Suchen Menü

welche ssw?

Hallo an alle werdenden Mamas,
bin neu hier und habe schon zu Beginn eine dringende Frage. Meine letzte Mens war am 21.02.03. Der ES war am 13./14.03. Wie weit bin ich denn jetzt? Der interaktive Rechner sagt 3+6. Ich dachte aber, daß ich schon bei 4+6 wäre, da man doch ab der letzten Mens rechnet. Was stimmt denn nun?
Bisherige Antworten

Re: welche ssw?

Geh vom Menstermin aus! Ich wusste meinen ES auch genau und laut US ist unser Winnie auf den Tag genau so groß wie nach der Mens berechnet! LG Nicole

hi anastasie..ich sehe grad... dein ES war also erst 3 Wochen nach Mens,oder wie?
Laut deinem ES bist du tatsächlich erst in der 4.ssw, und würdest somit morgen deine Mens bekommen.
Es kommt ja nicht wirklich darauf an,wann die Mens war, sondern auf den ES...denn da wird das Kind gezeugt.. nicht am Menstermin..
Laut Mens wärest du aber wirklich schon 5.ssw, aber da gehen die meist davon aus,dass der ES am 14.ZTwar, deshalb ist es immer gut,zu wissen,wann der ES war.
Weißt du denn sicher,wann dieser war?
Hast du denn schon einen Test gemacht?
Gruß
Chazy

Also ich erzähle Dir vorab erst Mal die Vorgeschichte. Habe Mitte Januar nach 5 Jahren mit der Pille aufgehört. Wir haben aber trotzdem verhütet, weil wir erst ab April/Mai richtig loslegen wollten. Der erste pillenfreie Zyklus dauerte 33 Tage. Die Mens kam am 21.02.03 Mitte März, also im 2. Zyklus, haben wir beschlossen doch nicht länger zu warten und es einfach geschehen lassen. Den ersten ungeschützten GV hatten wir am 12.03.03. Den nächsten erst wieder am 16.03. Habe nicht damit gerechnet, daß es klappen könnte, da ich den ES schon eine Woche zuvor vermutete. Also muß der ES irgendwo dazwischen liegen. Ich vermute stark, daß es der 13. oder 14.03. war (21./22. ZT). Test war heute morgen positiv. Gester war nur eine zarte Linie zu sehen (war super neugierig). Aber bei Clear-blue bedeutet eine Linie - egal wie stark- daß man schwanger ist. Wahrscheinlich war gestern der HCG-Wert noch nicht so hoch wie heute.
LG Anastasia

Hallo Ana,
der FA rechnet auch erst nach der letzten Mens. Demnach bist Du heut bei 4+6. Wenn Dein Zwerg im US zu sehen ist, wird er ihn vermessen und nach der Größe die Woche bestimmen. Bis dahin ist noch etwas Zeit und es wird nach der letzten Mens gerechnet.
Alles Liebe und schöne Kugelzeit ;-)
Samira 9+0

Ab wann sollte ich zum FA gehen?
LG

Warte noch eine Woche. Da kann man schon einiges sehen und Du bist dann fast 7.ssw. Ich war das erste Mal bei 6+4 beim FA und hab Krümelchen mit bubberndem Herzen gesehen.
Wenn Du Dich wohlfühlst und keine weiteren nennenswerten Beschwerden hast, dann warte.
Alles liebe
Samira 9+0

Danke für die Infos. Spüre momentan nichts, außer daß meine Brustwarzen vor allem morgens und abends ziemlich schmerzen.
Wünsche Euch beiden auch alles Liebe.
LG Anastasia

Ich würd dir trotzdem empfehlen, richte dich nach dem voraussichtlichen Eisprung.
Es macht einen total fertig, wenn man bei jedem US noch bei weitem niciht das sieht, was laut SSW zu sehen sein sollte. Und sobald man mehr sieht, wird dein Arzt dich schon richtig einstufen. Aber was bringt es dir, wenn du sagen kannst, du bist in der 8. SSW, aber man sieht noch kein Herz. Kostet nur Nerven.
Alles Gute, Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen