welcher getreidebrei???
welchen getreidebrei füttert ihr? und warum?
weizen und so weiter soll man ja meiden
ich hab gelesen, reisflocken wären ganz gut für den start
wie stehts mit dinkel?
weiss das jemand?
lg michi
Re: welcher getreidebrei???
also alles was auf Reis, Mais und Hirsebasis ist kannste nehmen. Das ist Glutenfrei und bekömmlich. Alles andere würde ich mindestens bis Ende 9 Monat und sogar länger warten. Ist aber meine persönliche und die von meiner KiÄ die Meinung. Einen Milchfreien Getreide-Obst-Brei führt man eh eigentlich fast zum Schluss ein. Aber du kannst ja Reisflocken nehmen und dies mit Flaschennahrung anrühren und was Obst rein machen. Man darf auch Halb Vollmilch halb Wasser nehmen, wenn keine Allergien bestehen oder ein Risiko.
lg silke
ich hab gelesen, die 2. mahlzeit, die man einführt sei der abendbrei, man kann aber auch den nachmittagsbrei nehmen, milchfrei
so wollte ich es machen, weil sebastian ein stillkind ist, und abends einfach die brust gewöhnt ist
ich hab aber dinkelbrei proben daheim, die im juli ablaufen *ggg*
steht zwar drauf "ab dem 4. monat", ich weiss aber nicht ob sie mit reisflocken gleichwertig sind, oder ob man dinkel jetzt einfach noch nicht geben soll
*ratlosbin*
lg michi
ich weiß nicht ob Dinkel glutenfrei ist..schau mal im Net. Also Jillian bekommt wenn sie wieder gesund ist bei der 3. Mahlzeit den Milchbrei. Die letzte Mahlzeit ist zu spät für Brei...22 Uhr meist. Irgendwann wenn sich das eingespielt hat, dann tausch ich einfach. Ich hab meine KiÄ gefragt und die meinte das ist egal. Man soll bloß nicht zu spät abends einen Brei geben...also nicht nach 19.30
lg silke
laut xxxbabyernährungxx
aind nur eisflocken glutenfrei und bei allergierisiko zu empfehlen
lg michi
man, bin ich bescheuert
da steht dick und fett "MIT GLUTEN" drauf
und hält noch bis oktober
lg michi
LG Kiks
ich habe immer reisflocken (ohne gluten) mit folgemilch angerührt. jetzt bekommt er seit ca 1 woche weizengries, also mit gluten. einen unterschied merk ich nicht, er scheints zu vertragen. anfangen würd ich mit reisflocken und später eben etwas glutenhaltiges.
lg
ilka
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen