welche ssw?
bin neu hier und habe schon zu Beginn eine dringende Frage. Meine letzte Mens war am 21.02.03. Der ES war am 13./14.03. Wie weit bin ich denn jetzt? Der interaktive Rechner sagt 3+6. Ich dachte aber, daß ich schon bei 4+6 wäre, da man doch ab der letzten Mens rechnet. Was stimmt denn nun?
Re: welche ssw?
Laut deinem ES bist du tatsächlich erst in der 4.ssw, und würdest somit morgen deine Mens bekommen.
Es kommt ja nicht wirklich darauf an,wann die Mens war, sondern auf den ES...denn da wird das Kind gezeugt.. nicht am Menstermin..
Laut Mens wärest du aber wirklich schon 5.ssw, aber da gehen die meist davon aus,dass der ES am 14.ZTwar, deshalb ist es immer gut,zu wissen,wann der ES war.
Weißt du denn sicher,wann dieser war?
Hast du denn schon einen Test gemacht?
Gruß
Chazy
LG Anastasia
der FA rechnet auch erst nach der letzten Mens. Demnach bist Du heut bei 4+6. Wenn Dein Zwerg im US zu sehen ist, wird er ihn vermessen und nach der Größe die Woche bestimmen. Bis dahin ist noch etwas Zeit und es wird nach der letzten Mens gerechnet.
Alles Liebe und schöne Kugelzeit ;-)
Samira 9+0
LG
Wenn Du Dich wohlfühlst und keine weiteren nennenswerten Beschwerden hast, dann warte.
Alles liebe
Samira 9+0
Wünsche Euch beiden auch alles Liebe.
LG Anastasia
Es macht einen total fertig, wenn man bei jedem US noch bei weitem niciht das sieht, was laut SSW zu sehen sein sollte. Und sobald man mehr sieht, wird dein Arzt dich schon richtig einstufen. Aber was bringt es dir, wenn du sagen kannst, du bist in der 8. SSW, aber man sieht noch kein Herz. Kostet nur Nerven.
Alles Gute, Pingu
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen