ins KH will ich nicht - die wollen mich dann nur wieder gleich dort behalten.
Aber ich glaube jetzt wo ich hier sitze ist wieder mein kleiner Rippentreter aktiver. zumind. tut es jetzt mal wieder ein bisschen weh. Hätte gar nicht gedacht das ich mich über den Schmerz mal freuen kann.
Wird dann wohl nur ne lange Schlafphase gewesene sein - aber man macht sich halt gleich sorgen.
Vielen Dank für deine Antwort - und LG anja

Huhu!
Im Sitzen merke ich sie auch immer, da kommt sie noch an und unter die Rippen. Aber wenn ich z.B. lang ausgestreckt liege oder stehe, kommt sie nicht mehr dran - auch ein Merkmal der Bauchsenkung.
Ich glaub, sie wartet immer drauf daß ich mich hinsetze und sie endlich wieder meine Rippen bearbeiten kann :)
Ja, ich weiß was Du meinst, manchmal können die Kleinen echt nerven, besonders wenn sie stundenlang die selbe Stelle bearbeiten und man langsam das Gefühl hat, das Fleisch wäre schon regelrecht roh. Wenn sie allerdings ungewöhnlich ruhig sind, macht man sich solche Sorgen.. Man kanns uns Müttern wohl nie wirklich Recht machen *g*
LG,
Nat

Ja das stimmt man kann es uns nicht Recht machen - aber für den Moment sind mir die Schmerzen echt lieber - als die Ruhe im Bauch.
Ich weis auch nicht, aber ich mach mir halt immer noch voll schnell sorgen um die Maus - das vielleicht doch was nicht ok ist. Ach wenn Sie doch nur entlich schon da wäre und ich sie in den Arm nehmen könnte. Dabei hab ich voll die Panik wenn ich an die Geburt denke. Aber da muss ich wohl durch. Naja am Samstag ist erst mal Termin im KH zum Vorgespräch. Vielleicht wird man dann die Entscheidung ja noch abgenommen - weil meine Vorderwandplazenta so tief sitzt kann es sein das ich einen KS bekommen muss. Na mal sehen.
LG anja

Ja, mir sind auch die Schmerzen und Tritte lieber als die Ruhe. Aber wahrscheinlich haben die Kleinen auch mal ihren faulen Tag.
Normalerweise bin ich die Ruhe selbst, aber das hatte mich auch leicht aus der Bahn geworfen.
Naja, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
Panik vor der Geburt? Weil Du vielleicht einen Kaiserschnitt bekommst oder warum? Ja, aber stimmt, da müssen wir alle durch, und raus kommen die Kleinen so oder so. Ich freu mich schon total drauf, kanns kaum mehr abwarten (besonders seit ich das KH gesehen hab, traumhaft :) ).
Ich drück Dir Samstag die Daumen, und auch daß Dein kleiner Bauchbewohner sich weiterhin fleißig bei Dir meldet :)
LG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen