Suchen Menü

wem hat ein wehencocktail geholfen?

hallo!
eine frage an euch, die den wehencocktail schon ausprobiert haben.
wem hat es was gebracht und wer hat vergeblich auf wehen gewartet?
ich war heute beim ctg und im gegensatz zu sonntag ist keine wehe mehr drauf gewesen..:-(
bin jetzt 4 tage über et und überlege, ob ich es mal versuchen soll.
ein bißchen mulmig ist mir schon, aber wenn's was bringt!?
hoffe auf eure erfahrungsberichte...
lg
juli et+4
Bisherige Antworten

Mir! *gg*

Hallo Juli,
ich habe etwa 15 Minuten nach der Einnahme des Cocktails recht starke und regelmäßige Wehen bekommen - so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet... *ggg*
Ich habe den Cocktail allerdings auf Anraten meiner Hebamme eingenommen, die mir auch das Rezept gegeben hat.
LG ~Nahele~ mit Erik, heute 1 Woche alt

Re: Mir! *gg*

hi nahele!
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen!
:-)
die hebammen im kh hab ich jetzt nicht gefragt, ob ich das machen soll.
habe nur meine hebamme (zur nachsorge) mal gefragt, sie meinte nach dem et kann man das machen.
hängt das nur mit dem et zusammen, oder was für faktoren müssen stimmen?
dem kind geht es lt ctg bestens und ich habe keine lust, dass die hebammen aus dem kh meckern, wenn ich nach nem wehencocktail da ankomme...
wielange warst du denn drüber?
lg
juli

Re: Mir! *gg*

Hallo Juli,
ich habe den Cocktail in der Nacht zum 4.11. genommen - da war ich bei ET+7.
Meine Hebamme meinte aber im Nachhinein, dass das CTG einfach schon gezeigt habe, dass das Kind 'reif' sei.
Abgesehen davon - musst Du im KH denn etwas von dem Cocktail erwähnen? Ich glaube, dass es bei mir einfach extrem schnell ging, weil der Kleine schon wirklich 'überreif' war...normalerweise dauert es doch immer so 6 Stunden, bis der Cocktail wirkt.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück und eine schöne Geburt! :o)
LG ~Nahele~ mit Erik (1 Woche), der grad mit Papa spazierengeht :o)

Re: wem hat ein wehencocktail geholfen?

Hallo Juli,
ich hatte damals bei meinem zweiten Kind den Wehencocktail getrunken. Nach 6 Stunden setzten dann auch regelmäßige Wehen ein, allerdings gleich richtig mit Karacho und dann alle 4 Minuten. Auch wenn es schwer ist, ich würde der Natur lieber ihren lauf lassen und erst zu solchen Mitteln greifen, bevor Du ins Krankenhaus zur Einleitung mußt. Ich glaube hätte ich damals das Zeug nicht getrunken, dann währe die Geburt nicht ganz so heftig verlaufen. Aber wer weiß das schon. Alles Gute und LG Petra

Re: wem hat ein wehencocktail geholfen?

Hallo, mir wurde der Wehencocktail im Krankenhaus eine Woche vor Et gegeben, weil ich einen Nierenstau hatte. Deshalb sollte unsere Kleine eher geholt werden.
Bei mir hat er nach ca. sechs Stunden gewirkt. Normalerweise wirkt er wohl meistens schneller, aber ich habe Schmerzlittel wegen des Staus bekommen, die die Wirkung des Cocktails verlangsamt haben.
Mir hat man gesagt, daß vor der Einnahme des Cocktails ein CTG geschrieben werden sollte, damit man weiß, daß es dem Kind gut geht!
LG und viel Glück!
Heike mit Hannah (3 Wochen und 1 Tag alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen