Suchen Menü

welcher getreidebrei???

hallo mädels
welchen getreidebrei füttert ihr? und warum?
weizen und so weiter soll man ja meiden
ich hab gelesen, reisflocken wären ganz gut für den start
wie stehts mit dinkel?
weiss das jemand?
lg michi
Bisherige Antworten

Re: welcher getreidebrei???

Hallo,
also alles was auf Reis, Mais und Hirsebasis ist kannste nehmen. Das ist Glutenfrei und bekömmlich. Alles andere würde ich mindestens bis Ende 9 Monat und sogar länger warten. Ist aber meine persönliche und die von meiner KiÄ die Meinung. Einen Milchfreien Getreide-Obst-Brei führt man eh eigentlich fast zum Schluss ein. Aber du kannst ja Reisflocken nehmen und dies mit Flaschennahrung anrühren und was Obst rein machen. Man darf auch Halb Vollmilch halb Wasser nehmen, wenn keine Allergien bestehen oder ein Risiko.
lg silke

hi silke
ich hab gelesen, die 2. mahlzeit, die man einführt sei der abendbrei, man kann aber auch den nachmittagsbrei nehmen, milchfrei
so wollte ich es machen, weil sebastian ein stillkind ist, und abends einfach die brust gewöhnt ist
ich hab aber dinkelbrei proben daheim, die im juli ablaufen *ggg*
steht zwar drauf "ab dem 4. monat", ich weiss aber nicht ob sie mit reisflocken gleichwertig sind, oder ob man dinkel jetzt einfach noch nicht geben soll
*ratlosbin*
lg michi

huhu,
ich weiß nicht ob Dinkel glutenfrei ist..schau mal im Net. Also Jillian bekommt wenn sie wieder gesund ist bei der 3. Mahlzeit den Milchbrei. Die letzte Mahlzeit ist zu spät für Brei...22 Uhr meist. Irgendwann wenn sich das eingespielt hat, dann tausch ich einfach. Ich hab meine KiÄ gefragt und die meinte das ist egal. Man soll bloß nicht zu spät abends einen Brei geben...also nicht nach 19.30
lg silke

hab grad nachgesehen
laut xxxbabyernährungxx
aind nur eisflocken glutenfrei und bei allergierisiko zu empfehlen
lg michi

man, bin ich bescheuert

ich hätt lieber gleich auf die packung schauen sollen
da steht dick und fett "MIT GLUTEN" drauf
und hält noch bis oktober
lg michi

Ich gebe Reisflocken-Milch.Brei (mit Säuglingsmilch).
LG Kiks

hallo michi!
ich habe immer reisflocken (ohne gluten) mit folgemilch angerührt. jetzt bekommt er seit ca 1 woche weizengries, also mit gluten. einen unterschied merk ich nicht, er scheints zu vertragen. anfangen würd ich mit reisflocken und später eben etwas glutenhaltiges.
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen