welchen Brei???
muß mir mal wieder rat von euch holen...
ich fütter ja jeanna-luca abends brei....normalerweise den von bebevita....jetzt habe ich aber gesehen das da zucker drin ist....welchen brei füttert ihr denn so abends zu oder ist die zuckermenge so niedrig das das nicht so schlimm ist??
lieben gruß stef und jeanna-luca 6 mon
Re: welchen Brei???
der Bananen Milchbrei von Milupa ist ohne Zusatzzucker. Du kannst aber auch Reisflocken von Milupa nehmen und mit Halb Vollmilch halb Wasser oder mit Flaschennahrung anrühren und was Obst beigeben. Steht auf der Verpackung drauf von Milupa. Zucker brauch keiner..auch wir nicht. Wenn man genug Obst und Vollkornprodukte ist, reicht das vollkommen aus, dass der blutzuckerspiegel super bleibt. Die raffinierte Scheiße (ist der Haushaltszucker nun wirklich) brauch kein Mensch.
lg silke
da ich schon oft gelesen habe, das du den banenn brei von milupa fütterst, und da kein zucker drin ist.
wollte ich den auch kaufen,.....NUR....ich finde ihn niergendwo.
wo kaufst du den ???
zur zeit bekommt meine kleine reisflocken und hirseflocken mit flaschennahrung angemacht und obst.
jetzt wo ich den brei dünner nache, ´ßt sie ihn auch.
lg Soe mit *Amy
ach und nochwas, stützt sich deine kleine mit den armen hoch ??
war heute morgen in einer krankengymnastikpraxis ( das rezept von meinem schatz bezahlen ) und da kamen wir auf das thema baby...sie meinte das die kleinen das mit 7 monaten schon tun müssen. ebenso das drehen beidseitig.
und amy dret sich nur vom bauch auf den rücken regelmäßig, andersum hat sie es nur einmal geschafft.
also den bekommst du bei real, extra, dm etc. vielleicht ist er ja weggegriffen gewesen. Also meine KiÄ meinte ja jetzt bei der U5 das sie es so halbwegs andeutet und das wäre ok. Halt schön oft auf den Bauch legen. Sie dreht sich hin und wieder rum, aber das wäre auch ok, hauptsache alles in der Reihenfolge. Sie verschreibt sehr gerne Krankengymnastik, aber bei Jillian bräuchte das überhaupt nicht sein. Pass auf, dass kommt auf einmal...die einen früher die anderen später. Jillian wird ja am Freitag 7 Monate...und laut KiÄ ist es ok wie es jetzt ist. Lass dich dadurch nicht verunsichern. Du kannst auch aus den Reisflocken mit Flaschennahrung und ein bischen obst einen festeren Brei zum Löffeln machen. Steht bei Milupa auch auf der Packung drauf bei den Reisflocken.
lg silke
hallo silke.....
werde dann bald bei real schauen, denn da habe ich noch nicht geguckt.
du, den brei mit reisflocken oder hirse mache ich mit flaschennahrung.
anfangs hat amy den nicht gegessen.
jetzt mach ich ihn aber dünner an, als auf der packung steht, und jetzt ißt sie ihn.
den bananenbrei bei will ich aber trotzdem holen,
der schmeckt amy bestimmt.
ja, ich dachte auch das es ok ist, das amy sich nur vom bauch auf den rücken dreht und andersum noch nicht ganz schafft.
aber die frau bei der krankengymnastik hat mich dann verunsichert.
ich habe dich ja auch gefragt, weil deine kleine nur 1 tag jünger ist als amy und wir den selben ET hatten.
naja, mal sehn wie sich amy in den nächsten wochen entwickelt....bald steht ja auch wieder ein schub an.
lieben dank nochmal für deine antwort.
liebe grüße Soe mit *Amy
wir nehmen keinen fertigen Brei aus dem Gläschen (weiß gar nicht, ob es den zuckerfrei gibt), sondern welchen von Milupa, das ist Pulver zum Anrühren mit Wasser. Zuckerfrei sind der Bananenbrei (den mag Constantin aber gar nicht, der ist nämlich trotzdem reichlich süß) und der Apfel-Karotte-Brei (Constantins Favorit), und manchmal nehmen wir auch Miluvit-Grießbrei, da ist aber Traubenzucker und Maltodextrin drin (steht aber erst ganz hinten bei den Nährwertangaben, daher isses für mich ok).
LG Eva mit Constantin 6m26t
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen